Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Empfehlenswerte Tastatur gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach eine sehr guten Tastatur, Bedingung: programmierbare Makrotasten, mechanische Tasten. Ich habe so was im Grunde nur bei Gamingtastaturen gefunden. habt ihr Erfahrungen mit so was, welche benutzt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mechanische Tasten findest du inzwischen wirklich nur noch bei Gaming oder in wenigen teuren Tastaturen von Cherry und Co. Hier ist eine Logitech Illumated im Einsatz, vom Tippgefühl her sehr angenehm (ich mag kurzhubige Tasten und das Druckgefühl bei einer Scherenkappe). 

Ähnlich angenehm, teilweise sogar noch netter, ist das Keyboard meines Thinkpads. Aber die sind eh schon immer eine Klasse für sich gewesen....

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wäre das was für dich:

http://www.daskeyboard.com/de/

Gibt's bei getdigital.de zu kaufen.

Ist im Freundeskreis bei einigen Programmierern (=Vieltippern) im Einsatz – sie lieben es.

Und natürlich haben die's mit-ohne Bedruckung gekauft :D

… meine Traumtastatur wäre die hier:

https://www.getdigital.de/Optimus-Maximus.html

Da schalten die Tasten um, z.B. im Photoshop bekommt man die Werkzeuge angezeigt, etc :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht wäre das was für dich:

http://www.daskeyboard.com/de/

… meine Traumtastatur wäre die hier:

https://www.getdigital.de/Optimus-Maximus.html

 

 

daskeyboard hätte mich beinahe begeistert, mir fehlen aber die programmierbaren Makrotasten :(

 

Und deine Albtraumtastatur :)  neeeeee viiiiiiiel zu teuer

 

im Moment liebäugeln ich mit der: Perixx Tastatur PX-3200 da es das Cherry Patent nicht mehr gibt ist das vermutlich ein Nachbau

 

Mechanische Tasten findest du inzwischen wirklich nur noch bei Gaming oder in wenigen teuren Tastaturen von Cherry und Co. Hier ist eine Logitech Illumated im Einsatz

 

Schlechte Erfahrung mit Logitech gemacht, Treiber werden nicht lange ans Betriebssystem angepasst. Bisher hatte ich eine G15 (die ältere, das passt der Treiber noch), aber jetzt sind Tasten (Rubberdome) ausgefallen. im Moment schreibe ich an einer älteren mit Scherensystem, ne ganz einfache. Die fehlenden Makros nerven aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

daskeyboard hätte mich beinahe begeistert, mir fehlen aber die programmierbaren Makrotasten :(

Schade.

Hier ist eine Liste mit den Geek-Tastaturen: https://www.getdigital.de/suche?query=keyboard

Aber soweit ich gesehen habe, ist das wieder nix programmierbares dabei. Auch wenn man einige Tastaturen wohl selbst noch nachprogrammieren kann…

Ich hab' gesehen, da gibt's sogar welche extra für den Äppel – wenn meine hier mal den Geist aufgibt, dann werd ich da wohl mal shoppen gehen müssen :D

Und deine Albtraumtastatur :)  neeeeee viiiiiiiel zu teuer

*lach* ja, das ist sie. Die einzige Tastatur, die einen eigenen Screensaver hat ;)

Aber cool find ich sie dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich fragen darf, wozu braucht man programmierbare Tasten?

Ich habe hier an meinem Grafiktablett 8 programmierbare Tasten, benutze sie aber nie… Darum meine blöde Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich fragen darf, wozu braucht man programmierbare Tasten?

 

 z.B. Computer in den Ruhezustand schicken

Adresse, Grußformel und was weis ich

bestimmte Programme aufrufen

alleine für kleinanzeigen ebay immer die Postleitzahl eingeben, nervt. (Ich habe bei FIrefox ein Addon mitlaufen das Cookies immer nach verlassen der Seite, schließen des Browsers löscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hrm, ich nutze da ganz schnöde die G19 von Logitech. Anschlag gut, viel Spielkram, programmierbare Tasten und hält nun schon seit sie auf den Markt kam. Einzige Schwachstelle ist das Netzteil, das neigt ab und an zu Zickereien, Logitech hat mir meines aber sehr unproblematisch einfach getauscht und seitdem ist Ruhe.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hrm, ich nutze da ganz schnöde die G19 von Logitech.(...) Einzige Schwachstelle ist das Netztei

 ernsthaft? Tastatur mit Netzteil? Meiner Logi 15 reichte ein USB anschluß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Total ernsthaft, mit Netzteil! Dafür hat sie auch einen eigenen, kleinen Monitor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.