Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster Welpe


chaly1991

Empfohlene Beiträge

chaly1991

Sie war genau 8 Wochen als wie sie holten. Versuche das mal mit dem hb und der leihne

Link zu diesem Kommentar

Ich muss aber auch lachen wenn Fifi Herrchen nicht aufs Sofa lässt.

" dort nicht das ist SEIN Sessel"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine Lust auf Hund im Bett / auf dem Sofa.

Und ich sitze auch oft auf dem Boden. Wüsste nicht, was daran schlimm wäre.

Viel Freude mit der kleinen Maus und wenn sie sich beim Gassi hinsetzt und nicht weiterlaufen will, ist das keinesfalls provokativ. Lass ihr die Zeit, da verarbeitet sie gewonnene Eindruecke. Die wird schon das Laufen lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Unsere zwei waren im Welpenalter eine Phase nachts fast durchgehend zwischen meinen Beinen und habe Nähe gesucht und sie auch bekommen. Mittlerweile gibt es zum Bett gehen noch ein kleines Kuschelritual und dann gehen die Hunde auf ihre Schlafplätze. Auf die Couch dürfen sie auch, jedoch nur auf bestimmte Plätze und wir haben sicherheitshalber eh Decken drauf liegen.

Natürlich entfällt Bett und Couch wenn sie aussehen wie sau, dann kommt das Wasser :D und sie hassen uns nen Moment lang. Aber draußen in jede Pfütze rein gehen...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich habe auch keine Lust auf Hund im Bett / auf dem Sofa.

Und ich sitze auch oft auf dem Boden. Wüsste nicht, was daran schlimm wäre.

Schlimm ist daran nichts. Ich finds nur lustig, dass man den eigenen Sitzkomfort dann aufgibt , weil der Boden ja nun echt nicht gerade bequem ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Öhhm, ich sitz auch sonst öfters auf dem Boden, gespielt auch mit den Kindern wurde auch immer auf dem Boden, Lego, Memory, Gesellschaftsspiele. Ist auch mehr Platz als auf dem Tisch. Ins Bett darf Wega höchstens in den Ferien, auch wenn sie nicht sehr haart, Sofa nur auf ein bestimmten Platz.

@chaly1991: ich würde dir unbedingt eine Hundeschule empfehlen, gerade beim ersten Hund, gibt es für dich noch sehr viel zu lernen. Es lohnt sich, und ist meistens auch lustig.

Link zu diesem Kommentar
chaly1991

Die nächste hundeschule ist in Leipzig also ca 45min mit dem Auto.:( weiß nicht ob sie das schon durch hält

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ja ich bin damals 2 Stunden bahn gefahren :D das halten die schon aus nur gibt es aber sicher auch eine Hundeschule die näher bei dir ist... einfach mal google fragen 

Link zu diesem Kommentar

Naja.... ein MUSS ist eine Hundeschule nicht :) Es kann hilfreich sein, aber eine schlechte Hundeschule macht mindestens so viel kaputt wie eine gute Hundeschule richtig macht - von daher, locker sehen :) Wenn man Lust hat auf andere Leute oder gerne ein wenig Kontakt mit anderen Hunden für seinen Welpen will, prima. Aber nur weil man ein paar (sehr normale, sehr einfach zu beantwortende ;) ) Fragen hat, muss man nicht unbedingt hin.

 

Allerdings empfehle ich auch ein gutes Hundebuch für den Anfang.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jaja, die Sache mit dem Hund im Bett ...

Wenn der erwachsene Hund nicht mit ins Bett soll, ist es wohl besser, wenn Welpi ds gar nicht erst kennenlernt. Meiner hat von Anfang an durchgeschlafen - neben meinem Bett.

Da hört er das Atmen, die Bewegungen im Schlaf, das soll wohl genügen.

 

Ich mag keinen Sand im Bett, darum kommt er da garantiert nicht rein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...