Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Kreativ Thread

Empfohlene Beiträge

Ja Tanja zeig doch bitte mal die Mäntel, die du selbst genäht hast. Ich hab auch mal einen probiert. Das Ergebnis eignet sich nicht zum Zeigen. :oB)  Es existiert auch nicht mehr. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Rezepte und die Tipps. Die Pralinen - Halbschalen bekommt man doch sicher im Internet oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,kriegst du.Da bekommst du auch noch alle möglichen anderen schönen Sachen zum Pralinenbasteln.... :)

Hab schon bei zwei verschiedenen Firmen bestellt und war mit beiden sehr zufrieden.

Die Teile sind halt relativ teuer.....aber dafür dann auch sehr schöne und persönliche Geschenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht so schöne Sachen! Ich kann ein bisschen nähen, aber nur grade aus, nix dolles.

Ich würde gerne Stricken/Häkeln lernen (das hat sich mir noch nie erschlossen und ich glaube ich bin das einzige Kind, was an einer Strickliesl gescheitert ist....), damit ich sowas: http://www.ravelry.com/patterns/library/baylie-bear-cowl stricken/häkeln kann. Nun sagte mir aber eine erfahrene Strickerin, dass das ganz schön anspruchsvoll wäre und ich zumindest auf Deutsch mal eine Anleitung bräuchte. 

Können wir bitte ein Strickwochenende für ganz Begrenzte machen? Wer hat denn Geduld im Überfluss?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht so schöne Sachen! Ich kann ein bisschen nähen, aber nur grade aus, nix dolles.

Dann kannst du schon 'n Hundekissen nähen :)

Ging alles gerade aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Tipp wie du es garantiert lernst :D

mach paar Wochen Klinikaufenthalt vor allem in den kalten Jahreszeiten  dann lernst du es zu 95 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Faberi: Besser ein Häkelwochenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal ein paar Hundedecken genäht und auch zwei Hundemäntel. :D Nicht schön, aber selten.

Angela, nein danke. Da bleibe ich lieber ungeschickt mit Wolle und Nadeln ;) 

:D Nebelfrei - das ist für mich das Gleiche :D :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder in Burbach kommt dann Einführung in stricken  extra für dich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ein bisschen nähen, aber nur grade aus

Geradeaus ist toll!Ich kann nur schief.... :P

Im Stricken/Häkeln war ich eigentlich mal ganz gut - in der Grundschule nicht,da fand ich`s entsetzlich öde und hätte auch lieber Werken gehabt.

Aber später dann hab ich`s gerne gemacht....krieg jetzt richtig Lust,auch mal wieder was anzufangen...*überleg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Covid19 Thread Teil 3

Da ansonsten kein geeigneter Thread für Informationen vorhanden ist, muss ich wohl einen neuen aufmachen. https://zoonosen.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/virologie-ccm/dateien_upload/Weitere_Dateien/analysis-of-SARS-CoV-2-viral-load-by-patient-age.pdf Die Viruslast STudie zu den verschiedenen Altersgruppen insbesondere der Kinder ist nun vorabveröffentlicht.

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Der Serien-Thread

Hallo,   es gibt noch keinen ganz allgemeinen Plauderthread über Serien und möchte hiermit einen erstellen.   Ich bereue es, dass ich erst so spät damit angefangen habe, aber dafür hab ich noch gaaanz viel Stoff zum Nachholen.   Was schaut ihr gerade? Welche Serie könntet ihr immer wieder anschauen, obwohl ihr sie auswendig kennt?   Ich schaue derzeit Dexter, bin nun bei Staffel vier. Ich habe sechs Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen, Dexter kennen zu lernen, aber dann war i

in Plauderecke

• Der Baum-Thread

Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen

in Hundefotos & Videos

• Der Schmöker Thread...

Lesen bildet!      Ein Thread um Belletristik und Fachbücher über das endoplasmatische Retikulum in Selbstfindungsprozessen...     so weit Maico

in Plauderecke

• Covid-19 ("Corona-Virus") Thread, Teil 2

Leider ist der 1. Teil dieses Themas auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen worden. Da ich das Thema aber sehr informativ und wertvoll finde, möchte ich gerne, dass man sich hier weiter austauschen kann.   Kann man bitte den 1. Teil hierher verlinken, liebe Mods?  Danke!    

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.