Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal groß - aber wer macht es weg?


Kenny

Empfohlene Beiträge

Hinterherwerfen wäre für mich auch keine Option. Da wäre die Gefahr, dass alles auf meinem eigenen Kopf landet viel zu groß. :)

Momentan ärgere ich mich bei uns im Dorf aber auch über all die liegen gelassenen Haufen. Hier spielen viele Kinder noch draußen und ich selber finde es super ekelig, beim Aufsammeln der Hinterlassenschaften in fremde Haufen zu treten.

Jeder schafft sich hier derzeit einen Hund an. Scheint super modern zu sein. Nach ein paar Monaten sieht man die dann plötzlich nicht mehr...

Wenn man dann mal im Dorf (weiter kommen die meisten Hunde ja leider nicht) zusammen geht finde ich die diversen Ausreden, warum man es gerade nicht einsammelt schon nicht mehr lustig. Von "Hier spielen die Kinder ja selten" über "Ich habe es so im Kreuz" bis zu ratlosen Blicken zu den Händen - eine Hand mit der Flexileinen beschäftigt, die andere mit dem Handy.

Nett rüber gereichte Kackbeutel werden meistens abgelehnt. An DER Stelle würde das Häuflein (des Pyrinäenberghundes) doch nicht stören.

Vor allem wenn der Schnee wegschmilzt und hunderte Haufen auftauchen verstehe ich die Dorfbewohner, die sich nicht mehr über jeden neuen Hund freuen.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Gelegenheit ist es aber auch von Vorteil, wenn man den Unterschied

zwischen Rüde und Hündin kennt.

Ich ging mit meiner Jenny auf einem Weg, der zwar fast aussieht wie ein Waldweg, jedoch

an Häusergrundstücken vorbeiführt. Jenny duckt sich, in Weibchenmanier, und pieselt.

Da kommt eine Dame aus dem Garten geschossen, ob ich nicht die Hinterlassenschaft

wegmachen würde, da spiele ihre Enkelin und die soll nicht in Kacke treten.

 

Ich erklärte ihr, daß ich Pipi nicht einsammeln kann. Die schrie, nein, der Hund hat geka.,

ich hab doch gesehen, wie er sich geduckt hat.

Ich hab ihr dann erklärt, daß das nun mal die Art einer Hündin ist, wenn sie pieseln muss.

 

Ganz großes Augenaufsperren bei der Dame und mit der Entschuldigung: Das habe ich nicht

gewusst, sie habe gedacht die machen das alle gleich. Entweder hocken oder Bein heben.

 

Ich hab sie dann gefragt, ob sie auch das Beinchen hebt - da mussten wir aber beide lachen

und sie bat mich noch, ihr nicht böse zu sein.

Ich hab ihr dann natürlich auch den Beutel gezeigt und ihr versichert, daß ich es auch ganz schlimm

finde, wenn die Leute die Hinterlassenschaften liegen lassen und ich ihre Reaktion eigentlich verstehe.

 - sie wusste es halt nicht besser -

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich sammele NICHT ein:

- Mitten im Wald im Gebüsch, bzw. wenn es nicht gerade auf dem Weg oder sehr dicht daneben liegt.

- Hinter Grasstreifen in den Brennesseln

 

Ich sammel ein:

- Auf Wegen (auch Wald- oder Feldweg (denn wenn es jeder liegen lässt, tritt man irgendwann ständig in irgendwelche Minen)

- Auf Grasstreifen NEBEN Wegen (denn Kinder interessieren Wege oft nicht und zudem müssen die Stadtarbeiter dort auch Pflege betreiben)

- Auf hier gern genutzen und bekannten Wiesen (denn es lassen genug Leute die Sch..ße ihrer Hunde liegen und man hat oft schon genug Mühe, denen auszuweichen)

 

Ich gehe mal davon aus, dass Hundehalter eigentlich generell tierlieb sein sollten.

Daher kommt für mich das Liegenlassen auf Wiesen auch nicht in Frage.

Denn

1. Dauert es eine ganze Welile, bis die Sch..ße verwest (und wer das doch so als Dünger lobt, kann es sich doch in den eigenen Garten zwischen die Blumen schmeissen)

2. Werden die meisten Wiesen gemäht und das Gras als Tierfutter verarbeitet.

Ich weiß aber aus guter Quelle, dass die meisten Tiere mit Hundesch..ße versetztes Gras nicht anrühren mögen.

Bei uns gibt es z.B. eine Wiese, deren Gras für die Rehe und Co in unserem Wildpark verwertet wird. Die Rehe fressen das aber mit Hinterlassenschaften nicht. Trotzdem lassen immer wieder Hundehalter die Haufen dort liegen. Irgendwann wird die Wiese womöglich gesperrt und dann ist das Gemecker groß. Denn es ist die einzige Wiese, auf der Hundehalter ihre Hunde während der Leinenpflicht auch mal laufen lassen können.

 

Und zuguter Letzt gibt es auch mal Menschen auf Wiesen. Z.B. Kinder die Drachen steigen lassen wollen oder ähnliches.

Ein wenig mehr Rücksichtnahme fände ich schon gut.

 

Der Vergleich mit den Katzen hinkt übrigens gewaltig, finde ich. Denn auch wenn deren Kacke in der Sandkiste natürlich nervt, so sind es doch keine Hunde sondern Tiere, die eben unbeaufsichtigt draussen herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns scheint sich im Moment die Anzahl der Hunde verdreifacht zu haben. Da habe ich wirklich nichts gegen - aber wo ich was gegen habe, wenn die Leute die Hinterlassenschaften nicht wegmachen. 

Leider habe ich noch keinen auf direkter "Tat" ertappt. Ich habe aber so meine Vermutung. Wenn ich einen Hund sehe und der Mensch würde es nicht wegmachen, würde ich es ihm hinterher tragen.

Letztens hat man direkt vor unserem Gartentor den Haufen liegen gelassen. Ich gehe morgens zur Arbeit und habe den Haufen nur ganz knapp verfehlt. 

Selbst mitten auf den Bürgersteigen wird es liegen gelassen. EKELIG!!!!

 

Diese Unart fällt auf alle Hundebesitzer zurück und ich kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt.

 

Wir sammeln die Haufen immer auf. Ausser er geht irgendwie in ein Brennnesselfeld,  um sich zu erleichtern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...