Zum Inhalt springen
Registrieren

"Vorsicht Giftköder"


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas entsetzt... Ach was, etwas ist gar kein Ausdruck. 

 

Ein Freund von mir regt sich schon länger über die Hundehalter in der Gegend auf, die wohl seinen Vorgarten als Hundeklo missbrauchen und hat jetzt ein Schild mit "Vorsicht Giftköder" vor seinem Haus aufgestellt. 

 

Mir fällt dazu nix mehr ein... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es unglaublich und bin innerlich gerade echt wütend. Zumindest ich würde die Gegend dann in Zukunft weitläufig meiden.

 

:(  :(  :(

Link zu diesem Kommentar

Oh die Krönung gerade, einen Hund vergiften wäre ja eh nur "Sachbeschädigung" und keine Straftat... Ich raste gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Netter Freund. Ich würde den tatsächlich bei der Polizei melden mal sehen wie lustig das dann noch ist

Link zu diesem Kommentar

Wenn er "nur" Schilder aufstellt, ist das ja nicht so schlimm. Du schreibst selbst, dass du die Gegend meiden würdest, wenn du so etwas sähest. Dann hätte er ja erreicht, was er will - einen kackfreien Garten.

 

Legt er allerdings echt Giftköder aus, ist das nicht mehr lustig. Solange er nur ein Schild aufstellt, ist die Frage, was die Polizei da tun könnte. Wenn Giftköder zu finden sind, wäre es sicherlich auch da anders.

 

Allerdings verstehe ich auch die HH nicht, die ihre Hunde in Vorgärten/Gärten fremder Leute kacken lassen. Das würde mich auch sehr nerven.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Er ist der Meinung, dass man ihm wegen dem Schild eh nichts kann. Ich kenne mich dahingehend nicht aus. Weiß da jemand mehr?

 

Klar ist es nicht ok wenn der Hund auf andere Grundstücke macht, würde ich meine auch nie machen lassen oder im Notfall aufsammeln. Aber ALLE Hundehalter in Angst zu versetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Zumindest ich würde die Gegend dann in Zukunft weitläufig meiden.

 

 

Und schon bleibt der Garten sauber! ;)

 

Er stellt doch nur ein Schild auf oder streut er tatsächlich was aus? Warum macht man nur wegen einem Schild so einen Aufstand? Irgendwoe sehe ich das Problem nicht - klärt mich auf, bitte!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn er nur das Schild aufstellt und somit die Leute das Grundstück meiden hat er doch sein Ziel erreicht

Link zu diesem Kommentar

Naja, geplant waren noch Köder mit Abführmitteln, davon konnte ich ihn hoffentlich abbringen.

 

Trotzdem finde ich es auch nicht okay, mit Gift zu drohen. Das betrifft ja nicht nur die HH deren Hunde da Haufen machen, sondern auch die, die einfach nur vorbei gehen möchten. Ich könnte das zumindest nicht mehr entspannt tuen. 

Link zu diesem Kommentar
Aber ALLE Hundehalter in Angst zu versetzen?

 

Es haben ja auch ALLE ihre Hinterlassenschaften auf! Frag doch mal rum, niemand läßt seinen Hund in fremde Gärten machen - die Haufen wachsen dort aus dem Boden! ;)

 

Hier gibt es oft Schilder, wo draufsteht: HIER IST KEIN HUNDEKLO!

Welcher Hund kann das lesen? Und die Hundehalter sollten das auch ohne Schild wissen und daher gleich unterbinden oder aufsammeln!

 

Und die, die das nicht interessiert, ignorieren das Schild sowieso!

 

Das mit den Giftködern wird dann wenigstens den erwünschten Erfolg bringen! Sehe da nichts strafbares dran, solange er da nicht wirklich was hinlegt!

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich genau so. Hier laufen auch zwei HuHa´s rum, die es nicht interessiert, ob der Vorgarten jemandem gehört oder ob die Hunde sogar direkt vor die Einfahrt auf den Gehweg kacken. Wegräumen? Warum? Es gibt auch Kinder hier, die dann in die Hinterlassenschaften stapfen, wenn sie aus der Haustüre laufen.

Nur ein Schild finde ich nicht schlimm. Wenn es hilft, ist das eine Lösung. Natürlich darf kein Gift gestreut werden, wenn das frei zugänglich ist - auch eben für Kinder gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...