Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Sichtzeichen für Steh

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

ich suche nach einer Idee für das Sichtzeichen Steh .

Akkustisch ist es kein Problem ,nur hatte ich versäumt ein Sichtzeichen zu verwenden .Das würde ich gerne nachholen ,aber ich habe keine Idee dazu .

Sitz ist der erhobene Finger ,Down die Hand nach unten ,Richtungszeichen natürlich Arm nach links oder rechts .

Und nun ,was benutzt ihr als Sichtzeichen für Steh ??

Freue mich auf Eure Anregungen ,

Loba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund zu mir gewandt ist, den ausgestreckten Arm mit erhobener Hand. :)

 

Edit: Am Handgelenk abgewinkelt nach oben, so ist es vielleicht besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ,vielleicht mit am Ellenbogen abgewinkelten Arm ,da der nach rechts ausgestreckte Arm ja Richtungsweiser ist .

Muss jetzt arbeiten und bin gespannt ,welche Ideen mich heute abend erwarten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie die Verkehrspolizisten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp Hilde, genau so. :) 

Für meine Hunde ist das auch nicht richtungsweisend, weil der Arm ja erst dann ausgefahren wird, wenn das Wort "Halt" kommt. Also bei uns funktioniert es. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns auch - Hauptsache die Handfläche zeigt zum Hund (oder Pferd) und ist oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir Zeigt die Handfläche zum Hund,aber seitlich..

Das ist daraus entstanden,daß er das "steh" lange nicht verstanden hatte.Ich habe ihn dann seitlich leicht berührt,dann allmählich die Hände vom Körper weggenommen,aber die Handstellung nicht verändert.Jetzt klappt das so ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halt oder Steh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steh.

Bei Halt zeigt die Handfläche zum Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • S.D.T.S. Unterordnung ohne Sprache und Sichtzeichen?

      Hi, ich suche ja gerade eine neue Hundeschule wo ich was im Bereich Unterordnung/BH Training machen kann. Bislang haben wir das immer mit Handzeichen und Kommandos gemacht.   Nun gibt es hier eine Hundeschule, welche nach S.D.T.S. arbeitet, also nonverbal, nur mit Körpersprache.     Aber kann das funktionieren und macht das auch noch Spaß?   Ich gehe zwar davon aus, dass ich meinen Hund auf den Platz dazu bekomme ständig auf mich zu achten, aber im Alltag würde das ohne Kommandos bei uns

      in Hundeerziehung & Probleme

    • "Steh" aufbauen

      Huhu Wie habt ihr "steh" aufgebaut? Vivo hat es falsch verknüpft. Er denkt er muss meine Hand berühren. Ich hab als Handzeichen die offene Hand am rechten Bein gehabt. So wie die meisten. Ich glaub Vivo hat steh nicht als hinstellen kapiert sondern als hand antippen. Jetzt will ich es neu aufbauen. Am liebsten ohne Hand mit neuem Wort. Wie habt ihr "steh" aufgebaut ?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Steh grad auf dem Schlauch (Mathe)

      Ich bin eigentlich super in Mathe und ich denke wenn ich kurz nach denke dann weiß ich wieder was ich meine, aber grad fällt es mir zum verrecken nicht ein Es geht um diese Rechnung 613 = 100% 225 = X % Also 225 x 100: 613 = 36.704...% Also den Weg wie ich so was rechne weiß ich, aber ich weiß grad nicht mehr WARUM man es so rechnet. Also ich will mir grad logisch erklären warum ich es so rechne. AAAAA das macht aua in meinem Kopf, weil ich immer ne 1 in Mathe hatte.

      in Plauderecke

    • Ich steh auf das Hunde - Memory

      http://www.ulistein.de/gimmicks.html

      in Plauderecke

    • Mein Steh-/Schlappohr :D

      Hi, ich dachte ich poste mal ein paar Fotos von meiner Maus und der Veränderung ihrer Ohren... naja des einen Ohres Keine Ahnung ob es normal ist für einen Sheltie aber irgendwie find ich es drollig

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.