Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Kreativ Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Annali

@laraderdackel Das ist ja toll! Die Idee muss ich abkupfern, sorry schon mal dafür. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Die Verpackung ist mega schön. Da freut sich die Mutti bestimmt. 

 

Ich habe heute dieses Video angesehen und ausprobiert. https://www.youtube.com/watch?v=wnPNNY-Thtg

Stabilo Filzstifte und Fineliner sind ja beide wasserlöslich, daher hab ich die benutzt.

 

Ich selber finde aber das die Folie die benutzt wird im Video (ich habe die selbe genommen) eine zu raue Oberfläche hat.

Daher würde ich eher empfehlen da etwas glatteres zu benutzen. 

Was auch unerwähnt blieb im Video (oder ich hab es überhört) ist das man nicht normales Papier nehmen sollte (DINA5 klang irgendwie nach Druckerpapier) das saugt die Farbe zu sehr auf und erlaubt das quetschen der Farben nicht so sehr. Ein Aquarell- oder Wasserfarbenpapier ist da die bessere Wahl.

 

Nur falls jemand für Sonntag noch Ideen für eine schöne, schnelle Karte braucht.

Link zu diesem Kommentar

Sieht zwar ein bisschen aus als hätte ein Kind gemalt, aber für mich und meine Aquarell-Unfähigkeit bin ich zufrieden.IMG_20190515_205909.jpg.fa47f1bf146a47e6a123d6c4d71424e8.jpg

IMG_20190515_205919.jpg.0c3cc1419500bb292d74ffa573d463f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 7 Minuten schrieb Michelle003:

Sieht zwar ein bisschen aus als hätte ein Kind gemalt, aber für mich und meine Aquarell-Unfähigkeit bin ich zufrieden.IMG_20190515_205909.jpg.fa47f1bf146a47e6a123d6c4d71424e8.jpg

IMG_20190515_205919.jpg.0c3cc1419500bb292d74ffa573d463f5.jpg

Dann würde ich gern wie ein Kind malen können. Ich finde beides wunderschön.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde deine Aquarell Bilder auch sehr schön und wünschte ich könnte so etwas auch. 

Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher Aquarell ist eigentlich etwas das man einfach ausprobieren muss. :) 

Man kann den Farbverlauf ohnehin nicht genau steuern und daher ist ausprobieren und Glück haben ein großer Teil bei mir.

Die Tiere sind per se vermutlich nicht mal wirklich Aquarell, weil ich zu wenig Verläufe habe.

 

Und ganz wichtig finde ich: Kein normales Papier nehmen. Dann funktioniert nämlich gar nichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2019 um 21:20 schrieb Shyruka:

Dann würde ich gern wie ein Kind malen können. Ich finde beides wunderschön.

 

Ich glaube Aquarell können Kinder besser als Erwachsene.

Wir Großen wollen immer das alles unseren Vorstellungen entspricht, aber Aquarell macht was es will.

Kinder lassen das mehr auf sich zukommen. Sind auf alle ihre Bilder stolz und zeigen keine Scheu was "unorthodoxes" auszuprobieren. 

Sie sind noch viel freier und flexibler im Umgang mit Neuem. 

 

Manchmal beneide ich die kleinen Menschen um ihre Unbekümmertheit, und freue mich wenn sie auch tatsächlich unbekümmert aufwachsen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das erinnert mich an eine Abreitswoche in der Schule, völlig ab der Welt im Jura.

Das war so ca 2 Jahre vor der Matur, die Fächer Physik und  BG (bildnerischrs Gestalten), es war eine  Woche rund um Vollmond und wir sind immer nachts, im dunkeln mit dem Makasten in die Wildnis. Eindeutig die besten Bilder die ich gemalt habe. Man hat ja nicht gesehen, welche Farbe man erwischte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...