Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, meine Hündinnen beißen sich blutig


Milva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst mal ein frohes und gesundes Neues Jahr 2015 und viel Gesundheit für Euch und euren Fellnasen.

 

Leider konnte ich nicht zeitgleich antworten, weil wir Heiligabend einen Sterbefall in der Familie hatten.

 

Danke, Claudia für Deinen Rat , den haben wir natürlich schon bei ersten mal befolgt............, es ist nicht jeder blöd der hier Hilfe sucht!

 

Ich möchte mich bei den anderen bedanken für die Hilfe (Trainer) ,und werde mich nochmal damit auseinandersetzen müssseenn, weil meine Tochter sonst den Hund abgeben muß!

 

Wir möchten das auf keinen Fall!!!! Also nochmal Dank und noch einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider so, dass manche Hündinnen einfach nicht miteinander leben können, weil die Beissereien immer häufiger werden und auch tödlich enden können.

Das hat auch nicht unbedingt mit Fehlern im Umgang oder der Haltung zu tun. Ich musste aus diesem Grund auch schon eine Hündin abgeben.

 

Ich drücke die Daumen, dass ein Trainer euch Hilfe bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Hallo Milva,

 

wenn Du dich von einer allgemeinen Frage angegriffen fühlst oder dass bei dir der Eindruck entstanden ist, dass man deswegen jemanden verurteilt, dann tut mir das leid.

 

Und ich finde eine Frage nach den Hintergründen bei dieser Thematik auch nicht verwerflich.

 

Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung, einen Hund abgegeben zu müssen würde mir das Herz brechen. Wir versuchen alles!!!!

 

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Danke, Claudia für Deinen Rat , den haben wir natürlich schon bei ersten mal befolgt............,

Das wäre ja interessant zu wissen, was Ihr schon alles versucht habt. Auch, wann und warum es zu Beißereien kam. Nicht für uns, sondern für einen Trainer. Ich würde da einen von http://www.gtvt.de/10/verhaltenstieraerzte-in-ihrer-naehe.htm empfehlen.

Denn natürlich mag der Gedanke, einen Hund abgeben zu müssen, einem das Herz brechen. Aber ich stelle es mir wesentlich grausamer vor, dabei zu stehen, wenn die Hunde sich totbeißen und nichts tun zu können. Und nach Deiner Schilderung besteht diese Gefahr ja durchaus. Besonders, weil es anscheinend immer wieder vorkommt und auch schlimmer wird.

 

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Frieda1508

Warum muß die Tochter dann den Hund abgeben? Wohnt die noch bei Euch, oder ist der Hund nur zum Sitten bei Euch- dann findet sich sicherlich ne andere Lösung.

Abgesehen davon, kann man unverträglche Hunde auch getrennt halten (wofür gibts Türen in Wohnungen *gg) - muß man halt auch getrennt Gassi gehen etc., ist klar ein erhöhter Aufwand, aber wenns der Hund Deiner Tochter ist, geht halt dann jeder mit seinem Hund - wäre das keinen Alternative? Bevor man einen abgeben muß..... :-)

Aber bevor ich all das in Erwägung ziehe, würd ich auch lieber nochmal mit nem kompetenten Trainer versuchen, die Ursache rauszufinden und daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Angie84

Hallo Milva,

du hast ja jetzt auch noch ein anderes Probem, worüber du berichtest. Was ist denn aus den Beißereien geworden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Milva,

 

Du hast berichtet, dass in dem einen Beissvorfall, die eine Hündin die andere im Spiel gerempelt hat und die angerempelte Hündin dann zubiss.

Da könnte auch ein gesundheitliches Problem dahinterstecken, dass die Hündin durch das Anrempeln so stark reagiert hat, weil sie in dem Moment Schmerzen hatte.

Ich habe 2 Rüden und wenn der eine im Spiel zu grob mit dem anderen ist, dann hat mein Aussie auch schon heftig reagiert - nur der kleinere Hund hat das inzwischen kapiert und ist vorsichtiger geworden.

Hast Du schon mal abklären lassen beim Tierarzt, ob eine der Hündinnen evtl. altersbedingt Schmerzen hat und sich deshalb dann so heftig wehrt?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Hast Du schon mal abklären lassen beim Tierarzt, ob eine der Hündinnen evtl. altersbedingt Schmerzen hat und sich deshalb dann so heftig wehrt?

 

Die ältere Hündin scheint durchaus gesundheitliche Probleme zu haben, wenn sie schon seit einem Jahrzehnt an Demodex leidet: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/97614-hundegebell-erzeugt-mordgel%C3%BCste/#entry2465004 Ob das Auslöser ist, wenn sie angerempelt wird? Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doris,

 

ich dachte eher an Gelenkschmerzen - ist ja bei älteren Hunden nicht selten und sehr schmerzhaft.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...