Jump to content
Hundeforum Der Hund
Corinna  pfeiffer

Warum versucht mein Hund mich zu beißen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab da mal eine frage. Warum versucht mein Hund (3 Jahre ) habe ihn jetzt seit 1 jahr mich beim spielen zu beißen? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll da schlagen für mich keine Lösung ist. Ist heute zum 3 mal passiert das er es versucht hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach herrje.

Nun ist Beißen nicht immer aggressives Beißen und Spielen nicht immer harmlos. Beschreib doch mal genauer, wie Ihr spielt, was Du für einen Hund hast und wie er sich verhält bevor und während er zu beißen versucht. Und beschreib doch sein sonstiges Verhalten (Hunden u. Menschen gegenüber) ein wenig ausführlicher. Sonst kann man kaum etwas zu Deiner Frage sagen.

 

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hund, der dich beissen WILL, der schafft das. Also ist irendetwas anderes im "unreinen" bei euch. Denn dir behagt sein Verhalten ja nicht.

 

Beschreibe doch mal genauer, dann kann man dir evt helfen. Vielleicht kannst du die Hundesprache noch nicht richtig einordnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keiner von uns kann wirklich per Ferndiagnose was dazu sagen, denn "spielen" und "beißen" haben soooo viele Facetten!

Mein Tipp: Such dir vor Ort einen Hundetrainer, der sich vor allem im Verhalten und der Kommunikation der Hunde auskennt und führ ihm solche Spielsituationen vor. Da sollte er dir genau sagen können, was bei euch los ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es KANN sein, dass dein Hund im Spiel zu stark hochfährt und dieses Beißen dann eine Übersprungshandlung ist.

 

Es kann natürlich auch etwas anderes sein, so dass ich den Ratschlägen der anderen User folgen würde und jemanden (einen Trainer) bestellen würde, der sich das Verhalten und das allgemeine Verhalten deines Hundes, mal anschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Hunde fahren so sehr hoch, dass sie dann beim Spiel zupacken. 

Aber es kann eben auch sein, dass dein Spiel für deinen Hund eben keines ist und er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. 

Es lohnt sich in einen Trainer zu investieren, der wird dir helfen, deinen Hund besser zu verstehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Beißen und gebissen werden

      Hier geht's weiter mit der Diskussion. Ausgelagert aus “Ich klage an!“.

      in Aggressionsverhalten

    • Hilfe mein 1jähriger 2 Hund will meine alte Hündin beißen

      Habe vor 4 Monaten eine 8Monate alte englische Bulldogge zu meiner 91/2 jährigen englischen Bulldogge geholt und hatte außer ein paar Rangeleien das Gefühl das die beiden sich gut verstehen,bis auf heute. der Streit ging los wegen eines Schweineohrs das beide wollten und ich es dann meiner alten Hündin gab weil ihr die Kleine schon die ganze zeit alles weg nimmt und seitdem bedrängt die kleine mit stehendem kamm meine Emma und will sie beißen. Konnte es jetzt nur stoppen als ich die kleine in de

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund fängt an ohne Grund zu beißen!

      Hallo!!! Liebe hundebesitzer, Ich habe ein großes Problem mit meinen 1 jährigen Schäferhund Schnauzer Mix Herkules. Also ich habe ihn mit ein dreiviertel Jahr bekommen und da war er wirklich sehr lieb trotz seiner schlimmen Vorgeschichte (er war bei einer Familie mit 9 Kinder und das 10 war unterwegs die 9 Kinder haben ihn geschlagen ,getreten und angezündet). Und jetzt fängt er an Rum zu mukken er beißt Freunde von mir ohne Grund und heute hat er es bei mir gemacht,er Kamm zu mir wollte ge

      in Aggressionsverhalten

    • Sie hört nicht auf zu beißen

      Peppa ist ein knapp vier Monate alter Germanischer Bärenhund. Sie hat nur das Problem das sie nicht aufhört zu beißen. Egal ob man laut quikt, autscht, sie selber kneift oder ingnoriert, sie macht weiter. Wenn man laut wird stachelt sie das eher noch mehr an. Sie stellt sich dann vir einem und meint die Zähnchen zu fletschen und zu bellen. Wir gehen auch in die Hundeschule, weil Peppa mal groß wird und so ein großer Hund auch erzogen sein muss ubd hören muss. Sie beißt einen sogar manchmal bluti

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Beißen

      Hallo, Wir haben einen 4 Monat alten Hund ( Rüden) Der kleine versucht mich immer zu "beißen". Ich gehe bei ihn vorbei und er springt dann hoch und beißt mir in die Hände, Füße einfach überall.  Er hört nicht auf AUS, nein, pfui.  Ihn interessiert nichts. Bei meinen Freund ist das manchmal auch so, aber da hört Er dann auch schnell wieder auf.   Über Tipps würde ich mich freuen.

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.