Zum Inhalt springen
Registrieren

Skifahren und Langlaufen in Österreich - Wo?


gast

Empfohlene Beiträge

Püh, ich habe in die Socken eine Kamera eingestrickt ........................................................ :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ohoh! Was die wohl schon alles gesehen haben... uff! Mit eingebautem Datenstick zum direkten Transfer auf Youtube oder? Oh nein! Und ich frage mich schon die ganze Zeit, warum meine Nachbarn mich so komisch anschauen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

... *sniff* und ich dachte, ich hätte eine liebe WiMa *sniff*...

 

Ich bin immer lieb :) lieb ist mein zweiter Vorname

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Huhu! Dises Jahr wollen wir über Weihnachten wegfaren.

Ich weiß, wir sind spät dran aber das war so eine Idee, die erst die letzte Woche entstanden ist.

Chrystal soll mit.

Zum Schneeschuhwandern kann sie eh mit, Herrchen wird mal eine Skitour machen mit ihr - da kann sie auch mit, nur Langlaufen ist irgendwie schwierig mit Hund. Kennt jemand eine schöne lange Loipe in Österreich, wo Hund mitdarf?

Habe bisher nur eine in Leogang gefunden. Gibt es noch andere?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das is wirklich schwierig.
Seefeld/Tirol hat eine ausgewiesene Hundeloipe. Ich selber war aber noch nie da, kann also nicht sagen, ob sich die Strecke lohnt.

 

 

Wir waren mal in Balderschwang (Allgäu) zu Schneeschuhtouren und auch auch zum Langlauf. Wunderschön.
Allerdings nicht über Weihnachten, sondern Februar/März. Es hatte noch genug Schnee und in den frühen Morgenstunden (wie auch zum Abend hin) hat sch niemand daran gestört, wenn der Hund mitkam (natürlich muss man gucken, dass der nicht durch die Spur trampelt). Offiziell erlaubt, ist es aber nicht.

Bei Bergfex kann man speziell nach "Hundeloipe" suchen - viele Ergebnisse gibt es allerdings noch nicht.

 

 

Ich bekomm direkt "Fernweh", wenn ich an den Schnee in den Alpen denke.... drücke euch die Daumen, dass ihr so kurzfristig noch was findet!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In Balderschwang im Schwabenhof waren wir auch schon mehrmals also nicht im sondern auf dem Stellplatz

Ist super da und jede menge Loipen aber ob mit Hund kann ich dir nicht sagen weil wir kein Langlauf machen

Ich drücke dir die Daumen das ihr noch was bekommt, meistens geht es bis zum 2 ten Weihnachtstag

 

Wir fahren diesmal nach Söll

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also Hotel würden wir noch kriegen, aber die sog. Hundeloipe in Seefeld ist ganze - haltet euch fest - 2 km(!) lang. Da lohnt sich ja das Ski anschnallen nicht?!? Was soll das denn?!? Und auf den restlichen, was weiß ich, so um die 130 km dürfen keine Hunde. Das finde ich so doof, dass wir da nicht hinfahren. Das war der Dame vom Tourismusverband auch fast schon unangenehm, diese 2 Kilometerchen anzubieten.

Redenswert andere (längere) Loipen habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Am Achensee gibt's noch was, ist aber ähnlich mickrig.

Also ich verstehe es nicht. Langlaufen und Hund ist doch fast schon füreinander geschaffen oder? Sind wir denn die einzigen Hundehalter, die langlaufen?

Also werde ich wohl das (Urlaub fällt wohl also aus) gesparte Geld in gute Cross-Country Langlaufskier investieren mit denen mir dann die Loipen gestohlen bleiben können und dann gehen wir hier in der Gegend irgendwo laufen.

Also was da an Winterurlaub mit Hund angeboten wird... also daran könnte man noch arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Das Tannheimer Tal hat ja viel Langlauf ... vielleicht rufst du dort mal an, ich hab leider nix über Hunde gefunden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...