Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund privat in Pflege-was beachten?


wolke07

Empfohlene Beiträge

Meine HH macht das auch so .Auf Sammy bin ich auch sitzengeblieben wichtig ist das man das Recht zum Weitervermitteln hat .

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo Linda,

das mit dem Preis bei der Pension kann ich noch am ehesten verstehen.

Nicht verstehen kann ich, dass der Hund schon 4 Monate bei ihm ist und er keine Versicherung hat. Auch das mit dem Impfpass klingt etwas merkwürdig.

 

Meine Haftpflicht hat mich immer wieder zeitlich begrenzt Pflegehunde einschließen lassen oder Du versicherst ihn als 2. "eigenen" Hund, dann müsstest Du nur klären, ob sie monatlich abrechnen (meine Versicherung macht das sogar tages-genau.

 

Mal eine blöde Frage: hast Du schon mal überlegt, dass Du (vielleicht) auf dem Hund "sitzen bleibst"?

Ist diversen Bekannten von mir auch schon mehrfach passiert.

 

Bin gespannt, was Du noch berichtest ;-)

 

ps.: Impfpass und Dein Hund: WENN Du an Impfungen glaubst und dass sie wirken, dann ist das allerwichtigste, dass Dein Hund geimpft ist - oder?

Hallo :)

Warum der Hund keine Versicherung hat, wie gesagt, das ist eine Sache die ich selbst auch nicht verstehe und genauso wenig gut finde, wie bestimmt jeder hier. Aber es ist leider so. Impfpass genauso, aber das trägt nun der Tierarzt alles in einem neuen nach und stellt ihn neu aus. Auch die Hundepension besteht darauf, zu Recht, wie ich finde.

Deine Anmerkung mit den Impfungen ist gut :) hast Recht, trotzdem fühle ich mich besser damit und schließlich geht es AUCH um mich und meine Gesundheit (Tollwut, Leptospirose...)

Nun ja, nach dem ganzen Tumult und Überlegungen wird sich das wohl alles sowieso erledigt haben und es wird wohl voraussichtlich gar nicht dazu kommen...die Orga woher der Hund ist, ist da wohl auch involviert, was ich bis vorhin nicht wusste. Es ist gar nicht geplant dem Halter den Hund zurückzugeben...

Mehr möchte ich aus Respekt der Privatsphäre des Halters gegenüber hier nicht schreiben.

Danke Euch trotzallem für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...