Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Spiel oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Durch den Thread bezüglich des rassetypischen Spielverhaltens kam ja die Frage auf, ob alles, was wie Spiel aussieht, auch Spiel ist. Eine Fotosammlung fände ich dazu richtig spannend!

 

Ich fange mit ein paar Schnappschüssen an:

 

Sieht wild aus, war aber einfach nur Spaß. Die Mundwinkel sind rund, überall Biegung drin, kein direkter Blickkontakt...

270311toben12r89h.jpg

 

Noch kein Ernst, aber eine kurze Ansage zwischendurch. Man sieht gut den Unterschied: Obwohl weniger Zähne zu sehen sind, ist die Nase leicht kraus, die Mundwinkel etwas mehr nach vorne gezogen, es wird ein direkter Blick rübergeschmissen. Was der Krümel auch mit einem "ich bin ja brav" quittiert *gg*

060211sandorblanka4e733.jpg

 

Hier spielen nur zwei von dreien...

060211alle4w705.jpg

 

... und so ging es weiter!

060211alle2l7pk.jpg

 

 

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Bilder zum Thema "Spiel oder nicht Spiel, das ist hier die Frage!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das waren meiner Ansicht nach pubertäre Machtspielchen ,heutzutage spielen die Zwei nicht mehr miteinander

post-26349-0-91361500-1420810927_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal meine Weibsen:

20639419so.jpg

d6ovAg.jpg

Das kleine Teufelsweib und der Bub

DSC_0047.JPG

Zwei Sekunden später:

DSC_0042.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat Jule mal gespielt:
16034331wj.jpg

16034250ct.jpg

16034177ui.jpg

16034125nj.jpg

16034094dp.jpg

Da war es dann genug:
16034124lf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, das sind ja tolle Eindrücke!

 

Was mich dabei besonders interessiert: Woran macht ihr körpersprachlich jeweils fest, was reines Spiel ist, wann sich das Spiel mit einer Prise Ernst mischt, und wann Schluss mit lustig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwierig ,ehrlichgesagt verlass ich mich da auf mein Bauchgefühl .Bei seinem eigenen Hund sieht man das glaube ich eher ,dessen Verhalten kennt man ja gut .

Es gilt doch immer schnell viel zu beurteilen ,da tu ich mir etwas schwer .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, in der Livesituation geht das rasend schnell. Deshalb finde ich ja Fotos so spannend, oft findet man da genau die Details, die das Bauchgefühl erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Jule sehr selten spielt, gehe ich davon aus, dass sie Spaß hat, solange sie sich beteiligt. Mag sie nicht mehr, macht sie das deutlich klar - so, wie auf dem Foto oder sie kommt zu mir, damit sie bei mir Ruhe findet. Aber wie gesagt, sie spielt sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10833562yk.jpg

10833033mc.jpg

9604077kzy.jpg

7232460lad.jpg

6490789lyl.jpg

Meine ganzen "Spielfotos" sind so gut wie unbrauchbar, alle unscharf, da reichen einfach meine Fotokünste nicht aus! :(

Aber unter den eingestellten ist eines, wo es kurz vorher/nachher Krach gab.

Ratet mal, welches das ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

20640280mb.jpg

20640281pu.jpg

20640282le.jpg

ganz selten sag ich mal Stop.Wann ? Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.