Zum Inhalt springen
Registrieren

Pension in und um RLP gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche eine Hundepension für Mirza, da wir im März für eine Woche verreisen. Wichtig wäre mir, dass es nicht irgendjemand ist der mal privat auf einen Hund aufpassen möchte, da Mirza hundeerfahrene Menschen braucht, die ihre Kommunikation verstehen und auch berücksichtigen. Also eher nichts mit Familienanschluss wo sie mit mehreren neuen Menschen, Hunden und evtl noch Kindern konfrontiert wird, mir wäre ehrlich gesagt Zwingerhaltung am liebsten, aber ich wäre auch offen für andere Lösung, falls es jemand gibt, der mit schwierigeren Hunden klar kommt. Da sie andere Hunde in 90% der Fälle doof findet sollte Einzelunterbringung möglich sein.

 

Ich google mir schon eine Weile recht erfolglos die Finger wund, habe genau eine Pension gefunden, die haben aber gerade Urlaub und bevor ich nicht weiß, dass die Platz haben, hätte ich gerne andere Optionen :) Leider sind die meisten Seiten die auftauchen nach näherer Betrachtung nicht mehr aktuell und man erreicht niemand... 

 

Tierheim wäre natürlich eine Option, was mich abschreckt ist, dass bei uns in der Umgebung die Tierheime ein Gesundheitszeugnis (nicht älter als eine Woche), einen negativen Giardientest und noch anderen Kram verlangen (nasale Zwingerhustenimfung, frische Wurmkur...). Nicht, dass Mirza krank wäre, aber ich sehe halt irgendwie vor meinem inneren Auge, dass dann am Tag der Abreise z.B. urplötzlich der Giardientest positiv ist und ich mit einer bezahlten Flugreise und einem Hund ohne Unterbringungsmöglichkeit dastehe :mellow:

 

Ich hoffe jemand hat Ideen. Falls sich jemand eine zickige aber liebenswerte Border Collie Hündin privat antun möchte und nur sehr verträgliche Hunde und keine kleinen Kinder hat, wäre ich natürlich auch zu einem (frühzeitigen) Kennenlernen bereit :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ahh super, die schaue ich mir mal näher an, sind sogar nur 40min von uns :)

 

Irgendwas mache ich bei meiner Suche falsch, die hab ich nämlich noch nie gesehen :huh:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ok 50€ pro Tag finde ich doch grade etwas heftig, damit wäre ihre Unterbringung teurer als mein Urlaub :blink:

Link zu diesem Kommentar

Der Link funktioniert leider nicht :mellow:

 

Ich habe jetzt 2 Zusagen, nächste Woche können wir zur Besichtigung kommen :)  
Beide bieten Einzel- & Gruppenhaltung an und würden halt austesten was geht, wenns nicht klappt könnte sie ohne Umstände auch alleine in einen Zwinger. 

Das eine ist bei einer Hundetrainerin im großen Stil mit sehr vielen Hunden, das andere ist eine kleine Pension mit wenigen Gästen, aber auch mit Problemhunderfahrung und er meinte, er hätte eine Rentnergang die er drinnen hält und man könne ja schauen ob das läuft. 

Link zu diesem Kommentar

Danke, die klingt ja super! 
Ist leider tatsächlich etwas weiter weg, aber wir haben uns schon damit abgefunden, dass wir evtl weiter fahren müssen. Wichtiger ist, dass sie sicher unter ist... 

Da die anderen beiden näher sind, halten wir uns die hier offen, falls sonst nichts passt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...