Zum Inhalt springen
Registrieren

Was wäre für euern Hund sein Traumleben?


Lucy_Lou

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Sandstrand, Meer mit Wellengang, Wassertemperatur bitte bei ca. 15°C, nicht zu salzig bitte. Ansonsten immer frisch, nie über 10°C Lufttemperatur, klar, windig, sonnig, regenfrei, wahlweise gerne sehr kalt mit viel frischem Schnee, immer noch am Strand. Es darf auch eine weite Wiese unterm Schnee sein. Dazu eine erhöht liegende geschützte Bank für Frauchen, denn die muss da sitzen und warten solange es hell ist, schließlich muss man zwischendurch auf den Schoß und schmusen (also, genauer, quer über den Schoß, geht ja mit den langen Beinen nicht anders), alle Lieblingshunde dabei und viele Menschen, die sich freuen, ihn zu sehen, mit denen man den ganzen Tag flirten kann. Strecke zwischen Bett bzw. Auto und Strand bitte per Waldspaziergang.

Gutes Essen, also lecker- BARF. Gerne mal süßen Kuchen oder eine Schwarzwälder Kirschtorte (ohne anschließenden Durchfall!), viel Gouda. Großer Saufnapf mit viel frischem kühlem Wasser, aus dem man ausgiebig Wasser rausbeißen kann. Und Hundekino, also großer Bildschirm mit frei rennenden Hunden auf weiten Feldern oder Sandstrand, falls mal am Strand selbst nix zu gucken ist.

Regelmäßige Besuche bei vielen Tierärzten - ohne krank zu sein natürlich - mit noch mehr netten Tierarzthelferinnen und vielen wartenden Hundebesitzern, die ihn alle begeistert begrüßen und bewundern.

Nachts ein großes Bett. Und zwischendurch immer mit seinem Auto rumfahren natürlich.

Kaninchen dürfen, Katzen nicht (die machen nur Arbeit, immer diese Rennerei), Wildschweine können, läufige Hündinnen müssen, aber bitte nur selten (das Alter!) und dann gefügig!

 

Ja, er nickt. Klingt prima, meint er.

Link zu diesem Kommentar

Ha, mir fällt noch was ein: Für Minyok einen Sender nur mit Kochsendungen und Geruchsübertragung. Fänd er sehr toll!

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube ich bin von einem Bilderbuch meiner Kindheit geprägt 'Bum und Bless im Hundehimmel', da gabs eine grosse Wiese, ein Bach mit Milch und Bäume an denen Würste wachsen.

Das würde Wega gefallen, wichtig auch Bäume mit Tannzapfen, und jemand der jeden Tag mindestens 5-6 Stunden spazieren würde, über Wiesen, Wälder und durch Bäche Pulverschnee. Nach dem Spazieren gutes Futter aus dem italienischen Restaurant, Penne, Risotto, Käse, Würste, und dazwischen Gurken. Anschliessend ein Nickerchen in der prallen Sonne.

Ganz sicher nie Autofahren oder den Pelz an den Hinterbeinen bürsten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Am liebsten, immer Temperaturen unter 10 Grad, wenn darüber, immmer Wasser in der Nähe zum schwimmen und abkühlen.Ansonsten will er nicht mehr als grosser schwarzer Hund als gefährlich eingestuft werden, was er auch gar nicht ist,freundlich zu allen und jedem.Tja, sonst ist er seeehhr zufrieden mit dem Leben, das Jasper bei uns hat.Ich glaub nicht, das er was ändern würde

 

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...