Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zu Trichter nach OP!


gast

Empfohlene Beiträge

Im Olper TH hatten sie damals auch so Teile, sah aus wie ne menschliche Halskrause.

Ich finde die Idee richtig gut weil die Hunde sich damit gut bewegen können und sie sind auch nicht so riesig wie die Trichter.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hab so ein Teil neulich auch mal irgendwo gesehen.

Sie sehen auf jeden Fall wesentlich praktischer aus als die blöden Trichter!

Also wenn ich das nächste Mal einen Trichter benötige - was ich nicht hoffe - dann werde ich mal über eine entsprechende Anschaffung nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
brina1912

Ich habe so einen Ring für Tango und zwar den für Hunde mit langer schnauze.

Wenn ich dran denke mach ich heute abend mal ein Bild. Damit ihr noch eine bessere Vorstellung davon habt.

Lg sabrina und Tango

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Den Leckschutz von Thorni kenne ich und kann ihn wärmstens empfehlen!

Didge kam mit diesem genialen Teil wesentlich besser zurecht, als mit dem Plastiktrichter.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Schade, das kommt für mich 2 Monate zu spät...Seytan konnte keinen Trichter tragen, damit hätte sie sich die Naht vielleicht aufgerissen... Aber das ist gut zu wissen! Danke!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr guter Tipp, die Hunde kommen mit diesen blöden Trichtern ja seltenst gut zurecht. :(

Muß ich mir unbedingt merken, vielleicht kann man ja auch ähnliches selbst basteln. :Oo

Als mein Dobermann mal einen Kragen tragen mußte, er hatte Blasensteine die operativ entfernt werden mussten, hatten wir ihm aus einer sehr großen Pappe einen Kragen gebastelt, also einfach nur ein Loch für den Kopf in die Pappe geschnitten und diese dann recht groß rund ausgeschnitten. Um die Pappe am Halsband zu befestigen hatten wir Schlitze in die Pappe geschnitten.

Allerdings knickte die Pappe, wenn er sich an der Wunde lecken wollte, immer ein, so daß er doch dran kommen konnte. :Oo

Aber dies ist echt ´ne super Alternative, für den Hund und auch für die Wohnung (die mit dem festen Kragen schon ziemlich leidet, Tapeten, Türrahmen usw.). :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein
Muß ich mir unbedingt merken, vielleicht kann man ja auch ähnliches selbst basteln. smilie_14.gif

Hast du da schon ne Idee?

Ich glaub ich würds mit nähen und ausstopfen probieren *grübel*

LG lucy

Link zu diesem Kommentar
Muß ich mir unbedingt merken, vielleicht kann man ja auch ähnliches selbst basteln.

Hast du da schon ne Idee?

Ich glaub ich würds mit nähen und ausstopfen probieren *grübel* LG lucy

Denke für eine gute Näherin ist das gar nicht soo schwer, ich selbst kann nicht nähen, habe da so meine Leute für. :)

Vielleicht mal vorsichtig anfragen. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm das müsste doch auch aus Ärmeln von alten Pullis zu machen sein. Mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...