Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Dein armer Pepe...

Es tut mir sehr leid, Christine!

Ich kann Dich so gut verstehen, wie so viele von uns hier

 

Mit seinem letzten Blick in deine Augen gab er Dir die Botschaft für dein Herz...das er bei Dir bleibt, wie auch immer

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Christine, es tut mir so leid für Dich. Fühle Dich unbekannterweise gedrückt. :knuddel

 

Du hast für Deinen Pepe alles getan, mehr konntest Du nicht machen und

er war bestimmt froh Dich zu haben, weil nicht jeder Besitzer sich so verant-

wortungsbewußt und liebevoll kümmert. Auch wenn er nicht älter werden

durfte, hast Du ihm eine schöne Zeit bereitet und warst immer für ihn

da. :yes:

 

Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland Pepe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Gestern war ich im Hundeasyl und das tat dann auch sogar gut-aber heute morgen habe ich dann wieder die volle Breitseite bekommen, bin dann ohne ihn die gemeinsamen Wege gegangen, weil ich es im Haus einfach nicht ausgehalten habe.

Er war einfach so viel für mich, im Moment kann ich gar nicht aufhören zu weinen-dann bekomme ich auch wieder soviel Wut, wie unfair das alles ist:

Gestern hab ich einen relativ jungen Boxer im Tierheim kennen gelernt, der einfach mal eben so von seiner Familie (wg. angeblicher Allergie) abgegeben wurde und ich hätte meinen Hund so gern noch weiter bei mir gehabt

Ich sehe immer seine gütigen Augen-wie er hier mit der Katze spielt, mir auf Schritt und Tritt folgt-ich muss an die vielen schönen und witzigen Sachen mit ihm denken, an all das, an das gute Gefühl, was er mir gab, nie ganz allein zu sein und und und...manchmal bechleicht mich das Gefühl, dass ich das jetzt nicht hinbekomme, dass irgendwas in mir mit ihm auch für immer gestorben ist. Es ist der furchtbarste Verlust, den ich jemals tragen musste und ich frage mich, ob das jemals wieder halbwegs in Ordnung kommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das kommt wieder in Ordnung...

auf die eine oder andere Art und Weise hat jeder bereits einen schlimmer Verlust erlitten.

Eltern, Großeltern, Geschwister, Hund, Katze... ich habe als Kind lange um mein Kaninchen getrauert...

Der Verstand sagt uns, dass Sterben und Tod zum Leben dazu gehören.

Das Herz sagt: nein, das soll/darf/kann nicht sein.

Aber es ist leider der Lauf der Dinge.

Wir müssen ALLES loslassen, früher oder später.

Frag nicht "warum", und zweifle nicht an dir und grüble nicht. Das bringt dich nicht weiter.

Erinnere dich in Liebe, auch wenn es wehtut.

Sei gewiß, dass Pepe es nicht toll findet, wenn du zweifelst, an dir und wie du gehandelt hast.

Du hast das Bestmögliche für ihn entschieden und ihm Leiden und Qual erspart.

Weine, wenn dir nach weinen ist.

Laß den Schmerz zu.

Und dann rappel dich auf und schenke einer armen Tierheimnase ein paar Stunden Aufmerksamkeit, Zweisamkeit, Liebe.

Pepe ist immer noch bei dir und wird dich immer begleiten.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Du hast recht, ein Stückchen von uns stirbt immer irgendwie mit, aber irgendwie und irgendwoher bekommen wir ein anderes Stückchen wieder, meist indem wir erneut eines verschenken, egal an wen!

Du schaffst das und irgendwann wird es dir wieder besser gehen, auch und wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst und mir auch kaum glauben wirst!

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie hilft, sie aus dem Mittelpunkt zu rücken"!

Weisst du, wenn mich ab und an die "mitgegebenen Stückchen" (sind schon ziemlich viele!) schmerzen, dann vermittelt mir das gleichzeitig das Gefühl, dass das gut so ist, denn wenn ich eines nicht möchte, dann ist es vergessen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, genau so ist es!

Ich sage mir immer, dass ich zwar sehr traurig über den Verlust bin, aber auch glücklich, dass sie überhaupt hier waren!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Natürlich! Einige Leute haben mir auch gesagt: Ach Mensch, wo du so viel Geld, Zeit und Aufwand reingesteckt hast....

Das ist mir egal, ich hab keine Stunde bereut, die er bei mir war, keine Ausgabe gescheut,Aufwand sowieso nicht, weil er es einfach wert war und ich war auch sehr glücklich mit ihm, wenn auch sehr kurz.

Ich bin mir auch vollkommen sicher, dass er diesen Aufwand zu schätzen gewusst hat-irgendwie waren wir seelenverwandt und daher schmerzt es auch so sehr.

Er war eine Seele von Hund und irgendwie war er auch meine Seele...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen, auch ich weiß, wie es ist.

 

Pepe war nicht nur 'irgendwie auch deine Seele'. Er wird es bleiben, ein Stückchen deiner Seele wird er für sich behalten, dort wird er weiter wohnen und dich beschützen. Die Erinnerung an ihn wird weniger schmerzen irgendwann, sie wandelt sich in die wohltuende Freude, ihn gehabt haben zu dürfen. Noch tut es einfach nur weh und die Tränen laufen wenn du die gemeinsamen Wege gehst und es zerreisst dich fast. Das ist schrecklich aber du willst diese Wege nochmals gehen und dann ist es auch richtig und gut. Ich wünsche dir, dass du deine Trauer so bearbeiten kannst, wie es für dich passt.

 

Dass du im Tierasyl aushilfst, ist eine schöne Sache. Und ja, dieser Boxer hat es, anders als dein Pepe, schlecht getroffen gehabt mit seinen Menschen. Wünschen wir ihm, dass er beim nächsten Mal das Glück hat, jemanden zu finden, der ihn annimmt wie du Pepe angenommen hast.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...