Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich mag keine Silvesterböller mehr hören


gast

Empfohlene Beiträge

Hier bei uns ist das auch total bescheuert. Die knallen heute auch noch. Meine Ömmi nimmts wieder einigermassen beruhigt hin und sucht dann nur noch meine Nähe, aber die kleine Maus meiner Tochter, die erst seit ugf. Juni/Juli hier in Deutschland ist, kommt nicht richtig zur Ruhe draußen und kann nicht enstpannt Gassi gehen, wenns finster wird. Die war von Anfang an eine "Frau guck in die Luft" und zwar mit panischen Tendenzen und als sie Silvester beim Pieseln um 22 Uhr im Garten voll von zwei zischenden, pfeifenden Raketen überrascht wurde, brach richtige Panik bei ihr aus. Seitdem guckt sie schon neurotisch in den Himmel, sobald entfernt was knallt oder auch nur im finstern irgendwo ein Lichreflex auftaucht. Arme Maus....................DOOFE KNALLKÖPFE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Hast du es mal mit einem sog. Körperband versucht? Bei uns hat es geholfen. 

 

 

 

 

Danug war 'nur' etwa 2 Minuten stark panisch und ist dann ziemlich schnell runtergefahren. Lag dann in einer Ecke zwischen Sessel und Wand und hat aufmerksam geschaut, war aber ansprechbar. Gegen Ende der Böllerei war er sogar soweit ansprechbar, dass er sich mit einfachen Übungen hat ablenken lassen. 

 

In den Silvester-Nachwehen hat er das Band dann den ganzen Abend getragen (in der Bindungsart, die nicht zwischen den Oberschenkeln durch geht). Und plötzlich fing er an, sich nicht mehr ängstlich zu verkriechen, sondern sich zwischen uns zu setzen und zu wuffen. Das ließ sich dann sehr gut korrigieren :)  

 

Wie das Thundershirt soll es nicht bei jedem Hund helfen, aber einen Versuch ist es bestimmt wert  ;)

 

10675692_732648673509760_672635323005894

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse

Tagsüber und nachts, wenn wir ins Bett gegangen sind, hab ich es runter gemacht. Aber so etwa ab 17h bis 23h etwa hatte er es durchgehend dran. Er hat allerdings auch kein einziges Mal an der Bandage gezogen, sondern sie einfach akzeptiert (und dabei mag er es sonst gar nicht, wenn irgendwas um ihn geschnürt ist, sei es Geschirr oder auch mal die Leine, die sich verheddert hat). 

Und das waren jetzt ein paar Tage hintereinander. Seit vorgestern hat hier im Dorf keiner mehr geballert, aber wenn es morgen zurück nach Hamburg geht, muss ich noch mal schauen, ob es wieder dran muss. 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier ist nichts mehr, und Jule kratzt es auch überhaupt nicht.

Zum Glück.

Link zu diesem Kommentar

Mara, ja man kann froh sein wenn es anders ist

 

So schlimm hätte ich es auch nie erwartet da er mittlerweile auch mti Gewitter gut klar kommt udn 8 Tage so ein Stress für Hund echt nicht schön an zu sehen

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile ist hier Ruhe, aber vor zwei Tagen kam mir ein Paar in den fünfzigern entgegen, ich hörte es vorher schon knallen, ehe ich sie sah. Der Mann sah mich mit meiner Hündin - die übrigens die Knallerei gelassen nimmt - kommen und warf in ca. 20m Entfernung einen Blitzknaller hinter sich. Ich brüllte hinüber, ob er wisse, dass das verboten ist, er daraufhin, er wisse das, Ich schrie - mittlerweile auf 360 - zurück, er solle mir einen Knaller geben, damit ich ihn in seinen Rachen stopfen und damit den Rest seines Hirns hinausblasen könne.

Er war einen Moment sprachlos und rief mir dann zu, die Hinterlassenschaften von Hunden liegenzulassen sei auch verboten. Ich wedelte mit meiner Kottüte und schrie zurück, dass seine Hinterlassenschaft da auch noch reinpasse. Die Beiden drehten ab und es war Ruhe. Die Frau hat sich nicht einmal eingemischt - sie hat ihn aber auch nicht an der Knallerei gehindert. Man sieht also - nicht nur Jugendliche schlagen über die Stränge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...