Zum Inhalt springen
Registrieren

Sockes und Rayk´s Bilderbuch


Brynja

Empfohlene Beiträge

Brynja

Oh Wow... 2018 der letzte Beitrag. DAS kam mir nicht so lange vor.

 

Ein wenig zu uns:
 

Rayk: Super Figur bekommen, muskulös auch noch und einfach nur ein gute Laune Bär. Anders kann ich ihn nicht beschreiben. Seit der Futterumstellung merkt man die nun fast 7 Jahre mal so gar nicht, stattdessen wird er fast durchweg auf 1-2 draußen geschätzt. Er ist agil und hat ungefähr Sockes Energie/Ausdauer bekommen. Nur in sich ist er einfach ruhender. Menschennarr ist er außerdem und zeigt sogar mit Kindern schon den einen oder anderen Trick.

Socke: Höhen und Tiefen in den letzten Monaten, nun aber wieder mehr hoch als tief :) Er ist in vielen Sachen souveräner geworden, wenngleich ich Abstriche in anderen machen muss. Aber noch immer bringt er mit einem Strahlen einfach viel, viel gute Laune mit und freut sich seines Lebens. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.
 

Sie sind beide ein unfassbar festes Team geworden und haben einfach so viel Käse und Glitzerknete im Kopf, dass ich manchmal denke ich wohne hier mit Welpen zusammen. :D

 

Zu mir:
Mittlerweile wieder alles gut.
Meine Mutter ist im Januar sehr unerwartet verstorben und das hat einfach rein gehauen, inkl. einem nachträglichen Tief in Bezug auf Zukunft und wieder aufraffen.
Mein Zeitmanagement ist scheiße wie eh und je und nebst Fortbildungen baue ich meine kleine Hundeschule weiter aus und hoffe, dass wir dort auch noch einmal ein kleines Forentreffen hinbekommen. Am Freitag habe ich 15 Kids von einem Jugendzentrum bei mir zu Besuch, nebst Betreuern und hoffe, dass es alles glatt geht. Ich soll ein wenig über meine Arbeit erzählen und habe noch eine gute Freundin mit ihrer Therapiehündin eingeladen. Bin gespannt wie es wird und entsprechend auch aufgeregt.

Sein fester Schlafplatz. An meinen Beinen oder auf meinen Beinen.
image.png.a90256c6e6aff3ea79199df12f043000.png

 

Weggegangen, Platz vergangen :D
image.png.72a0e93778e7f0038029a2c2b726e8c5.png

 

Sind sich halt einig..
image.png.3743510bd073429d05e9bd5bd735a75f.png

 

Strahlemann und unbegeisterter Rayk, das Wetter war halt mies.

image.png.f4e717f7565790c97b61557739e45f52.png

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Es tut mir unendlich leid, vom Tod deiner Mutter zu erfahren. Du und deine Familie müsst einen schweren Verlust  bewältigen. 

Ich habe mir noch einmal das Bild vom Hundeenkel zwischen deinen Eltern angeschaut, ein Moment des reinen Glücks und nun unwiederbringlich. 

Aber es ist schön, dass du die Lebenslust und Freude, die deine Prachtjungens Socke und Rayk verbreiten, nun wieder genießen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Danke Palisander,
Auf dem Bild ist meine Stiefmutter mit meinem Paps, sie lebt auch noch. Es war mein Fehler, dass nicht dazu geschrieben zu haben. 

Das Leben geht hier weiter und meiner Mum schenke ich jeden Tag einen kurzen und guten Gedanken. Ich bin mir sicher, dass sie genau dasselbe tat.

 

Liebe Grüße
 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Neuerdings stecken wir Abends unter einer Decke.

 

image.png.686dd3115282292eb125090f453c59ca.png

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Nicht wahr? 

Das Bild ist aber nichts gegen seinen Blick, wenn es draußen regnet. Plüsch von Welt schafft es dann gerade so an der Hausmauer entlang zu gehen, schnell an den Busch zu hüpfen und wieder ab nach drinnen. Dabei zieht er ein Gesicht.. göttlich.

Deswegen hat er eigentlich auch einen Regenmantel für die ganz regnerischen Tage, weil wir ja normalerweise trotzdem unterwegs sind. :D 

 

lg

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Mit Socke übe ich gerade das Podest/Tisch auf Distanz, der kleine Streber. Er gibt sich wirklich Mühe, obwohl Wind und so doof ist. Lange mag er noch nicht drauf stehen, darum nur sehr kurze Einheiten.

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, der Wind!

Wega findet es ungehörig, wenn der von hinten in die Hosen bläst, sie schaut sich auch oft um, weil sie irgendetwas knacken hört.

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Wind ist aber auch einfach fies!
Heute gibt es einen kleinen Bilderspam mit Rayk und natürlich kommt das Socketierchen auch noch.

 

Rayk: "Boah, hat der sich mit aufs Bild geschlichen"

Socke: "Hähähä"

P1050901.JPG.edd65ea24c1cee6b1ec39a7f7cd929f0.JPG

 

Rayk: "Der lacht mich aus!"

 

P1050903.JPG.f3d18ecd2887b19749237dbf75310a96.JPG

 

Fangen vom Futter war heute nicht so seine Stärke, aber muss auch nicht, wenn man SO gut aussieht!

P1050923.JPG.cd2b1db73b039a1c174a62255bf0651f.JPG

 

Mampf!.jpg.1d3f3bab3458c7c6d6c6935f791ece89.jpg

 

R1.jpg.de6a793f663f1cd03aef66da26a06917.jpg

 

Zufrieden war er am Ende dennoch. ❤️ 

 

936516519_Rayk_Smile2.jpg.2fe17f1377305e2835e66badc6ea593a.jpg

 

1401253629_Rayk_Smile3.jpg.3bbb1dc8836e9b269059c79af8039a1f.jpg

 

Rayk_Smile.jpg.599d9b697f533f073d4dc41f6688efbd.jpg

 

image.png.c726d93eff09ca7dfdbf35162e4b6a98.png

 

Müder und zufriedener Socke.

 

image.png.441ad8f8cdbb65ee55aa37c33a9fa46a.png

 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Brynja

Aufgenommen habe ich es eigentlich für das Vet-Amt, muss es denen noch vorbei bringen. Zum §11 gehören ja auch Videoanalysen, deswegen ließ ich es ein wenig laufen. Normalerweise hätte ich die Situation aufgelöst, wobei Socke das im zweiten Video dann auch selbst tat und es meinem Mann brachte. Auslöser war, falls das nicht so schnell gesehen wird, dass Rayk die Pfote auf das Holz gelegt hat und Socke da kurz, aber prägnant reagiert.

Die Jungs und das Holzstück...

 

 

 

Rabauken! So darf übrigens nur Socke mit Rayk umgehen, also versuchen ihn an den Beinen zu halten, umwerfen etc. Sie lösen so etwas aber auch mit 100% Zuverlässigkeit von selbst auf, machen kurz Pause und dann wechselt es die Seiten.

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...