Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann Hündin decken lassen?


playmate

Empfohlene Beiträge

playmate

hallo ihr lieben!

ich hab mal eine frage.

ab wann kann man eine hündin decken lassen? hab soviel verschiedene sachen gehört und bin echt verwirrt.. mal les ich ab 1 /2. dann ab 3 jahre. andere sagen ab der dritten läufigkeit. :???:???:???

was ist denn nun richtig?

Link zu diesem Kommentar

Habe einen Rüden und kenn mich da nicht wirklich aus. Warum willst du deine Hündin denn decken lassen ??

Link zu diesem Kommentar
playmate

nee nee.. ich will nicht decken lassen.. hab keine hündin.. hab nen rüden.. informier mich nur grad aus interesse über das thema und bin wie gesagt auf soviele unterschiedliche antworten gestoßen, das ich mich mal bei vielleicht erfahrenen züchtern informieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Also , zuerst geht man ja zu den Ausstellungen , und wenn man die geforderte Anzahl davon hat , kann man eine Zuchtzulassung beantragen , in deren Vorfeld man verschieden medizinische vorgeschriebene Gesundheitschecks vornehmen lassen muß, und wenn die genehmigt ist , kann man decken lassen. Eigentlich ganz einfach :D

Hier sind einige Tipps zu Ringtraining etc... und Termine

http://www.1a-hund.de/hundeausstellungen.html

Ansonsten würde ich mal den entsprechenden Rasseverband anschreiben oder den VDH

http://www.vdh.de/

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich gebe da Martina recht , bei seinem Verein (in dem man Mitglied ist) gibt es eine Zuchtordnung dort steht alles geschrieben was erfüllt werden muss und was sein muss.....:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...