Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzweifelt: Silvester


19Paula19

Empfohlene Beiträge

liebe Paula,

ich habe auch so einen Sylvester-Angst-Hund.

 

Das sich lösen ist kein Problem, ähm...

Also dein Hund wird sich lösen, wenn es sein muss. 

Du musst es dann eben wegputzen.

Aber er kann erstaunlich lange durchhalten.

Sorry, soll nicht blöd klingen.

 

 

Ich hab immer den Eindruck, Paul tut es ungern - also sich in der Wohnung zu lösen - aber er tut es, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Das beruhigt mich.

 

 

 

Wir versuchen früh morgens mit dem Herrn Paul rauszugehen.

Und ansonsten liegt er über Sylvester im Badezimmer. Ist der ruhigste Raum. 

 

Ich wünsch Dir alles Gute für diese stressige Nacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nee, für dafür ist es jetzt leider zu spät. Damit muss man anfangen, bevor der Hund Angst hat. Aber bitte kümmere dich nächste Silvester darum, dass deine Maus was Richtiges bekommt.

Wenn sie im Haus entspannen kann, ist das doch okay. Silvester ist eine Ausnahmesituation, da muss sie nicht lange raus und wenn sie weniger pi***** und k****, dann ist das eben so. Stress dich nicht. Sie stammt aus Rumänien und hat sicher schon Schlimmeres erlebt. In ein paar Tagen ist die Welt wieder in Ordnung.  :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
19Paula19

Ich hatte bloß gemeint ob es das Mittel allgemein noch zu erwerben gibt. Aber vielen Dank. Ja werde ich nächstes Jahr machen aber man weiß ja nie was hilft. Hab ihr auch vorher schon Rescue Tropfen gegeben, die

Leider überhaupt nicht geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar

An Angst kann man nicht sterben. Füttern würde ich jetzt eher flüssig, nicht, dass sie verstopft.

 

Stell dir vor, DU hast furchtbare Angst. Alles was dir zur Verfügung steht ist FLUCHT. Das geht nicht, also muss etwas anderes her. Du kannst die Situation nur aushalten, indem Geist und Körper sich trennen. Das macht dein Hund. Gib ihm einfach die Möglichkeit irgendwo zu SEIN. Mehr geht nicht.

 

Der Tierarzt kann mit Medikamenten helfen. DU mit deiner Persönlichkeit und Anwesenheit ohne bedrängend zu sein.

 

Feiere bitte entspannt Sylvestern. Achte dennoch auf deinen Hund. Nur wenn es DIR gut geht, kannst du helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Zur Not ruf Morgen Deinen Tierarzt oder die Tierärzte in Deiner Umgebung an ob jemand auf hat, schildere das Problem.

Wiege Deinen Hund Zuhause.

Frage nach Alprazolam und wie Du es geben mußt.

Link zu diesem Kommentar

Alprozolam hilft auf jeden Fall, das ist wissenschaftlich erwiesen und milliardenfach erprobt. Das gilt ja nicht für Bachblüten und Homöopathie. Bei schlimmer Angst würde ich nicht auf Naturheilkunde setzen und experimentieren. Sondern dann wird scharf geschossen mit wirklichen Medikamenten :) . Dein Tierarzt wird dich beraten.

Link zu diesem Kommentar
19Paula19

Dankeschön livie. Ich werde mich bemühen. Für Silvester bzw Knallerei bin ich sowieso nicht obwohl ich erst 15 bin. Hihi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Was mir noch einfällt...

 

Ist in Deiner Nähe eine Tierklinik? Die haben auf jeden Fall eine Notbesetzung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...