Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzweifelt: Silvester


19Paula19

Empfohlene Beiträge

19Paula19

Ich habe eine Hündin aus Rumänien. Total ängstlich. Nun ist morgen Silvester und ich weiß nicht mehr weiter. Sie ist seit heute morgen nicht draußen ist gewesen weil es knallt und sie Megabyte Angst hat. Tabletten vom Tierarzt hat sie bekommen aber in dem Fall helfen die nicht. Ich bin verzweifelt, besonders weil ich noch sehr jung bin und mir Sorgen um meine Hündin mache. Sie muss doch mal ihr Geschäft verrichten oder? Wie lange hält ein Hund aus? Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hast du ein Auto? Wenn ja, ist sie Autofahren gewohnt?

Oder dass dich vielleicht jemand fährt?

Dann könntest du weit raus fahren mit ihr, wo man die Böller nicht mehr hört.

Gut sichern, am besten Sicherheitsgeschirr, hast du eins?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Auf jeden Fall würde ich sie doppelt und dreifach sichern! Also mit Halsband und einem ausbruchssicheren Geschirr!

 

 

Hast Du die Möglichkeit, mit ihr irgendwohin zu fahren, wo es eher unwahrscheinlich ist, dass geböllert wird? Sprich irgendwo weit raus auf ein Feld oder in einen Wald? :think: Ist zwar sehr umständlich, aber damit Du wenigstens über die Tage rund um Silvester kommst! :(

 

Silvester selber würde ich alles dicht machen und dann die Musik aufdrehen, damit sie vielleicht von draußen nicht s oviel mitbekommt!

 

Aber guck auch noch in das vorgeshclagene Thema rein, vielleicht findest Du da noch andere Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
19Paula19

Vielen Dank. Ein Auto habe ich leider noch nicht, ich bin erst 15 aber gesichert hab ich sie sehr gut bloß sie geht einfach nicht hängt sich fast auf und macht ihr Geschäft dann ja sowieso nicht... darum mach ich mir etwas sorgen weil sie doch auch mal raus muss. Im Haus geht es mit ihr.

Link zu diesem Kommentar

Meine verstorbene Hündin Cane hat an Silvester zu Anfang auch 1,5 Tage eingehalten und nichts gemacht. Sie hätte leider auch nie in die Wohnung gemacht. :-( Später bekam sie dann Psychopharmaka an Silvester und Spaziergänge waren dann möglich.

 

Stell dir doch morgen ganz früh den Wecker (6 Uhr) und geh mit ihr raus, bevor die ersten Idioten ballern. Nachts ist es ruhiger und vielleicht ist sie dann morgen früh locker genug, um ne kleine Runde zu drehen und ihre Geschäfte zu verrichten. Wenn sie reinmacht, sei froh und zwing sie dann nicht raus.

Link zu diesem Kommentar

Ein Auto habe ich leider noch nicht, ich bin erst 15

Mutter, Vater, große Schwester, großer Bruder?

Niemand der dich mal rausfahren kann?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mach' dir vor allem jetzt mal keinen Kopf wegen des "Nicht Lösens"!

Als unser Theo wegen eines äusserst schmerzhaften Bandscheibenvofalls operiert werden musste, hatte er durch die Schmerzen und den Klinikaufenthalt ein regelrechtes Trauma.

Das führte u.a. dazu, dass er nicht mehr pieseln wollte, sondern sich draussen sofort hinsetzte.

72 Stunden waren es, bis er dann endlich pieselte! t

Wir haben natürlich in der Klink angerufen, mit unserem Haustierarzt gesprochen und wurden jedesmal beruhigt.

Wenn die Blase nicht gelähmt ist oder die Harnwege durch z.B Harnsteine verlegt sind, passiert da nix, irgendwann ist sie so voll, dass sie sich spontan entleert!

Das kann dann natürlich auch in der Wohnung passieren, da heisst es dann "Land unter"!

Natürlich sollte ein Hund oft und regelmäßig Gelegenheit bekommen, seine Blase zu entleeren, aber in Ausnahmesituationen können die echt lange einhalten, ohne dass das gesundheitliche Folgen hätte!

Magst du mir mal sagen, wie die Tabletten heissen, die sie bekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
19Paula19

Also die Möglichkeit irgendwo hin zu fahren ist schlecht aber im Haus ist sie auch ruhig. Nur der Spaziergang funktioniert nicht. Ich habe mir schon um 3 in der Nacht einen Wecker gestellt um mit ihr zu gehen. Hoffe da ist es ruhig. Leider weiß ich nicht wie die Tabletten heißen. Hab die von dem Tierarzt meines Vertrauens und er hat mir 6 in eine kleine Tüte gemacht. Hab in der Aufregung vergessen zu Fragen aber sie Helfen auch nicht besonders. Bekommt man das Psychopharmaka immer noch zu kaufen irgendwo? Ich wohne in Sachsen Anhalt in der Nähe von Magdeburg. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...