Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr Weihnachten?


Framework

Empfohlene Beiträge

2. Hauptgericht

Wildschweinrücken, ganz klassisch mit Rotkohl und Klößen. Allerdings habe ich mich immer noch nicht zu einer Zubereitungsart des Rückens durchringen können - vielleicht hat einer von euch hier DAS Knallerrezept?

 

 

Also beim Rücken bin ich nicht so der Profi, aber generell würde ich beim Wildschwein (und überhaupt bei Wild) nicht zu viel machen.

Die Keule die wir vor zwei Jahren hatten kam nur mit Speck umlegt in den Römertopf, dazu Gemüse in den Topf für nen schönen Fond - fertig. Und leeeeeeeecker!

 

Generell kann ich Römertopf sehr empfehlen. Ich kann aber nachher mal schauen, was ich für Wildschweinrücken an Rezepten hier habe (die auch gut sind ;) )

 

 

Was es bei uns gibt?

 

Also Heiligabend gibt es Rinderbraten (vom Bioland-Galloway, also auch noch was fürs gute Gewissen ;) ) - da mein Bruder kocht, noch nicht klar wie er das zubereiten will. Dazu gibt es Rotkohl (für mich) und Bohnen mit Speck, sowie Laugen-Knödel (auch noch nie gegessen - ich bin gespannt!)

 

Mein zweiter Bruder ist auf Kuba bis Heiligabend :Oo - nein, kein Neid. Ich liebe nichts mehr, als bei Sturm und Regen in meiner Heimat zu hocken... :wacko: 

Wann und ob der zu den Feiertagen kommt, weiß ich noch nicht.

 

 

1. Weihnachtstag: Reste vom Heiligabend.

2. Weihnachtstag: keine Ahnung. Reste? Oder Hackfleisch mit Spaghetti :D Irgendwas halt.

 

Nachtisch können wir nach der Völlerei meistens nicht mehr essen, aber wir haben immer Vanilleeis im Keller, für mal eben Eis-mit-Heißen-Kirschen (kirschen sind auch da ;) )

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ach ihr wolltet gleich alles wissen..

Am 25 gibt's Reste da ich mich von der Verwandtschaft erholen muss und am 26 gehen wir zum Chinesen essen. Mein Göga hat darauf bestanden das ich 1 Tag nix mache

Zusätzlich gibt's an allen Tagen auch noch meine selbstgebackenen Kekse :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Am 24. Raclette, aber einfach. Nur Pellkartoffeln, Käse, Gewürze und Gemüse. Wer noch unbedingt Dessert haben will, bekommt Eis, aber da sowieso alle schon genug Süssen hatten. Wird das wohl ausfallen.

Am 25. Lasagne bei meiner Mutter, eine Lasagne vegetarisch, eine mit Fleisch. Dessert wieder Plätzchen und Schokolade.

Am 26. Nix, da kann jeder im Kühlschrank schauen, Salat, Joghurt etc wirds schon drin haben.

Link zu diesem Kommentar

Da wir nur zu Zweit sind (die Kinder kommen am 1. Feiertag nur zum Kaffee trinken), werden wir Heilig Abend sehen, was die Gefriertruhe noch hergibt. Am 1. Feiertag gibts Kalbsragout mit Chamipions und Rösti. Was wir am 2. Feiertag machen, wissen wirnochnicht. Vielleicht holen wir uns ne Pizza bei unserem Lieblingsitaliener.. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir lassen uns morgen transpirieren - Heiligabend wird es sowas wie Kartoffelsalat mit Würstchen geben.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Ich kann aber nachher mal schauen, was ich für Wildschweinrücken an Rezepten hier habe (die auch gut sind ;) )

 

 

Oh ja, bitte :)
Link zu diesem Kommentar

Am 24. gibt es Mittags nur ne Suppe und am Abend Kartoffelsalat mit Würstchen und Minischnitzel und Klopse.

Am 25. &  26. gibt es kaninchen mit Rotkraut und Kartoffeln/Klößen.

Link zu diesem Kommentar

Wir lassen uns morgen transpirieren - Heiligabend wird es sowas wie Kartoffelsalat mit Würstchen geben.

Transpirieren? :think:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...