Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Winter draußen


Jule&Joshy

Empfohlene Beiträge

Aber wie baut man eine Heizung ein, so dass sich der Hund daran nicht verletzen kann?

 

 

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Da wird über Heizplatten-Matten, Rotlichtlampen und was weiß ich noch diskutiert-

 

bevor ich diesen Aufwand betreibe HOLE ICH DOCH DEN HUND INS HAUS!!!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde Zwinger nicht prickelnd, wenn nur ein Hund dort lebt.

Auch wenn es nicht komplette Haltung im Zwinger ist, sind 10+ Stunden halt schon sehr lang.

Und Deutsch Kurzhaar sind halt nicht sehr gut befellt, nicht so wie HSH, oder viele Hüter.

Zu zweit fände ich die Haltung im Zwinger besser, weil dann wenigstens ein anderer Hund da ist.

Jule friert übrigens nie, die würde gerne auch im Winter draussen schlafen.

Das kann ich nicht leisten, da ich keinen eingezäunten Garten habe.

Damit sie nicht ständig das Gefühl hat, es ist zu warm, heize ich nur wenig und meist einen Raum gar nicht.

Wenn möglich lasse ich ein Fenster offen.

Eine Heizplatte, die Frost vermeidet, finde ich eine gute Idee, was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt beispielsweise Platten die unter dem Liegeplatz kommen, ähnliche wie eine Fußbodenheizung. Bei Zwingeranlagen wurden sich ein gemeinschaftliches Schutzhaus anbieten, ähnlich wie in einem Tierheim.

Auf kleinem Raum würde ich wohl auch eher Platten oder Heizkabel verlegen. Welche jetzt genau wie verlegt wird weiß ich nicht. Kommt im Endeffekt eine Art Fußbodenheizung raus. 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Editiert, weil doppelt.

Aber, wenn der Hund drinnen nicht zur Ruhe kommt und unbedingt raus will, was würdest du tun?

Zwingen, dass er drinnen schläft?

Link zu diesem Kommentar

Er chillt doch auch auf dem Sofa und schmust, wie die TE schrieb. Er scheint die Nähe also schon zu genießen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er plötzlich abends dann raus will und nicht davon zu überzeugen ist, im Haus bei den Menschen zu schlafen. Das heißt nicht, dass es so nicht sein kann...ich persönlich kann es mir halt nur nicht vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar

 

Aber wie baut man eine Heizung ein, so dass sich der Hund daran nicht verletzen kann?

 

 

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Da wird über Heizplatten-Matten, Rotlichtlampen und was weiß ich noch diskutiert-

 

bevor ich diesen Aufwand betreibe HOLE ICH DOCH DEN HUND INS HAUS!!!

 

oder installiere eine Hundeklappe, dann sind wirklich alle Unklarheiten beseitigt, und Waldi äh Joschi haut sich da aufs Ohr wo er sein möchte!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einjähriger Rüde will nachts raus ,das trifft denke ich auf 80 % der Halbstarken zu.

Für mich ist das aber eine Aussage wie " der Welpe braucht Auslastung ......

Ein Hund LERNT auch Ruhe ,das kann dauern,so ist das .

Den Rocker der erst hier war kam auch völlig hochgedreht hätte der als Option Aktion- Nacht gehabt .....

Drei Wochen später wesentlich ruhiger und relaxt.

Nur "der Hund will" kann ich schlecht als Argument zählen,ohne den Einzelfall zu kennen.

Bei HSH stell ich mir das nochmal anders vor das muss man diferenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Es dreht sich eigentlich im Kreis...

 

Ich würde dies, ich würde das ....

 

Fakt ist doch das keiner die Treadstellerin, den Hund usw kennt.

 

Man sollte doch in der Lage sein auch mal nen Punkt zu setzen.

 

Sie hat genügend Tipps bekommen und wird ihren Hund genau im Auge haben.

 

Kann auch sein das der Hund nach 3 sehr kalten Tagen husten bekommt dann (so glaube ich) wird die Treadstellerin den Hund eh drin behalten.

 

Dann hat sich das Ganze eh erledigt.

 

Kann auch sein das der Hund alles gut verpackt und sie ne Matte ö.Ä. kauft.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...