Zum Inhalt springen
Registrieren

Alterserscheinungen und wie man damit umgeht?


Cony

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal Betaisodona aufgetragen und vorsichtig mit einer einer selbsttragenden Sportbinde ganz lose umwickelt. Drunter Sorgen kleine Kompresse. Der Bube läuft normal, er scheint damit klar zu kommen und es stört ihn nicht. Ich glaube, ich werde das linke Knie damit schützen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wenn er sich Sportbinden nicht abmontiert, dann könntest Du aus einem Stück med. drybed kleine Knie- oder Ellenbogenschoner ausschneiden, sie mit Klettband benähen und sie ihm anziehen. Dann kann er auf allen harten Bögen liegen und hat immer seinen eigenen kleinen, waschbaren Teppich an den Problemstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch :(

Ich hoffe du bekommst die Wunden schnell wieder zu

Gute Besserung für den Prinz

Link zu diesem Kommentar

@Andrea,

die Sportbinde lässt er drann - wenn ich sie etwas fester gewickelt hätte ... bin da etwas zuuuu vorsichtig.

Mir sagt med.drybed nichts. Kannst du mir kurz einen Link dazu geben?

 

Danke Birgit - ichhoffe, dass das endlich "zu" wächst.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mensch, da hat der Prinz sich aber echt durchgelegen. Von mir auch gute Besserung und dass das alles wieder ausheilt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Wir laufen "grün".

 

Es ging nicht mehr anders :unsure:

   

schbazl_15-DSC_2506.jpg

 

Prinzlein trägt es mit Würde. Er zupft und zippelt nicht und nimmt es hin, wie's Wetter.

Meine TÄ hat drunter ne Salbe und der Verband soll solange dranne bleiben, bis er von alleine abgeht.

 

Aber was positives :)

Man kann sehen, dass die Nägel sich langsam erholen :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Mandy für den Link :kuss:

So was suche ich. Habe schon meinen Kollegens Frau angehauen (die ist Schneiderin) mir was mit Klettbändern zu nähen. Das ist aber mit Sicherheit besser.

Link zu diesem Kommentar

Die Bandagen wären doch eine gute Variante Uli

 

Schön das die Krallen sich erholen und ich hoffe das die wunden Stellen auch schnell verheilen

 

Ich merke momentan das Kyras Gehör echt nachläßt, das erschreckt einen auch erst mal wieder :(

Link zu diesem Kommentar

Moin Uli,

guck mal hier http://www.alltagshilfen24.com/LAGERUNGshilfen-ANTIDEKUBITUS/Koerperschutz/Antidekubitus-Fersen-Schutz-aus-Kunstfell-1-Paar.html

so etwas bekommt man in jedem Sanitätshaus, und vielleicht kannst du so einen Fersenschutz direkt anlegen, oder jemand der nähen kann braucht nur kleine Änderungen vorzunehmen.

Zum Abheilen ist Calendula auch gut, aber das weißt du ja, gell?!

Hoffentlich bekommt ihr die Stelle bald zu! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Moische Monika,

 

Danke dir :kuss:

Jupp - Calendula äußerllich, Arnika innerlich.

Sein Problem ist mit: Cortison über einen langen Zeitraum. Ich habe am Dienstag mit meiner TÄ auch über sein total schütteres und nun schon teilweise struppiges Fell gesprochen. Am Rücken hat er im Prinzip nur noch sein Deckhaar, was für einen Chow im Winter nicht unbedingt normal ist :( Neben Schwarzkümmelöl bekommt das Prinzlein für die nächsten Wochen auch noch hochpotenziertes Omegas 3 und omega 6, damit sich die Haut etwas beruhigt.

 

Birgit,

ich kann dich gut verstehen  :knuddel  das ist immer wieder ein kleiner Schritt in eine Richtung, die wir nie haben wollen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...