Zum Inhalt springen
Registrieren

St. Peter-Ording im Winter - Urlaub mit den Schnüffelnasen


Mark

Empfohlene Beiträge

Der schwimmt oben? Ist der so leicht? :o

Wieder was dazu gelernt, wenn das stimmt :blink:

 

In meinem letzten Urlaub auf Rügen habe ich auch immer mal wieder ein bißchen gesucht...und gar nichts gefunden :(

In einem Film hatte ich mal gesehen, daß die den da aus dem angespültem Tang/Algen rausgesammelt haben. Aber selbst da habe ich nichts gefunden. Vielleicht war ich aber auch nicht geduldig genug, kann gut sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, der ist leicht. Wenn Du einen unscheinbaren grauen, gelben, braunen Stein am Strand findest, der leicht wie Plastik ist, nimm ihn mit!

Zuhause kannst Du dann eine Salzlösung machen und alle Steinfunde rein schmeißen: Was oben schwimmt, ist Bernstein (oder Plastik *g).

Meistens kommt man schlicht zu spät, weil die Einheimischen genau wissen, wann und wo sie Bernstein finden und sie suchen ihn gaaanz früh am Morgen.

Nach Stürmen und Hochwasser ist es gut und dann in den Seegras- und Algenbergen suchen.

 

Sorry für OT. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Boh was tolle Fotos .... sehr schöne Landschaft .... einen schönen Urlaub noch! Dort würde ich auch mal gerne hin. Wie lange dürfen die Hunde dort ohne Leine laufen, oder überhaupt an den Strand? Im Sommer ist bestimmt nicht so locker.

Link zu diesem Kommentar

... Bernstein

 

@Kromi: Kann ich dir nicht sagen, aber auch im Sommer verläuft es sich aufgrund der Größe des Strandes.

post-3-0-20016900-1422084958_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Wow Mark,

dann kannste dich ja jetzt im Kreativ-Thread einreihen mit selbst gefundenem UND selbst aufgefädelten Bernsteinketten! Super!!!

:-)

Link zu diesem Kommentar

Und dann wundern sich die Leute, wo denn das Bernsteinzimmer hin ist.... unser Forencheffe hats!  :ph34r:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ja,

wir lieben St Peter Ording... wir lieben die Nordsee.

 

Lieben Dank für die wunderbaren Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...