Zum Inhalt springen
Registrieren

Biete: Westernsattel der Marke Deuber & Partner


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

marysioux

Hi,

 

wenn er passt, sind 550€ für einen Roundskirt von Deuber VÖLLIG o.k....!!!!

 

Aber auf gut Glück ist's halt viel Geld...

Bei Fehlkauf würde der in einer Ebayauktion so zwischen 250-300€ bringen....

Das wird kaum einer riskieren...

 

Habt Ihr denn keinen Fachhandel, der Sättel im Kommission nimmt?

So könnten die potentiellen Käufer ihn gegen Pfand ausleihen und unverbindlich testen...

 

Aber zum Sattel...

Ich denke, es ist ein schon älteres Modell (was ich eher als Vorteil sehe)!

ABER der Trend geht mittlerweile nicht mehr zu darkoiled Sätteln...(schön blöd, ist dieses Leder doch um ein Vieles besser, als das dünne, moderne Zeug aus Pakistan!!!!)

 

Ganz klar für kurze Hotties...

Aber als breit würde ich ihn vom Foto her nicht einstufen...Ich würde sagen sportlicher Hafi/Fjord oder RP. Pferdchen dürfte sogar etwas Rist haben...

Versuche mal Fotos mit Maßband von Concha zu Concha zu machen...Auch würde ich ihn mal ganz von unten bzw. auf dem Rücken liegend fotografieren, um den Schwung ein wenig besser darzustellen...

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gute, aussagekräftige Fotos den Preis mitbestimmen!

 

Was die Zahlen angeht...So weit ich mich erinnere gibt bei Deuber die 1. Zahl (1110) den Baum an...die 2. die Kammerweite (01) und die 3. unten die Sitzgröße (16) an...

Aber ich würde zur Sicherheit einfach mal Deuber kontaktieren...

 

Ich sehe diesen Sattel auf einem eher schmalen, kurzem aber nicht dürren Pony mit etwas Rist, ich denke, es ist ein Semiquarter....

Meiner "Marysioux" (RP/Araber) hätte er wohl recht gut gepasst (auch unter meinen Hintern)... :( .

 

Leider habe ich mein Reitsportlädchen nicht mehr und mein Pferdchen ist schon viel länger nicht mehr da..., sonst könnte ich dir sicherlich mehr helfen ,-)).

Fahr die Westernställe in der Nähe ab, zeig ihn rum und schau, ob Du einen Laden findest, der ihn in Kommission nimmt.

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Das mit der Kommission habe ich schon versucht.

 

Die meisten hier in der Umgebung machen es ungern und die die es machen... Naja... Da Kann ich ihn auch für 300€ ins Ebay stellen. (Klar die müssen ja auch etwas verdienen)

 

Ja soweit ich weiß sagen die Zahlen wirklich so. Komischerweise passt er schmalen Pferden aber eher weniger. Er ist zwar zwischen den Conchas nur 16 cm. Aber wird dann recht schnell sehr breit. 

 

Ich würde ihn eh lieber hier in der Gegend verkaufen. Wie gesagt, ich fahre lieber mit dem Sattel zum Pferd und das Pferd darf den Sattel dann testen :)

 

Vielen Dank für Eure ganzen Tipps :)

Link zu diesem Kommentar

Sieht wie ein toller Sattel aus! ABER: bei uns stapeln sich auch die Sättel zuhause, weil es sich einfach nicht lohnt sie zu verkaufen. Man bekommt einfach absolut nicht was die Sättel wert sind, somit bleiben sie und ich hab die freie Wahl, wenn bei mir endlich dann wieder mein eigenes Pferdle einzieht ;-).

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Danke Nuka. Und versteh ich voll und ganz.

 

Nur wird nach Smokie kein Pferd mehr bei mir einziehen.

 

Leider ist Reiten mittlerweile so teuer geworden, dass ich es mir eigentlich jetzt schon nicht mehr leisten kann. Aber bis zu seinem Lebensabend darf er bleiben... komme was wolle :)

Daher darf dieser Sattel ausziehen, zumal ich es einfach Schade um den Sattel finde. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...