Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vom Nachbarn frei im Treppenhaus ohne Aufsicht


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Hallo zusammen,

 

ich komme eben nach Hause und was höre ich da unten auf der Treppe schon. Zwei der Hunde der Nachbarin bellen. Aber nicht so wie sonst, sondern ziemlich hinter der Tür. Sie hat drei Hunde, wovon wohl einer ein Miniwelpe ( Mali) ist, den sie zum Schutzhund ausbildet und zwei größere, einen X-Herder kaum sozialisierbar auch im Schutzdienst und eine Malihündin ebenfalls im Schutzdienst die scharf gemacht wurde.  Da die älteste Dame einen schon immer anspringt war ich jetzt nicht erpicht darauf dem anderen entgegenzulaufen. Ja ich bin ein Schisser, kann aber auch so schon nicht gut laufen.

So ist mein Sohn vorgelaufen, und wie befürchtet, turnten die große Malihündin und der kleine draußen vor der Wohnung im Treppenhaus herum. Er hat beide wieder in Wohnung und von dieser dann die Türe verschlossen.

 

Was hättet ihr gemacht, oder würdet ihr machen. Das Verhältnis zur Halterin ist extrem zerüttet, unter anderem wegen der Hunde, man geht sich da massiv aus dem Weg. 

Hätte auch nichts einzuwenden,wenn sie wieder ausziehen würde, vor allem weil das mit den Hunden immer schlimmer wird. 

Sollte ich da die Polizei anrufen, oder erst wenn es wieder vorkommt. Sie hat so oft, die Türe nur so halbherzig zu, dass ich schon jedesmal Bange habe da vorbei zu gehen, weil jedesmal ein riesen Gebelle losgeht.

 

Aber das war jetzt heute echt die Krönung :wall:  :no:  :no:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich würde der Besitzerin ein Briefchen in den Briefkasten werfen, in diesem die Vorgänge in kurzen sachlichen Worten schildern und sie wirklich freundlich darum bitten, auch zum Schutz der Hunde, künftig für eine sichere Verwahrung zu sorgen. Mit der Bitte um ihr Verständnis würde ich anfügen, dass Dir in so einer Situation keine Wahl bliebe als die Hunde vom Tierschutz abholen zu lassen, würdest Du allein sein und mit Deinem Hund ins Haus wollen.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Sie sind immer noch am bellen, ohne Pause zumindest der Kleine ( schätze ihn nicht älter als 12 bis 16 Wochen) seit wir um 22 Uhr heimgekommen sind. Sie ist nach wie vor nicht zu Hause :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Erst war die Tür nicht zu so das die Hunde im Treppenhaus waren und dann ist bis jetzt keiner in der Wohnung?

 

Seid ihr sicher?

Habt ihr mal geklingelt oder so?

Nicht das die Dame im Keller liegt oder so.

 

Zur Not würde ich bei der Polizei anrufen und das alles schildern.

 

A) Seid ihr sicher das sie nicht irgendwo liegt

 

B )  Hättet ihr was schriftliches für den Vermieter

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ja Stefanie, ich bin mir sicher. Ich weiß, dass sie heute außer Hause ist und die Tochter deswegen zur Nachbarin gebracht hat. Es ist auch nicht das erste Mal, dass die Hunde so lange alleine sind. Sie war, als der andere klein war, schonmal von mittags 12 bis nachts um 1Uhr unterwegs ohne den 6 Monate alten Welpen. Und die Türe zieht sie oft nicht richtig zu. Nur langsam habe ich echt den Kanal voll. 

Ich scheu mich nur noch etwas wirklich die Polizei zu rufen :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Dann warte bis die Hunde das nächste Mal im Treppenhaus sind und ruf dann an. Kann Sie ihre Hunde im Tierheim abholen.

 

Wenn Menschen mit Worten nicht zu helfen ist dann zieht es über´s Portmonait    :kaffee:

 

Bei 3 Hunden ist es bestimmt nicht günstig!

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Das werde ich bestimmt tun. Madame ist eingetrudelt und hat sich noch dreist beschwert wieso ein Schuh von meinem Sohn, den ihre Hunde wohl geholt hatten, bei ihr in der Wohnung lag. Statt sich zu entschuldigen, hat Sie sichnoch aufgeregt. Hätte Ich mal direkt die Polizei gerufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also irgendwie...

Der eine Hund ist scharf gemacht, du hast Angst und schickst deswegen deinen Sohn vor.

Allein das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :so

Dann ist da ein Miniwelpe, welcher einige Beiträge später ein 6monatiger Hund ist.

Ein Mali von nem halben Jahr ist doch von "mini" ein ganzes Stück weg.

Irgendwie lesen sich deine Beiträge für mich wirr und auch etwas übertrieben...

Sind die Hunde nun gefährlich oder nicht?

Und geht ihr euch aus dem Weg, oder weißt du sicher, was sie so treibt?

Du widersprichst dir ganz schön viel selbst...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Tina&Sammy:Es sind drei Hunde, habe ich oben aber auch geschrieben . Mein Sohn ist 23jahre, Ich bin gehbehindert.

die Hündin ist drei Jahre fast vier , der X-Herder ist mittlerweile 9Monate ( im März geboren), wie alt der kleinste Zwerg ist weiß Ich nicht,nur schätze ich ihn auf 3 Monate. Ist noch ziemlich klein. Wo wiederspreche Ich mir? Hab doch geschrieben , dass sie drei Hunde hat. Ansonsten war ich ziemlich aufgeregt, vor allem dannnoch das stundenlange Gebelle und dann ihr unverschämter nächtlicher Auftritt. Ich kenne sie leider besser als mir lieb ist. Anfangs war es noch Ok, aber mittlerweile.... bin nur noch fassungslos.

Und was gibt es zu übertreiben , wenn jemand die Hunde unbeaufsichtigt nicht sichert, dass sie such in einem Mietshaus frei bewegen

Und andere Mieter anspringen und bellen???

Das mit dem 6 Monate alten Welpen alleine lassen war im September, da war der X-Herder 6 Monate alt.

Ich hatte übrigens unseren Hund an der Leine, weshalb es durchaus Sinn macht. Dass mein Großer Sohn vorgeht. Was die Gefährlichkeitaangeht kann ich nur sagen, dass alle für den Schutzdienst schon ausgebildete sind oder gerade werden und dass sie beim X-Herder wohl sehr stolz war, dass er schon mit wenigen Wochen(6 Wochen genau) in alles verbissen hat. Wie es wirklich sein bestellt ist, denke ich, bin ich nicht verpflichtet auszutesten.

Vor allem wenn die Halterin selbst alles tut, dass man sie auch für gefährlich hält und das cool findet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...