Zum Inhalt springen
Registrieren

Protestkacken, Protestpinkeln-gibt es das?


gast

Empfohlene Beiträge

wenn man nur rausgeht oder nur Aufmerksamkeit zeigt, wenn der Welpe solche Zeichen zeigt, dass er pinkeln muss, kann das tatsächlich passieren, dass so eine Fehlverknüpfung stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kürzlich wurde mal wieder "Protestpinkeln" unterstellt. Eine Bekannte hat zur Zeit einen Rüden aus Portugal in Pflege und dieser Rüde hatte Interessenten mit einer Hündin. Sie fuhr zum Ausprobieren wie die beiden Hunde sich im Haus verhalten zu den Leute. Ließ ihn ohne Leine ins Haus laufen, wo natürlich alle Augen auf ihn gerichtet waren und er sehr aufgeregt war (neue Umgebung, 2.Hund, er im Mittelpunkt...). Sofort hob der sonst 100% stubenreine Rüde 3x sein Beinchen. Meine Bekannte meinte dann, er markiert sein neues Revier aus Protest der Hündin gegenüber. Will zeigen, dass jetzt alles seins ist :rolleyes: . Die Leute waren darüber natürlich nicht sehr begeistert. Im Laufe des Aufenthaltes hat er dann kein einziges mal mehr gepinkelt und sich irgendwann einfach hingelegt und gedöst. 

Ursache war die Aufregung und natürlich nicht Protest oder Reviermarkieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...