Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht haben die Kreativen Lust hier über ihre aktuellen Projekte zu berichten und Fotos zu zeigen. Stricken, Nähen, Basteln, Shabby Chic, Streichen, Dekorieren.....hier reden wir drüber.

 

 

Ich nähe gerade Patchworkdecken für die Hunde, werde die fertigen Werke hier zeigen...*kann aber noch dauern ;)

 

Was macht ihr so? 

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich versuche jeglichen Nadeln fern zu bleiben. :P 

 

Aber so Dinge wie Tapeten gestalten, z. B. mit Schwamm- oder Wickeltechnik, das finde ich toll und habe das auch schon gemacht. Dekorieren mag ich auch gerne, nur sind das meist gekaufte Sachen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Lebt leider nicht mehr, das war noch vor unserem Umbau hier. ;)

 

Ich hatte die Küche in einem Blauton gewickelt. Dazu habe ich ein Trockentuch mehrmals längs gefaltet, dann mit einer Wäscheleine fixiert und damit dann die Farbe auf die Wand "gerollt". 

Sah schon stark aus. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich habe jetzt im Winter mal wieder mit den Zeichnen und Malen angefangen...nein.,nicht sonderlich gut...aber hauptsache,Spaß dabei! :)

Im Sommer mach ich gern Projekte im/für den Garten - das letzte waren Trittsteine mit Mosaik.Oder einen bemalten Balken an der Handpumpe.

Link zu diesem Kommentar

mein Lieblingsbild , Acryl

 

male stricke häkle mache Speckstein  von jeden ein wenig

 

 

 

 

 

post-12350-0-69491700-1420318840_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Sobald mein Paracord Jig da ist, versuche ich mich an einem Paracord Halsband :)

Link zu diesem Kommentar

Mein letztes Projekt war für den Hund ein Kissen. Patchwork aus vielen alten Jeans. Und, weil "deluxe Version", die Füllung in einem Inlet.

Für alles habe ich eigentlich nur vorhandene oder gebraucht gekaufte Sachen verwendet. Jeans hatte ich selbst nicht genügend. Zum Glück war öfters Flohmarkt :)

Dann habe ich für mich ein Kostüm genäht. Der Schnitt ist gut, nur die Stofffarbe war nicht glücklich gewählt. Muss ich also nochmal machen. Stoff in anderer Farbe liegt parat.

Ach ja, das Zeichen...

Da muss ich zusehen, dass ich dieses Jahr mal wieder mehr mache.

Ist ja fast peinlich, früher habe ich pro Jahr ein Zeichenbuch gefüllt. Und am jetzigen "arbeite" ich schon zwei Jahre...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bis zum Herbst haben wir einige Vogelvillen gemacht ,mein Mann ist der Handwerker ^_^ und ich bin für der kreativen Teil zuständig .

Bisher sind 7 verschiedene entstanden ,6 wurden verschenkt ......

Außerdem nähe ich Halsbänder ,aber nur für Buddy und seinen besten Kumpel Cipri .Unsere Tierärztin bekam auch ein paar ,nachdem sie

großen Gefallen daran zeigte .Ansonsten nur Verwandschaft und wenn ich den Hund und Halter mag .

Ich kann beim nähen gut abschalten , da sind im nu zwei Stunden vorbei und es liegen ein paar Halsbänder vor mir .

Nur hat Buddy nun etwas zuviel ........

Nun möchte ich versuchen Hobobags zu nähen ,aber ich trau mich noch nicht so recht.....

post-26349-0-97703500-1420320791_thumb.jpg

post-26349-0-65326400-1420320813_thumb.jpg

post-26349-0-76968000-1420320834_thumb.jpg

post-26349-0-61010200-1420320973_thumb.jpg

post-26349-0-54559000-1420320986_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow, Angela, das gefällt mir richtig gut! :klatsch:

 

Wenn ich mich mal kreativ betätige, dann werden es Socken

 

post-2180-0-96106100-1420321231_thumb.jpg

 

oder Schals (Loops)

 

post-2180-0-97014000-1420321257_thumb.jpg

 

post-2180-0-48002800-1420321272_thumb.jpg

 

 

Ich hätte gerne zu meinem anthrazitfarbenen Schal eine Mütze, aber das kann ich nicht! Habe mich einmal an einer für Jana probiert....äh, ja, lassen wir das! :D :D

 

 

 

(Damit Ihr mich nicht für einen Superkünstler haltet: Die Wolle ist so gemustert, dass die Streifen beim Stricken entstehen! ;) )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...