Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ich0815

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Empfohlene Beiträge

Gesehen auf dem Auto des Tierarztes beim Pferdestall:

 

20382389ww.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "Ä" in waschen könnte einen regionalen Bezug haben, das hast Du nicht zufällig im südlichen Raum gesehen? :D Mit dem "sofurd" kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Schreiberling war so aufgeregt, dass er nicht erwischt wird, dass er die Pünktchen aus Versehen über das a statt über das u gemacht hat!

 

Und als Du zum Knipsen um die Ecke kamst, ist er abgehauen und hat es nicht geschafft fertig zu schreiben! :D

 

Das sollte heißen:

 

Wasch mich! So für die Wichtelzeit sollte das Auto ordentlich aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht Dialekt? 

 

Bei uns würde da stehen "den köjnste ouch ins wäschen"  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deutsche Sprache, schwere Sprache

 

Wahrhaftig!

Aber mutig drauflosgeschrieben lol16.gif

Erinnert mich an einen eingeritzten Satz im Holztisch meiner damaligen Schulbank: Tina is plot und toff.

Sollte wohl Tina ist blöd und doof heißen?

Ist heute noch eins meiner geflügelten Wörter: ach das is ja plot und toff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gleich nach dem motto: "kauf dich mal ne tüte deutsch ... hat mich auch gehelft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.