Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Wilde Meute

3x im zweistelligen Bereich - die Meute wird älter

Empfohlene Beiträge

In den letzten Wochen ist es mir wieder schmerzlich bewusst geworden.. die Meute wird älter.

Leni ist im Oktober 11Jahre geworden,Butsch ist nun 10 1/2 (oder auch älter,sein Impfpass war manipuliert) und Kyra wird nun auch 10 Jahre alt.

Eigentlich freue ich mich das die drei nun schon wenigstens den zweistelligen Bereich erreicht haben aber man wird auch wehmütig.

Butsch hat seit Februar Probleme mit dem Bewegungsapperat, kann seit einigen Wochen nicht mehr mit Polly spielen.. im Januar wird er geröngt und das weitere Vorgehen besprochen.

Je nach Diagnose werde ich ihm Goldimplantate setzen lassen.

Leni hat seit mitte des Jahres beginnenden grauen Star und eine leichte Arthrose im Vorderbein. Sonst ist sie aber ganz "die alte", sie benimmt sich ja schon immer wie ein Rentner ;)

Ihr Herz bereitet ihr schon lange keine Probleme, ich hoffe das es so bleibt.

Mein Schatten,meine Mitzekatze, mein Drecksackdackel - bleib bitte genau wie du bist!

Nur Kyra merkt man ihr Alter nicht wirklich an. Manchmal zwickts im Rücken, kein Wunder bei den Überrollmanövern die sie immer noch voller Freude hinlegt.

Bei ihr kann ich mir am wenigsten vorstellen wie sie mal ist, wenn sie wirklich alt ist. Ich hoffe für sie, dass sie noch lange so weiter machen kann und wir nächstes Jahr auch wieder mit dem Rad loskönnen.

Sie ist mein Antrieb, mein Sensibelchen,mein Mupfeltierchen.. nein, dieser Hund kann gar nicht altern, das steht ihr nicht ;)

Meine 3 Besten..

Aber das Alter sind nur Zahlen.. und die haben mich noch nie interessiert :P

Butsch ist jetzt gerade mal 5 Jahre bei mir, mir kommt es vor als wäre er schon immer da gewesen..der olle Proll, mein Schweinchen und Papas "Keks-Kumpel" :wub:

Leni, mein Schatten,meine Mitzekatze, mein Drecksackdackel - bleib bitte genau wie du bist!

Kyra,sie ist mein Antrieb, mein Sensibelchen,mein Mupfeltierchen.. nein, dieser Hund kann gar nicht altern, das steht ihr nicht ;)

Ihr habt mit mir so viel durchgemacht und wart immer an meine Seite, ich kann euch gar nicht oft genug danken.

In diesem Sinne - ich wünsche meiner Meute (und den ganzen anderen Forums-Hunden natürlich auch!) einen guten Start ins Jahr 2015, ein Jahr ohne Unfälle, Krankheiten und Verluste!

Auf die nächsten 10 Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, der Rentnergäng! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du hast deine Senioren so lieb und auch zum Teil so lustig beschrieben, da kommen sie einem fast gar nicht alt vor. Außerdem alt, was ist das? Kann man das anfassen? ;)

Bei Fly kann ich nicht mal sagen, sie wird jetzt mit 10 langsam grau ums Schnäuzchen. ;):D

Ich wünsche dir und deiner Meute und auch unseren anderen Senioren, dass sie noch ewig und mit möglichst wenig Einschränkungen bei uns sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, der Rentnergäng! :P

Pfffff :P

Das sag denen mal ins Gesicht!

Butsch wird schon seit 2 Jahren immer grauer, bei ihm fällt es durch die Farbe auch wirklich auf.

Leni wird auch grau um die Schnauze .. Kyra ist fein raus, der kann man ihr Alter beim besten Willen nicht ansehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Indizien für Rentner sind hier doch sehr gering ;)

Grau sein um die Schnauze schließt sich hier aus - neben mir sitzt nämlich das Gegenbeispiel. Karlo seine Schnauze ergraut permanent, und das seit er süße acht Wochen ist und es nimmt kein Ende. Ich mutmaße hier einen Modetrend unter Hunden der immer wieder aufkommt - so wie Schulterpolster bei uns Menschen :lol:

Ich wünsche euch noch tolle 10 weitere Jahre auf den Hunderücken ! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, voller Wehmut (in Form von Tränen in den Augen :( ) ist mir da alles etwas doppelt reingerutscht ;)

Die Schäferhündin einer Bekannten ist 20 Jahre alt geworden, die Pekinesen-Hündin einer anderen Bekannten wird es nächstes Jahr - also schaffen meine das auch! So! Beschlossene Sache! -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na siehste, meine Omi wird in ein paar Wochen 15. Da sind 10 doch nix, da geht noch ganz viel. Mein Ohmchen muss auch noch ein paar Jahre machen. Keiner pöbelt so schön meinen Bratz an wie sie (kennt ihr die alten Kerle aus der Muppetshow auf dem Balkon, das nur in Collie).

Also auf ein gesundes 2015!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.