Jump to content
Hundeforum Der Hund
VanessaC

Feli gehts nicht gut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Es geht um meine 15 jährige Hündin Feli.

Ansich war sie die ganze Zeit recht fit für ihr Alter und ist auch immer mit Gassi gegangen. Sie hat heute 2 mal erbrochen und hat breiähnlichen Durchfall.Das erbrochene war nur aus gelben Schaum. Seitdem schläft sie...

Da sie auch ein paar Tumore (die sie nicht stören,hat auch keine Schmerzen)hat die wir aber nicht entfernen lassen können auf Grund ihres Alters mach ich mir Sorgen falls sie nochmal erbricht geh ich heute noch zum TA ansonsten haben wir morgen eh einen Termin..

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment liegt ja an vielen Orten Schnee. Hat sie vielleicht Schnee gefressen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefressen hat sie keinen. . Hier liegt aber auch nix mehr. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ging es ihr denn, bevor sie den Schleim erbrochen hat und Durchfall hatte?
Wenn sie nun ruhig schläft, würde ich sie schlafen lassen, ihr heute aber nichts mehr zu fressen geben.
Eventuell mal die Temperatur messen und auch mal den Bauch fühlen, ob der sich hart anfühlt.
Bekommt sie denn immer das gleiche Futter? Unsere fressen Frischfutter, da kommt es schon mal vor, dass eine Fleischsorte besser  vertragen wird als die andere, also auch, dass mal Schleim gespuckt wird oder der Kot nicht ganz so fest ist.

Alle gute für Deine Hundeoma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie frisst schon immer dasselbe Nassfutter.

Ja haben sie schlafen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die süße Feli, da drücke ich doch mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Übelkeit helfen MCP Tropfen, die Ihr natürlich nicht schmecken! Aber wenns was ernstes ist muss sie dringend zum Arzt!

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erbrochene war nur aus gelben Schaum. Seitdem schläft sie...

Geli hat auch über längeren Zeitraum gelblichen Schleim erbrochen, das war Magensäure, um eine Übersäuerung des Magens kannst du ihr spät abends noch ein trockenes Brötchen geben, das saugt auf.

Vielleicht hat sie aber auch was gefuttert, denn bei Geli wurde in diesem Zusammenhang eine Futtermittelallergie festgestellt.

Gute Besserung :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat jetzt nicht mehr erbrochen temperatur ist normal.

Hab mit meinem Ta geredet falls heut Nacht noch was ist soll ich anrufen dann kommt er ansonsten haben wir ja morgen früh den Termin.Fressen wollt sie nichts also scheint ihr schlecht zu sein.

Waren vorgestern im Elsass vielleicht wars für sie auch zuviel Stress mit der Verwandtschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Vantz!

Ich hoffe es geht der Oma schon besser.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

15 Jahre, ein tolles Alter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Übernachtungswelpi und wie gehts weiter?

Guten Morgen... ich muss mich mal ausheulen. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein kleiner Welpe eingezogen. Damals "so 7-8 oder so" Wochen alt. Die kleine Maus lebt nun gut einen Monat bei ihren neuen Besitzern, zwei Brüdern und was ich so mitbekomme ( ich sehe die Wohnung vom Fenster aus, meine Tochter und ihre beste Freundin sind häufiger bei ihnen, Welpe gucken, da die Herrchen die Onkel der Freundin sind) wird die kleine Maus eher nicht so optimal gehalten. Gassi,zwei mal am Tag, wenn über

in Kummerkasten

• Wie gehts euch hier im Forum zur Zeit?

...mir irgendwie nicht so gut und ich forsche nach den Ursachen. Die Themen finde ich nicht mehr so spannend, vor wenigen Wochen war das noch ganz anders.  Viele User, die mir lieb waren, schreiben hier gar nicht mehr oder kaum noch. Dafür schreiben andere Leute jetzt mehr, die sich vorher eher selten zu Wort gemeldet haben. Das ist natürlich eine positive Entwicklung!  Ich kann auch nur für mich sprechen, dass was mich in diesem Forum interessiert hat, kommt gerade ein wenig zu kurz.  Ein

in Plauderecke

• So gehts zu... :(

Mal was realistisches aus der Welt der Blindenführhunde-Ausbildung:   http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Hund-zerrt-blinde-Frau-in-Lebensgefahr-artikel9094646-1.php   so weit Maico

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Die Nervosität steigt; noch 3 mal Schlafen und dann gehts ab in den Flieger

Ihr Lieben,   am Sonntag geht die Reise nach Griechenland los, 2.5 Stunden Flugzeit. An Impfung, Impfpass, Advantix und Herzwurmpräparat ist gedacht. Emmy ist mit ihrer Reisetasche, die Flugzeug- bzw Passagierraumtauglich ist, vertraut. Wir haben geübt im Zug, Auto, Zuhause und in der Fußgängerzone. Emmy steigt sogar ohne Leckerlie ein. Ach ja Emmys Lieblings - Leckerlies sind auch im Gepäck, damit sie die evtl beim Flug verspeisen und dadurch den Druckausgleich machen kann. Durch Gähnen

in Urlaub mit Hund allgemein

• Wie gehts jetzt weiter?

Hallo ihr lieben, es gibt folgende Situation: Meine Hundesportfreundin hat zwei Malis mit denen sie Erfolgreich VPG macht/machte. Der Rüde ist schon 8 hat einen Herzfehler und ist schon in "Rente" und darf kein Sport mehr machen, jetzt gibt es ein Problem mit der 6 Jährigen Hündin. Sie hat ein Problem am Hinterlauf (erste Diagnose Muskelzerrung), sie setzte einige Wochen aus und alles schien wieder ok. Nun konnte der Hund Sonntag plötzlich nicht mehr laufen und trotz Schmerzmittel humpelt die ab

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.