Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ich0815

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Empfohlene Beiträge

Gesehen auf dem Auto des Tierarztes beim Pferdestall:

 

20382389ww.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "Ä" in waschen könnte einen regionalen Bezug haben, das hast Du nicht zufällig im südlichen Raum gesehen? :D Mit dem "sofurd" kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Schreiberling war so aufgeregt, dass er nicht erwischt wird, dass er die Pünktchen aus Versehen über das a statt über das u gemacht hat!

 

Und als Du zum Knipsen um die Ecke kamst, ist er abgehauen und hat es nicht geschafft fertig zu schreiben! :D

 

Das sollte heißen:

 

Wasch mich! So für die Wichtelzeit sollte das Auto ordentlich aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht Dialekt? 

 

Bei uns würde da stehen "den köjnste ouch ins wäschen"  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deutsche Sprache, schwere Sprache

 

Wahrhaftig!

Aber mutig drauflosgeschrieben lol16.gif

Erinnert mich an einen eingeritzten Satz im Holztisch meiner damaligen Schulbank: Tina is plot und toff.

Sollte wohl Tina ist blöd und doof heißen?

Ist heute noch eins meiner geflügelten Wörter: ach das is ja plot und toff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gleich nach dem motto: "kauf dich mal ne tüte deutsch ... hat mich auch gehelft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Deutsche Schäferhündin sucht Wurfbruder "Xorro de Barbiguera"

      Ich suche den Wurfbruder meine Hündin Xucca. Er heißt laut Ahnentafel Xorro de Barbiguera (Rufname: Rex)., Rasse deutscher Schäferhund, geb. im Dezember 2008, er ist tätowiert und wurde an unbekannt weitergegeben, evtl. auch ins Ausland verkauft Aber vielleicht ist er ja auch noch in der Nähe und wir könnten ihn mal wiedersehen..... Kann uns irgend jemand etwas näheres mitteilen oder weiss bzw. vermutet, wo er sich jetzt befindet. Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen. Danke LG Roc

      in Wurfgeschwister

    • Schwere Entscheidung...

      Hallo alle Miteinander,   Ich bin neu hier und mich belastet eine Frage und ich, keine Ahnung, erhoffe mir vielleicht ein paar Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.   Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier passt, gerne verschieben oder Bescheid sagen.   Ich habe einen Hund und ich liebe ihn abgöttisch, er ist mein bester Freund, in seiner Nähe fühle ich mich immer wohl, er gibt mir einen Grund zum Lächeln.   Doch bereits seit Ende Juli bin ich nur no

      in Plauderecke

    • Sprache der Hunde- auf "hündisch" kommunizieren

      Ich gehöre ja nun altersmäßig nicht gerade zu den jüngsten Usern hier. Und so kann ich schon so mehr als auf 40 Jahre sehen, die ich gemeinsam mit Hunden verbracht habe. Und jetzt lehrt mir doch mein aktueller Hund wieder mal ,dass ich so fast nichts über die Art der Hunde, sich untereinander zu verständigen,weis. Und ich lerne, dass meine Hunde eigentlich eine eigene Sprache,  eine eigene Art und Weise besitzten, unter ein ander zu agieren und zu kommunizieren. Netterweise 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Typisch deutsche Süßigkeiten

      Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming: was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

      in Plauderecke

    • größer als deutsche Dogge, amerikanische Dogge

      Gut das man nie auslernt, kennt ihr eine amerikanische Dogge?   Ich hatte sie noch nie live gesehen,  hatte sie aber heute im Training.   Optisch schon genau so wie eine deutsche Dogge, aber echt XXL, ich dachte die Pfoten einer Dogge sind schon groß.   Es war eine amerikanische Hundehalterin und sie informierte mich darüber, dass diese knapp  einen Kopf größer sind wie die deutschen Doggen und in Amerika wohl die Züchtungen zu  übergroßen Hunde ein großes Thema ist

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.