Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir das jemand erklären?


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich hoffe, dass wir etwas erreichen. Vielleicht müsste man das viel öfter machen und immer wieder solche Inserate melden, damit das Ganze mal ein Ende nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

@stormsong

 

Mach doch einen Ausdruck von der Anzeige oder einen Screenshot, denn die Anzeige ist immer noch aktiv.

Die zweite ist allerdings jetzt schon nicht mehr erreichbar.

 

Erschreckend finde ich, dass es immer noch Menschen gibt, die sich Hunde so holen und der "Markt" immer noch vorhanden ist, aller Aufklärung zum Trotz!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vor den Kopf klatsch. Warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen?

 

Dafür sind jetzt aber mit dem Datum von gestern, Rottweilerwelpen und nochmal Labbiwelpen hinzugekommen.

Link zu diesem Kommentar

naja, die objekte der Begierde wechseln, mal sind es liebesschwüre und plötzliche Notsituationen in Singleportalen, mal wierden Autos und Motorräder angeboten, und nun sind es halt Welpen.

 

Für Menschen die nicht ganz so aufmerksam sind, hätte es ja auch sein können das diese Welpen aus privater Hand kommen. ungewollte Trächtigkeit etc.etc

 

In den lokalen Tageszeitungen werden ja auch dann und wann Welpen für umsonst angeboten, die aus solchen "Unfällen" stammen.

 

Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Betrügereien, nur weil das hier nicht ganz so ausgebufft ist wie andere Betrugsversuche.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Allein der Text, da müsste doch jeder schon stoppen und klar sein, wo er sich befindet! (upps.... hat sich mit deiner Antwort überschnitten)

 

Ich bin da allerdings auch misstrauischer, habe lange im TH ehrenamtlich gearbeitet und so viel menschlich absurdes und schlimmes gesehen, dass ich eine ganze zeitlang auch den Glauben an die Gattung Mensch verloren habe.

 

Würde mich sehr interessieren, ob die Anzeige(n) gelöscht werden und was dabei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hab eben auch noch einige Anzeigen von denen als Missbrauch "gemeldet".

Je mehr das tun, desto lästiger wird denen das ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@stormsong:

Der Tierschutz ist definitiv nicht zuständig, da ja keine Hunde existieren. Und die Polizei ist schön und gut, aber eine Straftat liegt ja erst dann vor, wenn du Geld bezahlst und keine Ware bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kei Jurist, und weiß es nicht so genau, aber ich meine auch der Versuch einer Straftat ist schon strafbar.

 

Allerdings befürchte ich, das die Täter ausserhalb der Reichweite der Deutschen Justiz sitzen, und sie daher nichts zu befürchten haben.

 

Ich habe übrigens weitere Inserate von denen entdeckt, Diesesmal ist es eine andere Stadt, und es sind 5 Seiten voll, also nicht 5 Inserate sondern 5 Seiten, und wieder auf der gleichen Plattform. Erstellungsdaten vom 29.12, und eine komplette Seite, mit Datum heute!

 

Ich verlinke das mal nicht, denn ich möchte zumindest erstmal mit einem zuständigem Polizeibeamten sprechen.

Die müssen alledrings einen unerschöpflichen Vorrat an Welpenbildern besitzen, Die Bilder sind jedenfalls alle anders, und das Angebot der Rassen wurde erweitert.

 

Naja schaun mer mal, was sich am Montag ergibt, ich bleibe da erstmal dran!

Link zu diesem Kommentar

Stormsong gib bei google Bildern den Suchbegriff Hundewelpen ein. Das geht auch mit jeder x-beliebigen Hunderasse. Klick ein Foto an und zieh es auf deinen PC. Diie Auswahl ist fast unendlich. Vielleicht findest du ja sogar ein Bild aus den Anzeigen. Jedes Foto, das im Internet veröffentlicht wird, kann auch geklaut und für so nen Scheiß missbraucht werden.

Link zu diesem Kommentar

So komme gerade von der Polizei zurück, Anzeige ist erstattet.

 

Man sieht es dort ebenso wie ich, das nämlich die Inserenten sich nicht durch ein löschen der Inserate, davon abhalten lassen neue zu schalten.

 

Die "Oldenburger" Inserate sind ja jetzt leider weg/offline, aber die anderen die ich fand und hier nicht verlinkte, sind noch online,

schaun mer mal was daraus wird. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...