Jump to content
Hundeforum Der Hund
jackymama

Mein Hund wurde heute operiert (Tumor) ;-(

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute mal nach einem vernünftigen und freundlichen Chat gesucht und bin hier gelandet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

Erfahrungen habe ich keine aber ich wünsche deinem Hund gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sagt denn der Tierarzt zu dem Tumor? Welche Art ist es?

Tumor heißt nicht gleich Krebs. Es bedeutet lediglich das eine Zubildung vorliegt.

Eine Warze wird z.B. auch Tumor genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea/Dylan hat Recht.

Warte doch erst die Untersuchung des Präparates ab, so kann man nur wild durch die Gegend spekulieren.

Es ist klar, dass du dir Sorgen machst :knuddel würde jeder andere hier auch.

Aber versuche deinem Hund gegenüber zuversichtlich zu sein, sonst macht der sich zusätzlich zur OP noch Sorgen, was denn mit Frauchen ist... Hunde sind da ja sehr sensibel.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nix bösartiges ist!!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tumor heißt, wie schon geschrieben, nicht gleich Krebs. Das kann auch was harmloses sein. Wird das Gewebe untersucht?

Auf jeden Fall wünsche ich deiner Fellnase gute Besserung. Die OP hat er ja wohl gut überstanden, oder?

Daumen werden gedrückt! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal gute Besserung :)

An der Maulschleimhaut bilden sich gerne Epulis,bzw. allgemein Tumore ,hier kannst du etwas darüber lesen http://www.fachtierarzt-zahnheilkunde.de/leistungen/tumore.html

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Oft kann ja nach dem Entfernen und Sichtung des Übeltäters ein erster Verdacht ausgesprochen werden.

Ich drücke euch die Daumen das es nicht bösartig ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi , also der Tierarzt meinte es sei wohl etwas gut artiges, aber könnte er noch nicht zu 100% sagen da wir das Ergebnis abwarten müssen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann pusten wir noch mal auf das böse Aua, damit es ganz schnell verheit und drücken die Daumen und Pfoten, dass das endgültige Ergebnis auch positiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Liebe für deinen Benny und gute Besserung!

mach dich nur noch nicht verrückt und warte erst das Ergebnis ab, wenn der Arzt meint,es ist gutartigl

hast sicher auch was gegen die Schmerzen bekommen. Die Backe schaut nach so einem Eingriff klar nicht schön aus, aber Hauptsache er hat keine Schmerzen :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich keine Erfahrungen habe wünsche ich euch alles Gute!  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Naturheilkunde bei inoperablem Tumor. Erfahrungen?

Bei unserem Schäferhundrüden (10) wurde ein Tumor festgestellt, der nicht operiert werden kann. Da wir uns eine Chemotherapie nicht leisten können und uns diese auch keine Garantie zur 100% Heilung gibt wollten wir fragen, ob jemand Erfahrung mit Homöopathie/Hemmenden Kräutern/Heilpilzen oder sonstigen natürlichen Stoffen gemacht hat. Diese sind unsere letzte Hoffnung; deshalb bitten wir um jegliche Hilfe.

in Hundekrankheiten

• Durch was kann ein Tumor platzen? :(

meine maus hat ja einen faustgrossen Tumor an der Leber aber sie ist immer noch die Alte und es geht ihr gut...in den letzten 2 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen. Aber ich habe Angst das er platzen könnte...Wo durch kann das passieren? Nur wenn er zu gross wird oder auch durch falsches Bewegen oder hoch heben?Merke ich es irgendwo dran, dass er geplatzt ist??Ihr Bäuchlein ist schon etwas dick, aber das war er eigentlich schon immer.... Liebe Grüsse Tine und ihre Maus...

in Hundekrankheiten

• Prostata: Entzündung/ Tumor?!

Hallo, unser Hund ist 8 Jahre alt und unkatriert. Er hatte lange Zeit Probleme mit dem Darm und oft Durchfall, haben wir aber jetzt mit einem neuen Futter gut hinbekommen.   Seit ein paar Wochen geht es ihm immer schlechter. Jammert beim Springen ins Haut, beim Kot lassen. TA hat dann eine vergrößerte Prostata diagnostiziert. Er hat dann Medikamente bekommen um diese zu verkleinern. Die ersten Tage ging es bergauf. Seit 2 Tagen ist er nun aber total “weggetreten”, liegt nur noch und ja

in Gesundheit

• Maligner mesenchymaler Tumor/ Sarkom

Hallo, gestern bekamen wir diesen Befund.Vor 3 Wochen bemerkten wir einen Knubbel auf der li Seite am Brustkorb.Woraufhin der Tierarzt ihm Cortison verschrieb.Das hat er überhaupt nicht vertragen (blutiger Durchfall und Erbrechen).Wir haben es ausgeschlichen und abgesetzt. Der Knubbel wurde jeden Tag größer und es kamen neue dazu. Ich bin zu einem anderen Tierarzt der auf Mittelmeerkrankheiten testete.Ehrlichiose zeigte hohen Titer,Leishmaniose hat er wohl mal durchgemacht,Titer gilt ab

in Hundekrankheiten

• Analdrüsen Tumor

Hallo zusammen,    mein 13 jähriger Rüde hat einen großen Tumor von der Analdrüse ausgeben. Mir ist es vor ca. 10  Tagen  aufgefallen, normal ging Häufchen machen immer sehr gut aber er fing an ewig zu sitzen und es kam kaum was raus. Ich dachte die Analdrüsen sind verstopft und vergrößert. Die TĀ sagte großer Tumor von der Analdrüse ausgehen. Bin dann zur Tierklinik wo mir das bestätigt wurde.... Jetzt von mir die Frage, hat jemand Erfahrungen????  Mir bricht es das Herz, er ist

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.