Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Katzen


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Käthe, geboren 1998 in Portugal, Schwanz musste amputiert werden, nachdem sie wohl von einem Auto angefahren wurde:

16816827jo.jpg

10832803ni.jpg

Mariechen, geb. 2001 in Deutschland, hat immer wieder Katzenschnupfenschübe:

9604330yei.jpg

Mit Norbert, der Bartagame

7232432sss.jpg

Kläuschen, geb. 2003 in Spanien, angeborene Kleinhirnataxie, ein sog. "Wackelkater":

6118067.jpg

6137684.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Da kann ich den anderen nur beipflichten, das sind wirklich sehr schöne Fotos! Das von Mariechen und Norbert finde ich großartig. Das würde ich mir einrahmen.

Ich wusste gar nicht, dass du auch eine Bartagame hast. :)

Die anderen sind aber auch sehr schön. Jetzt, wo ich ein Bild vor Augen habe, drücke ich Käthe nochmal ganz besonders die Daumen.

 

Ich hätte auch gern eine Katze. Aber der würde hier gnadenlos der Prozess gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wenn du mal sehen würdest, wie meine teilweise abgehen, wenn draussen einen Katze vor ihnen weg läuft, würdest du schwören, diese Hunde seinen Katzenkiller! :(

Es gab noch keinen Hund hier (eigene, Pflegehunde, von Familie und Freunden), die man nicht mit den Katzen hätte zusammen lassen können.

Wobei ich schon weiss, dass es das gibt, aber es ist viel seltener als man denkt!

Käthchen dankt für die Daumen! :)

Unser Norbert war schon ziemlich alt und hat leider letztes Jahr das Aufwachen nach dem Winterschlaf nicht mehr gepackt! :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, das tut mir leid um Norbert. Ich habe wieder nix mitgekriegt.

 

Ja, ich weiß, die allermeisten Hunde kommen klar, wenn sie kapiert haben, dass die Katzen dazu gehören. Manchmal ist es von Katzenseite aus ein viel größeres Problem.

Aber ich habe es auch schon erlebt, dass Hunde wegen Katzenunverträglichkeit zurückgegeben wurden, und das fand ich auch sehr schade. Wobei man ja nicht weiß, wo genau da die Probleme gelegen haben.

Aber in Italien werden manche Jagdhunde auch auf Katzen abgerichtet, um der Katzenplage Herr zu werden - angeblich vor allem Setter.  Bei Berta hatte ich das Gefühl, dass sie Katzen regelrecht hasst.

 

Wer weiß, vielleicht komm ich ja mal zu ner alten, gehandicappten Katze wie die Jungfrau zum Kinde. :)

Link zu diesem Kommentar

Den Namen Mariechen find ich ja süß, so hieß meine Oma :)

Schöne Fotos! Ich liebe Katzen!

Das hier:

 

Es gab noch keinen Hund hier (eigene, Pflegehunde, von Familie und Freunden), die man nicht mit den Katzen hätte zusammen lassen können.

kann ich fast unterschreiben, ich kenne nur einen einzigen, der wirklich durchdreht und sich nicht runterholen lässt, wenn er unsere zwei Katerchen sieht, auch hier drin.

Und draußen jagt mein Tschuli sehr wohl fremde Katzen, aber nicht so vehement wie Kaninchen, ich kann sie ganz gut bremsen.

Sind das Freigänger oder leben sie in der Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:)

Meine Oma auch!

Also eigentlich hiess sie Maria!

Nein, keine Freigänger, die Frage hat sich wegen ihrer diversen "Beeinträchtigungen" nicht so wirklich gestellt.

Kläuschen wackelt wirklich arg, das wäre ganz ausgeschlossen.

Käthe kann nicht richtig springen, wahrscheinlich wegen des fehlenden Schwanzes und's Mariechen auch nicht und vielleicht weil sie, als man sie als winzigen Welpen gefunden hat, so schlimm Katzenschnupfen hatte, hört sie auch nicht gut.

Ich musste sie ziemlich lang "zwangsernähren", ihr ganzes Mäulchen war voll Herpes.

Ich nehme extra "solche" Katzen, weil ich eigentlich denke, die sollten alle raus dürfen, aber ich glaube, das Bangen, ob sie wieder heim kommen, würden meine Nerven nicht mitmachen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer ganz neidisch und traurig, wenn ich so tolle Hund-Katzen-Bilder sehe :(

 

Unsere Zicke Maya ist von Hunden nicht begeistert und verhält sich Max gegenüber dementsprechend. Max liebt es seinen Hütetrieb bei ihr auszuleben und rennt ihr auch durch die Wohnung nach ... wenn sie sich mal traut aus dem OG runterzukommen. Wenn Maya bei mir auf dem Arm ist, rastet der Idiot total aus und springt hoch.

 

Unser Pepe ist ja ein ganz friedlicher Kater. Wenn er auf der Treppe sitzt, geht er auch mit seinem Kopf an Max´s Schnauze. Ist er allerdings mal in der Küche unterwegs, dann gibt´s nur Fauchen und Knurren.

 

Ich will wieder mal Katzen haben, die mit mir auf dem Sofa kuscheln :heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...