Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Mein aufrichtiges Beileid, Christine :knuddel

Das ist sehr traurig... ich hoffe, du hast irgendjemanden der wenigstens ein bischen bei dir sein kann?

Viele hier haben diese schmerzliche Erfahrung schon gemacht, hier findest du immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche dir viel Kraft, laß die Trauer zu, weine um deinen lieben Pepe, wenn dir danach ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christine,

 

auch mein Hund verstarb vor einigen Tagen, ich kenne also deine Gefühlslage.

Ich kann sehr wohl verstehen was gerade bei Dir passiert, Ich bin auf dem gleichen Weg unterwegs, nur ein Stückchen voraus.

 

Nichts was ich schreiben kann, wird Dich trösten, doch Du hast mein Mitgefühl.

Dein Verlust tut mir wirklich sehr leid.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Im Moment ist einfach niemand da - ich bin vor drei Jahren mal wegen einem Partner in eine andere Stadt gezogen, das hat nicht geklappt, Familie habe ich leider auch nicht und im recht sturen Münsterland habe ich so viele Kontakte nicht knüpfen können, für mich ist es echt schwer jetzt, aber die Anteilnahme hier und das Schreiben hilft schon etwas

Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Ich mache mir auch Vorwürfe, weil ich mir so sicher war, nach dem Motto: die Anfälle sind ja ganz gut im Griff, also ist auch alles andere gut.

Im Endeffekt sagte mir die Ärztin, die sogar an dem Weihnachtstag (ohne Berechnung) rauskam, dass er sowieso wegen dieser Morbus Geschichte wieder Medikamente hätten bekommen müssen-ich glaube sogar Cortison (irgendwie ist an dem Tag einiges an mir vorbei gegangen) und dass man meist die Hunde damit auch nicht lange überleben lassen kann, aber ich glaube, das Gefühl kennt ihr sicher auch, sich einen Kopf zu machen, ob man nicht noch mehr und noch besser aufgepasst hätte und eben dieses ganze Auf und Ab der Gefühle

Link zu diesem Kommentar

Oja, dieses Gefühlschaos hält auch noch eine ganze Weile an, bevor sich die Gedanken, und Fragen wieder stabilisieren.

 

Aber es ist auch gut das es jetzt so um Dich steht, denn es sagt Dir, Du hast ihn geliebt und nichts kann Ihn ersetzen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es tut mir von Herzen leid, dass du deinen Pepe nicht mehr an deiner Seite hast!

Und die Tatsache, dass du dich dort im Münsterland wohl nicht richtig einleben konntest, lässt dich jetzt seinen Verlust doppelt schmerzlich empfinden.

Auch wenn dir deine Trauer niemand nehmen kann, so findest du hier doch zumindest ganz viele Menschen, die sehr gut verstehen können, wie es dir jetzt geht!

Schreib' soviel du willst und was auch immer dir durch den Kopf geht, bzw. auf dem Herzen liegt, ich bin sicher, du wirst immer eine Antwort bekommen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Ja, das ist auch so-wenn man keinen Partner hat und nicht so richtig einheimisch ist, empfindet man so einen Verlust doppelt schwer.

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich hier wenigstens schreiben kann und somit ein bisschen Luft bekomme wieder.

Ich werde jetzt erst einmal eine Runde fahren und irgendwo spazieren gehen, um nicht weiter so in der Bude zu hocken

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Liebe Christine,

schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dich jetzt zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Ich kann mir vorstellen, wie doppelt und dreifach schwer es ist, wenn man das alles allein durchstehen muss. Geteiltes Leid ist halbes Leid - da ist schon was dran! Aber manchmal ist man auch nicht allein und fühlt sich trotzdem so - gerade Nicht-Hundemenschen können es meist nicht wirklich nachvollziehen, wieviel uns die Hunde bedeuten.

Was bei dir noch hinzukommt, ist ja, dass Pepe noch so jung war. Das stelle ich mir richtig schlimm vor. Ich nehme immer ältere Hunde auf, und irgendwie weiß man da von Anfang an, dass man nur noch einen überschaubaren Zeitraum miteinander hat. Mit Ylvi habe ich das erste Mal einen etwas jüngeren Hund aufgenommen, sie war so 6 oder 7. Und selbst da ist die Vorstellung, dass ihr etwas passieren könnte, eine ziemlich Katastrophe. Bei den älteren ist alles ohnehin nur noch Kür. Man gewinnt sie trotzdem so unglaublich lieb, jeder ist anders und einzigartig und so liebenswert. Nach Resa war ich schon fast süchtig, sie war so verschmust und ließ sich gerne anfassen und kraulen. Das fehlt mir jetzt sehr.

Aber wie schlimm muss das bei einem vierjährigen Hund sein, der eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich hatte!

Vor etwas über zwei Jahren habe ich meine beiden damaligen Hunde fast gleichzeitig verloren, bei einem der beiden kam es gänzlich unerwartet. Da befanden wir uns erstmal in einer Zwischenwelt und haben Sachen gemacht, die wir sonst nie machen würden. Z. B. eine Touristen-Rentner-Bootsfahrt einmal durch Berlin über die Spree. Egal, wir mussten einfach raus. Wir sind dann noch ein paar Tage weggeflogen, was wir mit Hunden nicht machen konnten oder wollten.

Vielleicht kannst du auch ein paar Tage wegfahren, oder etwas unternehmen, Museen abklappern o.ä.

 

Auf jeden Fall bist du nicht allein, wir alle hier wissen, was du durchmachst. :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Christine, es tut mir leid, dass dein Hund so plötzlich und so jung gestorben ist. Ich wünsch dir viel Kraft, die nächste schwere Zeit durchzustehen.

Die meisten hier im Forum mussten schon ein Tier gehen lassen und können mit dir mit fühlen. Drum kannst du hier gerne immer wieder dein Herz ausschütten. Es ist natürlich schade, dass du grade niemanden im realen Leben hast, der dir zur Seite steht und dich verstehen kann.

Für deinen Pepe

20517502da.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Herzliches Beileid zu Deinem schlimmen Verlust!

 

Hier im Forum kannst Du gerne über Deinen Pepe erzählen, vielleicht auch ein oder zwei Bilder von ihm zeigen. Auf Deinem Avatar sieht man ja schon, was für ein hübscher Bursche er war!

 

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste schlimme Zeit des Vermissens! In Deinem Herzen lebt er weiter! Und mach Dir keine Vorwürfe, Du hast alles für ihn getan.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...