Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Kreativ Thread

Empfohlene Beiträge

Ich will nen Garten....ist das toll mi den Minihäuschen! :klatsch: :klatsch:

-----------------------------

Ich habe mich letztens noch über Joeys relativ neues Hundekissen geärgert (1/2 Jahr)! War zwar nicht so teuer wie die Kudde (ca. 25 Euro), aber immerhin! Da ist nach der ersten Wäsche gleich eine Naht aufgeplatzt! :Oo Das Billigkissen aus dem Lidl für ca. 8 Euro hält seit fast 7 Jahren!

Nun habe ich überlegt, ob ich nicht einfach mal meine Nähmaschine raushole und mir Stoff besorge (oder tatsächlich alte Jeans auseinandernehme) und selber einen Bezug nähe! (Andere Reihenfolge - erst Stoff, dann Nähmaschine ;) )

Warte mal noch ein paar Bilder von Euch ab! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sind sie im Lauf der Zeit zerbrochen, da müsste man noch etwas Wetterfesteres finden.

Da muß bloß eine Armierung rein - ich hab stabilen Kaninchendraht genommen,das hält dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier im Haus sehr viel selber gemacht.

Fast alle Gardinen habe ich selber genäht, das Dachgeschoss habe ich mit Hilfe meines Mannes selber ausgebaut, wobei er mir da echt nur das Werkzeug gereicht hat :D

20591832wm.jpg

20591888bk.jpg

20591887ui.jpg

Unsere beiden Bäder haben wir ebenfalls selber modernisiert und mit Ikea Küchenschränken bestückt! :)

20591829qe.jpg

20591833uk.jpg

Dann habe ich eine Zeitlang Patchworkdecken genäht. Dazu habe ich jedes einzelne Stoffquadrat bestickt. Zwar schon mit einer super Nähmaschine, aber immer noch extrem aufwendig.

20591909vj.jpg

20591910ad.jpg

20591912mg.jpg

Als ich berufsbedingt noch viel mit Kindern zu tun hatte, habe ich stundenlang Puppen, in sämtlichen Größen, selber gemacht.

20591913cn.jpg

20591911nf.jpg

Jetzt gestalte ich gerade mit Begeisterung Fotobücher. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, Marisa! :klatsch:

Renovieren mache ich inzwischen auch fast alles selber, tapezieren und streichen, Teppich/PVC verlegen - nicht verzagen, Ute fragen! :D :D Schränke zusammenschrauben mach ich auch gerne! Mir fehlt es nur oft an Ideen! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir fehlt es häufig an den handwerklichen Grundkenntnissen....wobei ich auch festgestellt habe,daß frau sich einfach nur mal rantrauen muß - dann klappen erstaunlich viele Sachen!Immer nach dem Motto:Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen!

Wir haben hier in der Nähe auch so einen keinen Baumarkt,wo man den Mitarbeitern Löcher in den Bauch fragen kann,und die suchen auch geduldig mit mir nach irgendwelchen Schräubchen und Nägelchen... ;) ..das ist schon mal viel wert!

Ärgerlich finde ich nur,wenn man dabei teures Material verdirbt - da frag ich lieber 10mal nach ;) ,oder laß es evtl. machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holla die Waldfee… Seid ihr kreativ und Produktiv!

Marisa, da zieht es mir echt die Schuhe aus, was du alles machst! Wow! :sensation

Hier mein bescheidener Beitrag: Hundekissen. Up-ge-cyclede Jeans.

post-25050-0-37680600-1420395472_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

womit ist das Hundekissen gefüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Dachgeschoss habe ich mit Hilfe meines Mannes selber ausgebaut, wobei er mir da echt nur das Werkzeug gereicht hat

Kenn ich :D .

Hier ein Kranz aus Stoffresten (war mein 1.Versuch)

20597542fc.jpg

Und ein Hundekissen, ich mag den Stoff total.  :winken: Bibi
20597488bf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kissen ist ja schön, das tät hier auch noch reinpassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Sachen,die hier gezeigt werden,sind wunderschön...vor allem,weil ich (aus Erfahrung :)  ) weiß,wieviel Freude doch immer die "Herstellung" macht und welch meist tiefe Befriedigung!

Ich wünsche,daß noch viel mehr Leute hier ihre schönen,mit so viel Liebe  selbstgemachten Dinge zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DER Thread für Sprachen-Nerds

@Holo @Amaterasu   So, bitteschön. Und LOS!  

in Plauderecke

• DER Thread für Mathe-Nerds

(a + b)³ = a³ + 3a²b + 3ab² + b³   so ausgleichend  Maico

in Plauderecke

• Der Baum-Thread

Dieser Thread ist all den unbeachteten Bäumen gewidmet, von den meisten wohl kaum wahrgenommen, sie können ja nichts und stehen einfach nur rum. Der Thread für alte Bäume, junge Bäume, verkrüppelte Bäume, einzelne Bäume, Gruppen von Bäumen... Ideal auch für @mikesch0815s Baumbeobachtungen! Auf daß Bäume endlich die Beachtung finden, die sie verdienen.     Eine Gruppe Birken   Diesem Bild kann man einen gewissen symbolischen Charakter nicht absprechen

in Hundefotos & Videos

• Wie niedlich ist das denn?! (Der ultimative Niedlich-Foto-Thread)

Hier isser...      ...der ultimative Niedlichkeitsthread.    so weit Maico

in Hundefotos & Videos

• Der Serien-Thread

Hallo,   es gibt noch keinen ganz allgemeinen Plauderthread über Serien und möchte hiermit einen erstellen.   Ich bereue es, dass ich erst so spät damit angefangen habe, aber dafür hab ich noch gaaanz viel Stoff zum Nachholen.   Was schaut ihr gerade? Welche Serie könntet ihr immer wieder anschauen, obwohl ihr sie auswendig kennt?   Ich schaue derzeit Dexter, bin nun bei Staffel vier. Ich habe sechs Folgen gebraucht, um in die Serie reinzukommen, Dexter kennen zu lernen, aber dann war i

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.