Jump to content
Hundeforum Der Hund
pferdefreak

Ich hab keine Idee mehr - Problem mit entgegenkommenden Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen hannoveranischen Schweißhund er ist 4 Jahre alt.

Er ist sehr gut erzogen und geht auch mit zur Jagd.

Er geht auch sehr gut an der Leine.

Er hat aber probleme mit anderen Hunden.

Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt wird er entweder aggressiv oder will spielen kommt immer auf dem hund an.

Ich habe schon vieles probiert (wasser,mit leckerlis,andere Richtung gehen oder das er liegt )

Ich hab einfach keine idee mehr was ich noch machen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixiert er denn die anderen Hunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Freilauf oder an der Leine? Macht die Leine generell einen Unterschied?

Dein Hund ist sehr aufgeregt und "flüchtet" sich dann entweder in "Spiel" oder in Aggression? Oder checkt er überlegt ab und trifft dann seine Entscheidung (nach welchen Kriterien?). Reagiert er auf irgendwelche Hunde auch entspannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn oft an der leine, aber auch oft ohne leine.

Leider macht das keinen unterschied.

Er geht immer gleich auf angriff.

Und dann habe ich auch keine kontrolle mehr und er ist dann nicht mehr ansprechbar.

Ab und zu will er auch mal bei bestimmten Hunden spielen meistens kleine Rassen. Aber ich bin nie näher ran gegangen weil man ihn bei solchen situationen manchmal nicht einschätzen kann.

Ja er fixiert die anderen hunde dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal willkommen im Forum :)

Ich habe / hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Ich habe es im Thread "Report Melle" aufgeschrieben (bin gerade mit dem Handy unterwegs, da ist es sehr mühsam zu tippen - darum der Verweis) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich zwar vor kurzem schon mal gepostet, aber dennoch, ich finde den Ansatz von Bolte gut.

Aufmerksamkeitssignal, Umorientierung, Distanz, Gegenkonditionierung, Sicherheitsgefühl aufbauen.

Teil 1

Teil 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Meine is genau so 1zu1 wie dein Hund, es wird mittlerweile besser, sobald meine anfängt zu fixierrn drehe ich um sobald sie entspannt ist und mich anschaut gibt es das super tolle Leckerli (Hühnerherzen ) und dann drehe ich wieder richtung Hund und sobald sie mich wieder anschaut bekommt die wieder a Stück und ganz viel Lob, dann hab ich heute zB meine ins Platz gelegt und sie hat nur mich angeschaut, ich konnte es kaum glauben aber es war super toll!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

das hört sich echt gut an :)

Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Eine schöne Idee

Bin ich gerade bei fb drüber gestolpert - die gemeinsame Bestattung von Mensch und Hund/Haustier:   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/bestattung-mit-haustier-da-liegt-auch-der-hund-begraben-15130025.html    

in Plauderecke

• Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?

Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer guten Beschäftigung für meine Dalmatiner Dame. wir sind sehr aktiv und ich würde ihr gerne ab und an ein wenig Abwechslung bieten. Aber was eignet sich?  Mein Fokus liegt zur Zeit auf mantrailing oder longieren. Vorteile sehe ich vor allem in der Ungebundenheit (nicht ständig zu hundeplätzen zu müssen). Agility wäre natürlich ein toller auslastungssport, aber die Vereine in der Umgebung sind... Naja, irgendwie nich

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Habt ihr ne Idee? Welpenkäufer verhalten sich komisch

Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat jemand eine Idee:   Wir hatten letztes Jahr unseren 2. Wurf hier und mit jedem Welpenkäufer haben wir vereinbart, dass wir gerne den Kontakt halten möchten und uns ab und zu über Bilder freuen würden. Jeder unserer Zwerge ist hier auch gern gesehener Urlaubsgast. Letzteres hat auch schon fast jeder mal in Anspruch genommen. Wir haben für jeden Welpen eine Whatsapp Gruppe mit den Besitzern und von jedem erhalten wir auch in unregelmäß

in Plauderecke

• Idee? Hund fällt öfter die Treppe runter

Spock ist gestern das dritte Mal die Treppe runtergefallen. Er ist motorisch echt geschickt vor allem in Anbetracht das er die ersten 6 Jahre sich kaum bewegt hat. Zweimal rutschte er im dunkeln nur die letzten Stufen runter, gestern seppelte er aber echt die ganze Treppe runter. Sieht er schlecht? Kennt ihr das? Vom TA ist er körperlich gecheckt ,alles gut. Ich werde die Augen natürlich untersuchen lassen aber ich hoffe hier auf Schwarmintelligenz bzw.Erfahrung.

in Gesundheit

• Diese Idee finde ich Klasse

Die Fluggesellschaft in Holland hat sich etwas einfallen lassen. Hier das Ergebnis:   http://www.heftig.co/fundsachen-inspektor/

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.