Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermilben


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Liebe Astrid, bei meiner Schwiegermutter haben die es sogar durch die Tupperdose geschafft.....

 

Ich würde den Sack noch nicht mal auf dem Kompost packen. Da würde die gute alte Aschentonne herhalten müssen oder "postwendend" zurück schicken!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bis eben gerade habe ich mich mit dem Gedanken zumindest noch sehr wohl gefühlt.

 

 

Jaja

 

und die Erde ist ne Scheibe :)

 

Doch das können die. Ich zitiere:

Erste äußere Anzeichen für einen Befall sind kleine Löcher in Lebensmittelverpackungen. Lebensmittelmotten können nicht nur Pappe und Papier durchbeißen, sondern auch synthetische Materialien wie Plastik.

Nachlesbar im Mottenshop

http://www.mottenshop.com/nachhaltiger-mottenschutz/10-tipps-gegen-lebensmittelmotten/

(falls sie alle eingehen, kannst du dir dort neue bestellen)

 

 

 

 

 

 

Spässle ^_^

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Framework

Bitte nicht auf den Kompost - die finden den Weg zurück schneller als du gucken kannst *bäähhhh*. Und auch wenn dein biologisches Gewissen drückt -spätestens wenn dir Maden den Küchenschrank hochkriechen magst du sie höchstpersönlich bei der Müllverbrennung abgeben. ;)

Ich habe schon zweimal komplette Vorräte entsorgen müssen - ich hab die mir wahrscheinlich mit Paniermehl reingeholt - und hatte erst Ruhe, nachdem ich alles mit ARDAP ausgewischt hatte.

Die Viecher sind hinterher in ALLEM

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Gott, was ihr alles wisst, aber besser ihr wisst es und gebt es an mich weiter, als wenn ich hier stehe und kriege die Motten, ähhhh, Hörner. Kleine fiesen Mistviecher die, die gehören ... 

 

g010.gif

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Diese Maden (die ja eigentlich Raupen sein müssten, oder?) waren echt überall bei uns, die sind an der Decke herumgekrabbelt und irgendwann einfach runtergefallen. Ich schöre, die haben sich absichtlich auf einen rauffallen lassen!

Ich hatte die in den Haaren, und einmal habe ich eine aus Versehen auf dem Treppengeländer zermatscht.

 

Meine Mutter hatte eine extreme Vorratshaltung, aber man kann es ihr nicht verdenken - zwei ihrer kleinen Geschwister sind im Krieg verhungert.

 

Aber ich halte es seitdem eher übersichtlich im Vorratsschrank.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich hatte die Dinger auch schon - eingeschleppt mit einer Packung Reis.

 

GSD habe ich es wirklich gleich gesehen dann war die Entfernung/Vernichtung kein großer Akt.

 

Seitdem fülle ich meine Trockenvorräte (Mehl, Zucker, Nüsse, Paniermehl usw.) grundsätzlich in Tupperbehälter um. Bis jetzt kein neuer Befall mehr.

 

Und wie Fusselnase auch: nur eine kleine, übersichtliche Bevorratung, schließlich ist der Nachschub bei uns hierzulande wirklich kein Problem mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ihhh ja, das mit der Decke kann ich bestätigen. Ich hatte in allen meinen Schränken mit Vorräten Schlupfwespeneier ausgelegt und sie anscheinend da eliminiert und dann von einem Tag auf den anderen tauchten sie in Scharen an der Decke auf. Ich hätte fast geheult... Und die lassen sich auf Essen runter fallen... 

 

Ich konnte nix mehr aus meiner Küche essen, bis ich alles gesäubert hatte...

 

Hab auch mal gelesen, dass sie sich von manchen Fugenmaterialien ernähren können  :(

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorrate mich hier auch nicht bis zum es geht nicht mehr, nur bei den Reisflocken hatte ich das Problem, dass ich sie nur im 1 kg Gebinde bekommen habe und das war mir dann wirklich zu wenig. (jedenfalls die erste und einwandfreie Sorte eines anderen Anbieters).

J

etzt dieser 10 kg Sack, da konnte ich nicht stückeln. 

 

Auch was ich so in meinem Vorrat habe sind max. 1, 2 Beutel Mehl, Zucker, Nudeln und Reis, denn da sehe ich das wie ihr, warum dort so viel horten?

Konserven und eingemachte Gläser ist ja wieder etwas anderes, da passiert einem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Konserven habe ich auch immer einige da: Dosentomaten, Kidneybohnen, Artischocken. Das ist meine Grundausstattung, damit kann ich immer was anfangen, wenn ich sonst nicht so viel im Haus habe. :)

Wobei bei Nudeln und Reis brauche ich schon verschiedene Sorten...

 

Und mit Artischocken muss ich mich immer bei Aldi bevorraten, da kaufe ich immer fürs ganz Jahr ein, wenn es die mal als Sonderposten gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...