Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund ist draußen ein kleines Monster


mydogandme

Empfohlene Beiträge

mydogandme

So, ich hoffe hier nun Hilfe zu bekommen. Meine Sina ist 8 Monate, 22 kg, ein Goldi Bordercollie Mischling und sieht aus wie ein Berner Sennenhund. In den 4 Waenden ist sie der liebste Hund aber das Gassi gehen ist die Hoelle. Sie knurrt und bellt alles an, hoert absolut nicht und zerrt mich mit einer unendlichen Kraft hinter sich her. Meine Schulter, Ellebogen und Handgelenk schmerzen schon. Stehen bleiben, Klicker und Leckerchen haben nix gebracht. Buecher darueber auch nicht. Die Hundeschulen in meiner Naehe haben dann auf wenn ich arbeite. Ich bin unendlich verzweifelt . Ueber weiter Tipps und Vorschlaege wie ich uns beiden helfen kann waer ich sehr Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Ohne mehr Details zu wissen, kann man keine Ratschläge geben.

Das Verhalten kann viele Ursachen haben.

Erzähl doch mal: 

Wie lange hast Du ihn?

Seit wann besteht das Problem?

Wie sieht der Tagesablauf aus - wie wird der Hund beschäftigt?

Was kann er gut und wie hast Du ihm das beigebracht?

usw......

Was hast Du schon alles ausprobiert? zB: Was genau hast Du geklickert? Hattest Du dabei kompetente Anleitung?

Außer Hundeschulen gibts auch mobile Hundetrainer, die sich zeitlich nach Dir richten und zu Euch nach Hause kommen - wäre das eine Möglichkeit für Euch?

Dazu müsste man wissen, wo ihr lebt, um einen kompetenten Trainer zu empfehlen. Nicht jeder, der sich Trainer nennt, kann auch wirklich Qualität abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Hallo,

 

schreib doch mal, in welcher Ecke der Nation Du lebst, dann kann Dir bestimmt Jemand einen guten Trainer mit flexiblen Arbeitszeiten empfehlen.

 

So ist es schwer, zu Eurer Situation etwas Konstruktives zu sagen, denn wir Alle hier kennen Dich und Deinen Hund ja nicht.

Aber wenn man überhaupt so fernnetzlich was sagen können möchte, dann gäb's ein paar Fragen, deren Beantwortung es leichter macht, eine Idee zur Problematik zu haben:

Wie ist die Hündin in den ersten Wochen aufgewachsen? Im Haus, Stall, Zwinger? Hat sie Geschwister, gab es andere Hunde in ihrer Umgebung?

Woher weiß man so genau die Mischung?

War Deine Hündin in einer Welpengruppe?

Wie lange hast Du sie schon, also wie alt war sie, als sie bei Dir einzog?

Wie wird sie gehalten? Wohnt sie bei Dir in der Wohnung, schläft sie in Deiner Nähe?

Ist sie gesund oder gibt es gesundheitliche Probleme? Was fütterst Du?

Hat sie regelmäßigen Freilauf? Verhält sie sich im Freilauf anders Hunden gegenüber als wenn sie angeleint ist?

Und wie ist es mit Menschen, Kindern, Kinderwagen, Fahrrädern, Autos, Joggern?

Wie hast Du geklickert bzw. was hast Du wann mit Leckerchen belohnt?

 

Dog- owner- Striptease... , also, beantworte das, was Du preisgeben möchtest, hier gibt's bestimmt ein paar Tipps. ;)

 

 

(Bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die viele Fragen stellt. *g)

Link zu diesem Kommentar
mydogandme

Ich hab sie seit 6 Monaten bei mir, sozusagen ist sie Hausgemacht , meinem Sohn gehören die Eltern von ihr.Das Problem haben wir von anfang an. Die Zeiten fürs Gassie gehen sind immer gleich, dazwischen wird gespielt, geschlafen oder ich nehme sie mal im Auto mit. Sie kann sitz, platz, bleib,aus, Pfötchen geben, Dinge holen suchen und finden, wurde ruckzuck Stubenrein, sie hört drin wie eine eins und alles ging fast wie von allein. Wir wohnen auf einem Dorf zwischen Kassel und Fritzlar. Mit dem Klicker kommt sie sofort angerannt (drin). Die Möglichkeit für einen mobilen Trainer würde bestehen...achso, sie springt mich beim Gassi gehen auch öfters mal ganz schnell an, erschreckt sich auch schnell , knurrt auch zb gelbe Saecke an oder alles was vorher nicht da war.

Link zu diesem Kommentar

So einen Vogel hatte ich grad hier.

Dein erster Hund ?

Nicht böse gemeint ,Suche Dir einen guten Trainer der euch erstmal intensiv begleitet.

Ratschläge im Netz und Bücher reichen nicht.

So ein junger Hund ist ein "Gesamtkunstwerk" ;)

Link zu diesem Kommentar
mydogandme

Sie ist im Haus aufgewachsen, hat einen Bruder,schläft in meiner Nähe aber nicht im Bett, sie ist gesund, war in keiner Welpengruppe, knurrt und bellt auch andere Hunde an, will aber dann spielen, frei laufen lassen trau ich mich nicht, da sie draussen nicht hört ...wie gesagt bellt und knurrt sie ALLES an :-( .....aber schonmal Danke :-)


...der zweite Hund und noch zwei andere im Haus

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr einen Garten, wo sich die mehreren Hunde auch freilaufend austoben können?

Leben also Bruder, Hündin und die Eltern alle gemeinsam unter einem Dach -oder hab ich das falsch verstanden?

Wie lange geht ihr jeweils spazieren und was macht ihr auf dem Spaziergang? Schleppleine? Kurze Leine?

Leben alle Hunde beständig zusammen, oder nur zeitweise und was wird mit denen zur Auslastung und zum Ausgleich gemacht? Geht ihr getrennt oder gemeinsam spazieren?

Da gibts sooooo viele Faktoren, die das Verhalten beeinflussen könnten.........

Link zu diesem Kommentar
mydogandme

Der Bruder ist weg und die drei sehen sich nur Zeitweise. Ich hab eine Schleppleine die ich aber auch mal kurz halte. Ich nehme ihr Lieblingsspielzeug mit raus, was sie dann nicht sonderlich interesiert. Leider ist der Garten momentan zu verschlammt. Mein Arm haelt nur ca 25 Minuten mit ihr aus, es sei denn sie zieht mal nicht so krass, dann gehts schonmal laenger. Aber Freude hat man nicht bei dieser Art von Gassi gehen...oh man, ich hoffe ich bekomm das bald in den Griff

Link zu diesem Kommentar

Mal unabhängig von den Problemen beim Spazierengehen, wäre ein Bauchgurt evtl. eine Lösung um Deine Arme, Schulter etc. zu entlasten. Ansonsten kann ich auch nur zu einem kompetenten Trainer vor Ort raten.

Link zu diesem Kommentar

Hey, nehm die Kleine wenn sie zieht am Halsband anstatt an der Leine, da merkt sie dass sie keinen Spielraum hat. Funktioniert bei meiner ganz gut (9 Monate alter CaneCorso-Boxer Mix) ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...