Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetransport mit der Deutschen Bahn Ein/Aussteigen


Lilli

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat Lilli sich verschrieben, Miralinde und Nebelfrei waren einer Meinung, eine Seite vorher.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht ist hier etwas dabei das dir weiterhilft.

 

https://www.google.de/search?q=hundetrolley&rls=com.microsoft:de:IE-Address&rlz=1I7SUNA&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=jJqSVJrfC-rnygP8j4HYBQ&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1280&bih=671

 

soweit ich informiert bin, muss ein kleiner hund, der in einer tasche sitzt nichts bezahlen. dann würdest du gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen. einen hund im trolli können auch fremde personen gut in den zug hinein oder hinausheben.

Link zu diesem Kommentar

Nur so als Idee (vielleicht hab' ich es auch überlesen, dass es schon vorgeschlagen war, wenn ja, dann sorry!):

Wenn du ein Handtuch nehmen würdest, Löcher für die Beine rein schneidest und oben dann noch Henkel rein schneidest?

Mit dem Hund üben, dass er sich richtig auf dem Handtuch positioniert. Du "verpackst so den Hund, setzt dir dann den Rucksack auf den Buckel und dann wird ausgestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vorschläge sind sinnlos...

Leute fragen geht nicht (alle fies), tragen geht nicht, ausser mit dem Geschirr, das zu teuer ist, Trolley geht nicht...

Sorry, aber den Schuh, dass ich (und Mira) unsachlich und zuwenig empatisch bin, zieh ich nicht an.

Wer sich nicht helfen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Adios von mir in diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar

soweit ich informiert bin, muss ein kleiner hund, der in einer tasche sitzt nichts bezahlen. dann würdest du gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen. einen hund im trolli können auch fremde personen gut in den zug hinein oder hinausheben.

 

 

doch sie müsste zahlen da ihr Hund mehr wiegt als eine Katze udn auch größer ist

http://www.bahn.de/dbbahn/view/service-notizen/2011-juni/hinweis-zur-mitnahme-von-hunden.shtml

Auszug :

Für welche Hunde muss eine Fahrkarte gelöst werden?

Keine Fahrkarte brauchen kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze), sofern sie in einem geeigneten Behältnis, zum Beispiel einer Tierbox, untergebracht sind. Wenn der Hund größer ist oder nicht in einem Behältnis transportiert wird, benötigt der Inhaber eine Fahrkarte für den Hund. Voraussetzung für die Beförderung ist außerdem, dass Hunde angeleint sind und einen Maulkorb tragen.

 

 

Floppy wäre auch leicht genug für so eine Box  als ich fragte wog er damals knapp 7KG nach Rasse wurde nicht gefragt auch nicht SH

Bahn sagte gedacht sidn Hunde in Box  bis ca 4 max 5 Kg

Auch wenn man Hund in so eine Box tut udn er mehr als die 4-5 Kg wiegt muss er zahlen

 

daher wird sie um die Bahnkarte nciht darum kommen

 

Wenn Lilli zuverlässig Platz aknn würde ich folgender Weise vorgehen

 

1. So ein Tragegeschirr kaufen wie das rufwear was schon verlinkt wurde

 

Da ich mein Rucksack auch nicht abgeben würde würde ich es so machen beim Einstieg

 

Hund mit Hilfe des Tragegeschirrs rein heben

Hund Platzbefehl geben aber gesichert mti Leine

dann selber einsteigen

 

beim Ausstieg

Hund ablegen lassen

aussteigen

Hund mti Hilfe des Tragegeschirrs runter heben

Zum Thema Leine, damit du Hände beim einsteigen halbwegs frei hast evtl Joggingleine nehmen die halt an Bauchgurt befestigt wird

 

Leine variabel bis 2.5 Meter

http://www.amazon.de/dp/B00BDG2J9K/ref=asc_df_B00BDG2J9K23044708?smid=A3EXKCE1JTHFX4&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s_58d_98346c_92697t_1418903240854i_365323400h_3o_0&linkCode=df0&creative=22506&childASIN=B00BDG2J9K&childASIN=B00BDG2J9K

 

 

oder auch da könntest du auch gut andere Leine ran tun die von der Länge her optimal wäre

http://www.amazon.de/dp/B00EQ5WCDS/ref=asc_df_B00EQ5WCDS22921563?smid=A2P2JN1SD7RV9V&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s_58d_98346c_92697t_1418903534972i_288319132h_3o_0&linkCode=df0&creative=22506&childASIN=B00EQ5WCDS&childASIN=B00EQ5WCDS

 

andere Variante wäre noch

http://www.hundezubehoer.edingershops.de/Halsband-und-Leinen/Fahrradleine+Joggingleine/Fahrradleine-Joggingleine-TRIXIE-1-2m-25mm-schwarz::91116461.html?refID=ladenzeile_de&utm_source=ladenzeile_de&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing

Link zu diesem Kommentar

Vorschläge sind sinnlos...

Leute fragen geht nicht (alle fies), tragen geht nicht, ausser mit dem Geschirr, das zu teuer ist, Trolley geht nicht...

Sorry, aber den Schuh, dass ich (und Mira) unsachlich und zuwenig empatisch bin, zieh ich nicht an.

Wer sich nicht helfen lässt, dem ist nicht zu helfen.

Adios von mir in diesem Thread!

 

Geschirr wurde doch schon bestellt. Steht auf Seite 4.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...