Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Kreativ Thread

Empfohlene Beiträge

Aquarellstifte Albrecht Dürer und die Buntstifte Polychromos kombiniert. 

IMG_20190723_182903.jpg

Und immer noch kein gutes Tape. Langsam wird das ja doch peinlich. :D

Ich wünschte mir nur das die Kamera die Farbe nicht immer so schlecht macht. Das ist echt ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand es beim Ausprobieren der Aquarellmalerei total faszinierend, dass die drei Grundfarben Blau, Rot, Gelb (glaube ich :ph34r:) zusammen vermischt Schwarz ergaben. Hatte mir da vorgenommen, alles nur mit diesen drei Tuschnäpfen zu malen und das klappte erstaunlich gut. Pinsel und gutes Aquarellpapier fand ich aber sehr, sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Bilder wirklich toll.

Ich möchte auch so eins haben. :D

leider habe ich nämlich keinerlei Talent zum malen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Kompliment. :) 

Das ist alles Übungssache und eine Frage vom richtige Material.

Als Kind ist mir Aquarell nie gelungen und alles mit Pinsel habe ich ohnehin gehasst. :D 

Wenn man dann aber mal ein paar Basics gezeigt bekommt (Youtube gibt es eine Menge) und man auf gutem Papier malt, dann läuft das schon viel viel besser.

Ich finde Kindern in der Schule tut man keinen Gefallen damit mit billigen Wasserfarben, Pinseln und dem billigem Papier aus dem Drogeriemarkt im DINA3-Format malen zu müssen.

Ich glaube ich hätte als Kind mehr davon gehabt, mit teurerem Papier in DINA5 malen zu können (kleiner aber feiner). Das ist dann nicht diese Geduldsprobe, bis man die große Fläche nur mal ausgemalt hat. Sondern man hätte auch Zeit gehabt da wirklich ein paar Details zu malen ohne sich hetzen zu müssen.

Was ich sagen will, mit dem richtigen Papier und ein paar Anleitungen gelingt dir sicher auch ein schönes Aquarellbild. Ich würde das nochmal probieren wenn du Interesse hast, deine Tochter kommt ja auch bald in das Alter. ;) Ich kann dir auch billigere aber gute Farbe empfehlen wenn du magst, Winsor hat eine Sketchbox für um die 14 Euro, die ist  für Anfänger und soll sehr gut sein. Gutes Aquarellpapier kann man auch auf beidseitig nutzen, dann hat man doppelte Ausbeute beim Probieren.  

IMG_20190724_221501.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlafende Kätzchen! 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Perspektiven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15640891750361922463151.jpg.6817ea9679557c056c934b41b2451638.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michelle003  Danke für deine Antwort.

:)

Irgendwann werde ich das bestimmt noch mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michelle003 Nimmst du auch Aufträge an? :ph34r: Finde es nämlich extrem Klasse wie du das, was andere Künstler nur digital schaffen, mit Pinsel und Farbe auf richtigem Papier hinbekommst. Das Zebramotiv mit den bunten Streifen gefällt mir verdammt gut. Ich glaube gerade für sowas eignet sich Aquarell ganz besonders gut. Bei der Katze musste ich ein paar Mal mehr schauen, was es darstellen soll, habs dann aber auch gesehen. Mein Bildschirm war ein bisschen zu dunkel eingestellt für die Schatten am Hals :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka Danke dir. :) Dafür können andere digital was ich nur am Papier kann. :D 

Habe bisher nur einmal Bilder auf Auftrag gemalt. Weiß aber gar nicht ob ich über das Forum überhaupt Aufträge annehmen dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.