Zum Inhalt springen
Registrieren

Karkassen als Ca/Ph Versorgung


Gassigeher

Empfohlene Beiträge

Gassigeher

Liebe Mitglieder, ich halte einen 4,4kg Chihuahua den ich sechs Tage die Woche barfe. Da er Knochen für einen festen Kot benötigt, will ich ihm kein Eierschalenpulver mehr geben. Knochen im ganzen zu füttern fällt weg, da er das Zeugs durch die Wohnung zerrt u. kein Garten. Finde keinen Metzger,der mir Huhn od.sonstige Knochen wolft ;-( Bleiben nur Karkassen-Würste von barf and more:Kanninchen u. Huhn, od Pute. Mein Hund kriegt ca4% seines Körpergewichtes an Rohfutter täglich. Wieviel Prozent Karkassen pro Tag muss ich zufüttern? Da das recht fleischige Karkassen sind,muss ich da Muskelfleisch abziehen?Ich steh irgendwie hinter dem Machupichu und kanns selber nicht berechnen!Danke für jegliche Hilfe! :-)

Link zu diesem Kommentar

Steht auf diesen Würsten der Ca-Anteil?

Oder zumindest der prozentuale Knochenanteil?

Sind das NUR gewolfte Karkassen?

Wenn wir rauskriegen, wieviel Ca da drin ist, können wir das ausrechnen.

Dazu ist aber auch noch wichtig zu wissen, was dein Hund zum Fleisch dazu bekommt (Getreide erhöht den Ca-Bedarf des Tieres)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir empfehlen, deinem Hund einen Platz zuzuweisen, wo er Knochen nagen kann. Evt. ein Laufstall oder ähnliches.

 

Denn ein Kleinhund, der Knochen knabbert hat ja auch noch mehr als nur die CA Versorgung davon. Zahnbeläge werden entfernt und es ist ARBEIT, macht müde und ist lustvolle Beschäftigung. Am Stück würde ich nur Hälse und Kalbsbrustbein füttern.

Der oben genannte Link bietet sie besten Infos. So fütter ich auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir empfehlen, deinem Hund einen Platz zuzuweisen, wo er Knochen nagen kann. Evt. ein Laufstall oder ähnliches.

Äh. Das wäre natürlich am einfachsten, hast ja recht :)

Tschuli darf mit ihren Sahneausschleckbechern auch nicht aufn Teppich ^_^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...