Zum Inhalt springen
Registrieren

Lulu wurde attackiert


Towanda

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

ich würde auch ganz normal zum alltag übergehen.

 

du hilfst deinem hund am ehesten, wenn du dich verhälst wie sonst auch. ich weiß, das fällt nicht immer leicht.

 

 

mit der verletzung, hat der andere hund deinen am bein erwischt oder woher meinst du, kommen diese hubbel?

 

ich wäre mit soetwas vorsichtig. mein hund wurde auch von einem dsh mix gepackt. erst sah ich nichts, aber am nächsten morgen hatte sie an der stelle, wo der hund sie wohl erwischt hatte, eine mächtige beule. der ta sprach von einer phlegmone http://www.gesundheitsaspekte.de/tiermedizin/gesundheit-auf-4-pfoten-naturheilkunde-fuer-mein-hund-ein-ratgeber/abszess-und-phlegmone.html .

 

das sollte behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung.

 

So eine wilde Flucht und eventuell sogar ein Haps von nem großen Hund können leicht mal Hämatome oder Prellungen, oder auch eine Verzerrung auslösen. Lemmy hatte einen fetten "blauen Flecke" an den Rippen, als er meinte er müsse sich mit nem Riesen-Rotti anlegen, und dieser boxte ihn (zum Glück!) nur gegen die Brust.

 

Drei Tage tat ihm echt alles weh, aber ein Loch oder so war nicht entstanden.

 

Zum Thema abschütteln und weiter im Text kann ich nur beipflichten. Wenn jeder Hund sich solche DInge so zu Herzen nehmen würde, wie Menschen es meistens tun, dann würden die den Hundekorb nicht verlassen :zunge: Also. Brust raus, Kopf hoch und weitermachen wie bisher.

 

Alles Gute.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen waren wir mit dem wahrscheinlich neuen Hund meiner Freundin, bei dem sie schon länger Gassigängerin ist, und der im Januar einziehen soll.

 

Bei den fremden Hunden, die uns entgegengekommen sind, habe ich keine Verhaltensänderung bei Lulu festgestellt. *freu*

 

Allerdings hat sich mein Einruck verstärkt, dass sie unrund läuft, konkret hinten irgendwie komisch und vorne rechts hinkt.

 

Bin nach dem Spaziergang sofort zur Tierärztin gefahren. Sie hat festgespellt, dass Lulu am vorderen rechten Lauf und im mitteleren Rücken bei bestimmten Bewegungen bzw Druck Schmerz empfinder und hat mir Traumeel und Zeel mitgegeben. Davon soll ich Lulu jeweils 3x3 Tabletten geben, das sin dann insgesamt 18 Tabletten am Tag. :o

 

Jetzt ich bin 50 Euronen ärmer und ich habe festestellt, dass meine geliebte  Leine übel angeschrabbelt . Prinzipiell ist mir schnuppe das  solange es meiner Süßen bald wieder besser geht, ich frage mich ob die Rechnung dem lieben Nachbar präsentieren soll. :unsure:


Hätt ich fast vergessen: vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und die wertvollen Tipps. ;)

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Was bringt denn eine Schmerztherapie wenn vielleicht etwas ausgerenkt ist... manchmal verstehe ich die Tierärzte nicht. 
Bitte suche einen guten Chiropraktiker oder Physiopraxis auf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hab nur mitgelesen, da das Wichtigste schon gesagt war!

Gut, dass Lulu das so weggesteckt zu haben scheint! 

Wenn Traumeel und Zeel in den nächsten Tagen keine Verbesserung bringen, kann man immer noch gucken.

Bis dahin alles Gute der Maus und Dir!

 

P.S.: Den Hundehalter auf die Folgekosten mal anzusprechen, ist sicher nicht verkehrt. Wenn es Dir nicht sehr wichtig ist, würde ich es wohl ein wenig von seiner "Bereitschaft" abhängig machen. Ist der andere Hund haftpflichtversichert, wären es eine Schadensmeldung+Einreichung der Rechnung(en).

Wenn es Dir wichtig ist und/oder Du mit einrechnest, dass evtl. noch Folgekosten entstehen könnten, würde ich ihm das auf jeden Fall mitteilen und bei der Gelegenheit nachfragen, ob sein Hund versichert ist. 

Ansonsten könnte er sich an den Kosten beteiligen/sie übernehmen.

Da sein Hund wohl nicht gebissen hat, der Vorfall deshalb vom TA nicht meldepflichtig ist, sollten ihm keine weiteren Unannehmlichkeiten entstehen.

Meine Angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Towanda

Ich wollte euch nochmal eine Update geben.

 

Heute hat Lulu die letzten Tabletten bekommen. Ihr Gangbild wirkt wieder normal und auch psychisch scheint sie keinen Knacks wegbekommen zu haben.

 

Sogar Silvester haben wir prima überstanden. :)

 

Wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr!

 

041_A_Lulu_zpsedba963f.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Super, das freut mich zu hören! :)

(Hast du meine Nachricht bei Facebook bekommen?)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Super, das freut mich zu hören! :)

(Hast du meine Nachricht bei Facebook bekommen?)

 

Hab Dir auf FB geantwortet. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...