Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ich0815

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Empfohlene Beiträge

Gesehen auf dem Auto des Tierarztes beim Pferdestall:

20382389ww.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Ä" in waschen könnte einen regionalen Bezug haben, das hast Du nicht zufällig im südlichen Raum gesehen? :D Mit dem "sofurd" kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schreiberling war so aufgeregt, dass er nicht erwischt wird, dass er die Pünktchen aus Versehen über das a statt über das u gemacht hat!

Und als Du zum Knipsen um die Ecke kamst, ist er abgehauen und hat es nicht geschafft fertig zu schreiben! :D

Das sollte heißen:

Wasch mich! So für die Wichtelzeit sollte das Auto ordentlich aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Dialekt? 

Bei uns würde da stehen "den köjnste ouch ins wäschen"  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deutsche Sprache, schwere Sprache

Wahrhaftig!

Aber mutig drauflosgeschrieben lol16.gif

Erinnert mich an einen eingeritzten Satz im Holztisch meiner damaligen Schulbank: Tina is plot und toff.

Sollte wohl Tina ist blöd und doof heißen?

Ist heute noch eins meiner geflügelten Wörter: ach das is ja plot und toff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleich nach dem motto: "kauf dich mal ne tüte deutsch ... hat mich auch gehelft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwere Entscheidung...

Hallo alle Miteinander,   Ich bin neu hier und mich belastet eine Frage und ich, keine Ahnung, erhoffe mir vielleicht ein paar Meinungen, um eine Entscheidung zu treffen.   Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag hier passt, gerne verschieben oder Bescheid sagen.   Ich habe einen Hund und ich liebe ihn abgöttisch, er ist mein bester Freund, in seiner Nähe fühle ich mich immer wohl, er gibt mir einen Grund zum Lächeln.   Doch bereits seit Ende Juli bin ich nur no

in Plauderecke

• Sprache der Hunde- auf "hündisch" kommunizieren

Ich gehöre ja nun altersmäßig nicht gerade zu den jüngsten Usern hier. Und so kann ich schon so mehr als auf 40 Jahre sehen, die ich gemeinsam mit Hunden verbracht habe. Und jetzt lehrt mir doch mein aktueller Hund wieder mal ,dass ich so fast nichts über die Art der Hunde, sich untereinander zu verständigen,weis. Und ich lerne, dass meine Hunde eigentlich eine eigene Sprache,  eine eigene Art und Weise besitzten, unter ein ander zu agieren und zu kommunizieren. Netterweise 

in Hundeerziehung & Probleme

• Typisch deutsche Süßigkeiten

Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming: was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

in Plauderecke

• größer als deutsche Dogge, amerikanische Dogge

Gut das man nie auslernt, kennt ihr eine amerikanische Dogge?   Ich hatte sie noch nie live gesehen,  hatte sie aber heute im Training.   Optisch schon genau so wie eine deutsche Dogge, aber echt XXL, ich dachte die Pfoten einer Dogge sind schon groß.   Es war eine amerikanische Hundehalterin und sie informierte mich darüber, dass diese knapp  einen Kopf größer sind wie die deutschen Doggen und in Amerika wohl die Züchtungen zu  übergroßen Hunde ein großes Thema ist

in Plauderecke

• Schwere HD und künstliches Hüftgelenk, wer hat Erfahrung.

Hallo ihr lieben! Ich bin wirklich unendlich traurig und hoffe hier Menschen zu finden, die mit mir ihre Erfahrungen zum o.g. Thema teilen würden.  Wir haben einen 11 Monate jungen kaukasen, den abgöttisch lieben... Er lahmte hinten immer mal, heute ganz doll und nun kam die niederschmetternde Diagnose: HD. Nun haben wir von unserem, wirklich super Tierarzt, die Empfehlung bekommen an der Uniklinik in Berlin künstliche Gelenke einsetzten zu lassen.  Meine eigentliche Frage ist jet

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.