Jump to content
Hundeforum Der Hund
Especita

Quark für Welpen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben.

Sagt mal, bekommen Eure Kleinen eigentlich auch Quark? - Ich hab das schon von vielen Züchtern gehört und bisher bei all meinen Hunden gemacht. Einfach einen halben Becher Quark morgens ins Futter. Das soll gut für Knochen und Zähne sein - und schmeckt anscheinend ganz ganz toll! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei mir gibt es ab und an auch mal Quark :)

Die Zwei bekommen immer irgendwelche "Schweinerein" ins Futter.

Selten ist es Dosenfutter, öfter dafür mal Quark, Yoghurt, Reis, Nudeln...

Derzeit bekommen sie Nudeln mit HUndewurst, die wir geschenkt bekommen haben. da ist der Napf dann ratze fatze leer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Quark ja, allerdings keinen halben Becher.. eher einen Eßlöffel.

Oder auch mal Joghurt, Hüttenkäse, je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es sind ja kleine Becher. Oder meinst du, das ist ne "Überdosis" und kann irgendwelchen Schaden anrichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kommt auf die Größe an. Meiner bekommt auch nur ein bis zwei Teelöffel Quark oder Jogurt über das Futter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

keine Ahnung aber einen halben Becher finde ich viel.

Ich mache es tatsächlich wie Nicole, manchmal 1 Teelöffel, manchmal 2, dann

komme ich aber nie über einen Eßlöffel und der ist auch nicht prall gefüllt.

Kommt natürlich auch auf die Größe des Hundes an.

Meine sind ja 10 kg Hunde. Wenn Du einen 20 kg Hund hast,

kann die Menge natürlich angepaßt werden.

Bei uns gibt es das aber auch nur 1-2 x in der Woche, eher 1x.

So, habe mal eben gegoogelt.

Das ist dabei herausgekommen

Link

und hier unter Joghurt..

Die Barfer werden es sicher besser wissen, wieviel man so geben darf,

vielleicht schreibt ja noch jemand was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje - nicht falsch verstehen. Sie bekommt das auch nicht jeden Tag. Halt nur ab und zu mal. Dann werd ich dabei die Menge noch ein bisschen reduzieren. Danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich weiß selber nicht wieviel gut ist oder nicht...

Nur mein Verstand sagt mir, das könnte zuviel sein.. aber werde

gleich mal selber die Artikel lesen.

Vielleicht sind hier aber noch Profis, die sich auskennen und was dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest der Calcium-Gehalt ist kein Problem, weil Quark nur etwa 120mg/100gr enthält. Da müsste man schon sehr viel Quark füttern um eine Überversorgung zu verursachen (mehrere hundert Gramm bei einem mittelgrossen Hund).

Was die Zugabe von Quark bringen soll ist mir allerdings nicht klar.

Was sagen denn die erwähnten Züchter/Bekannten, was daran gut sein soll dem Fertigfutter Quark beizumengen? (Ausser dem Argument dass der ein oder andere Hund sein Futter so lieber mag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geb meiner jeden Morgen n drittel Becher Hüttenkäse mit getrockneter Lammlunge und erstens schmeckts und der Durchfall ist a weg. Ich glaub das es hauptsächlich fü die Verdauung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Welpen wegen Gesundheitsbefund dem Züchter zurückgeben

Daran bin ich hängengeblieben, aber in dem anderen Thread hat die Sache nichts zu suchen... Und das ist etwas, was ich wohl nicht machen würde, weil- was passiert dann mit dem Welpen? Was ich sehr sinnvoll fände, wäre ein geringerer Kaufpreis und Kostenbeteiligung des Züchters zur Behandlung. Ein gewisser Prozentsatz kranker Welpen ist immer dabei, auch wenn auf Gesundheitskriterien gezüchtet wird. Gerade wenn man versucht, auf Ahnenvielfalt zu züchten- bei der sich Heterozygoti

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Rüden an Welpen gewöhnen

Hallo,  ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen sehr dominanten Rüden an einen Welpen (ebenfalls ein Rüde) zu gewöhnen?  Ich wohne nicht mehr Zuhause aber meine Familie hat einen recht dominanten Jack-Russel Zuhause und ich möchte natürlich, dass sich mein zukünftiger Hund mit dem Hund meiner Eltern versteht.  An der Leine zeigt ihr Hund eine gewisse Aggressivität, die aber damit zusammenhängt, dass er bei einem Spaziergang gebissen wurde. Im Garten meiner Eltern bellt er di

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Manresa: LLUNA, 8 Jahre, Griffon Fauve de Bretagne - wurde mit ihren Welpen gefunden

LUNA : Griffon Fauve de Bretagne, Geb.: September 2010 , Gewicht: 18 kg , Höhe: 54 cm   Vor einiger Zeit erschien LLUNA an einem Haus mitten im Wald. Aber sie war nicht allein, sie brachte ihre 5 Welpen mit. Aufgrund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes, gehen wir davon aus, dass es sich bei LLUNA um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber die hübsche LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Box für Welpen?

Hallo,    Wir haben seit 3 Wochen einen Labrador Mix Mädchen (12 Wochen). Es ist nicht unser erster Hund, aber unser kleiner Wolf ist mit 16 Jahren eingeschlafen, also ist meine letzte Welpenzeit schon sehr lange her. Daher bin ich auf die Suche nach neuer Hundeschule und auch Literatur gegangen und bin völlig verblüfft : ich bekomme wirklich aus ALLEN Ecken den Ratschlag, ein Welpe gehört zum Schlafen, als Rückzugsort und zur Stubenreinheit in eine Box. Ich möchte keine unsachlic

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.