Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Silbernine90

Nala pullert wieder in die Wohnung

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe schon mein erstes Problem ....

Erstmal was zu meiner Person:

ich heiße Janine

bin 24 jahre alt

und mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Seit mitte Juli 2014 lebt Nala mit bei mir. Sie ist jetzt fast 9 monate jung und ein Mischling aus Golden retriver Labrador und Westi.

Hier zu unseren Problem:

Nala ist seit fast 3 wochen das erste mal läufig. Schon vor Beginn der phase hatte sie auf einmal wieder in Wohnung gepullert ganz plötzlich. Was nach ein paar tagen aber wieder nachlies. Vor 2 tagen mussten wir zum Tierarzt weil sie sich nen Harnwegsinfekt eingefangen hat. Da lag sie auch normal auf der decke stand auf und es war schon alles nass. So mit der Medizin wurde es schnell besser aber sie kommt vor meine füße hockt sich hin und pullert auf einmal los . Auch als wir schon im flur waren zum raus gehen. Hockt sich immer direkt vor mich hin. Macht sie dad jetzt aus trotz? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mit freundlichen grüßen Janine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Janine und herzlich Willkommen im Forum!

Du schreibst du warst schon beim Tierarzt und der Arzt hat einen Harnwegsinfekt diagnostiziert und dir Medikamente verschrieben.

Als meine Hündin vor ein paar Jahren einen Harnwegsinfekt hatte, hat sie sich auch immer wieder  und vermehrt hingesetzt und Urin gelassen. Sie hat allerdings nie ins Haus gemacht (hat sie generell nicht).

Wenn so ein Infekt vorliegt, dann macht deine Hündin das nicht aus Trotz. Sie kann es einfach nicht kontrollieren, weil sie spontan und dringend muss.

Ich nehme an, dass das Medikament (ein Antibiotikum?) noch nicht angeschlagen hat, das ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir.

Ich an deiner Stelle würde jetzt den Tierarzt noch mal anrufen und ihm schildern, dass deine Hündin sich immer noch direkt hinhockt, direkt Urin lässt und es nicht bis nach draußen schafft

.

Entweder du muss dem Medikament noch etwas Zeit geben, damit es wirkt, oder aber das Medikament schlägt nicht an, weil deine Hündin bzw. die Bakterien resistent dagegen sind. Letzteres glaube ich aber erst mal nicht, denn du gibst das Medikament erst 2 Tage, richtig?

Das musst du aber mit deinem Tierarzt absprechen, weil er deine Hündin gesehen hat und behandelt.

Von hier sind das nur Spekulationen. :)

Aber mit dem Trotz, das vergiss mal ganz schnell. Deine Hündin hat bei einem Blaseninfekt wirkliche Not und kann nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde noch ergänzen wollen, weil es aus dem EIngangspost nicht herauszulesen ist, wie oft der Hund raus kommt:

Wenn der Infekt noch nicht ausgeheilt ist, muss die Hündin öfter raus als üblich, kann also nicht so lange einhalten.

Wer selbst mal mit der Blase zu tun hatte, kann ein Lied davon singen, dass man sofort muss und ein Dauer-Abo zum Töpfchen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Mome

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden al

• Hund will nicht raus und macht seine Geschäfte in die Wohnung.

Hallo,   ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob man mir hier weiterhelfen kann aber so langsam weiß ich keine Möglichkeit mehr.  Ich habe einen Hund in Pflege für 2 Wochen. Jetzt nur noch für eine Woche. Sie ist eine englische Bulldogge und 6 Jahre alt.  Eigentlich eine total problemlose und brave Hündin. Nur seit Silvester will sie nicht mehr raus. Schon Tage davor gab es Probleme. Sobald sie ein Böller gehört hat, hat sie so lange gezogen bis sie wieder an der Tür wa

• Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung

Hallo zusammen ,   Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:   Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen?    VG  

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.