Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir das jemand erklären?


gast

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Kann ich dir auch so sagen was kommt: Ein ausländisches Bankkonto wo du das Geld für die Impfungen und Transport hin überweisen sollst.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich dir auch so sagen was kommt: Ein ausländisches Bankkonto wo du das Geld für die Impfungen und Transport hin überweisen sollst.

 Jepp, Du hast gewonnen.

 

Just vor ein paar Minuten kam die Antwort in einem übelsten Deutsch...bla bla....schick mal 150€ 

 

und nun überlege ich gerade ob ich da was tun soll oder nicht und wenn ja, wer ist zuständig? Polizei, Tierschutz?

 

Ich weiß nicht ob ich den Mailtext hier reinkopieren darf, daher lasse ich es erstmal!

 

Aber das Fazit bleibt, ein Labbiwelpe zu verschenken, kostet nun 150€ ohne ihn sehen zu können, wahrscheinlich existiert da kein einziger Hund, oder der ist wirklich in so einer Brutfarm im Osten....mich schüttelt es hier gerade furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meldet so etwas immer wieder.

Den Anbieter der Kleinanzeigen und bei konkreten Verdacht, erstattet Anzeige bei der Polizei, ggfls über die Onlinewache.

Sich nur darüber lustig zu machen bewirkt nichts, nur hohe Klickzahlen, die dem Anbieter suggerieren, er habe viele Interassenten

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Diese Art von Anzeigen mag ich. Echt. Denn da stecken keine Welpen aus miesen Ostblockaufzuchten dahinter, sondern nur gewiefte Betrüger, die dämlichen Interessenten Geld aus der Tasche ziehen. Wer so doof ist, und auf diesem Weg einen Hund ins Haus holen will, dem gönne ich den Verlust von 150 Euro :-)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei mir kam grade auch eine Mail an. Wie Stormsong schon beschrieb in übelstem Deutsch und mit zig Fotos von Labrador-Welpen. 

 

Man kann das doch direkt auf dieser Seite melden. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also ich habs nun dem Seitenbetreiber gemeldet. Wenn er möchte, werde ich ihm auch die Mail senden. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Ebay meld ich die immer sofort, werden dann gelöscht, ansonsten kann man da nicht viel machen.

Anscheinend gibt es aber immer noch Blöde die drauf reinfallen, sonst würde es diese "Geschäftsidee" nicht schon so lange geben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs nun dem Seitenbetreiber gemeldet. Wenn er möchte, werde ich ihm auch die Mail senden. 

Ich hoffe die sind genauso langsam wie die Polizei, denn ich habe das dort gemeldet, warte aber noch auf den Rückruf.

Polizisten haben wohl auch Brückentage!

 

Ich hoffe die Seitenbetreiber löschen langsam, denn sonst hätte die Polizei ja nur meine Mail, als Grundlage.

Obwohl ich nicht glaube das die Scammer überhaupt jemals etwas zu befürchten haben.

 

@KleinEmma

 

mutig von dir, die Anhänge zu öffnen...bei solchen Typen habe ich die Befürchtung das die mir noch im Vorbeigehen einen Virus auf den Rechner packen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Meine Mail könnte ich dir auch noch schicken, wenn die Polizei reagiert. Ich habe gestern dann nochmal nachgefragt, wofür die 150 Euro sind, da ja Verschenken im Inserat stand. Kam noch eine 2. Antwortmail und darin stand konkret, dass ich nun meine Adressdaten und Telefonnummer schicken sollte, damit sie umgehend den Welpen zu mir schicken könnten. Die 150 Euro seien für den Flugtransport, von Frankreich aus.

 

Die Anhänge muss ich übrigens nicht öffnen. Die Fotos werden in Kleinformat angezeigt, ohne sie zu öffnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja prima, sobald ich etwas höre, lasse ich es Dich wissen.

 

Übrigens, fand ich es klasse das Du da mitgezogen hast, Danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...