Zum Inhalt springen
Registrieren

Das 2. mal dritten Hund?


JustinLisa

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Nein, die eigentliche Frage ist: Weshalb einen drittrn Hund, wenn es schon mit zwei nicht geht.

Da fehlt mir echt jedes Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Das zweite Problem hierbei ist das unser Rüde an der Leine gegenüber allen Hunden aggressiv ist. Er bellt knurrt und fletscht die Zähne. Von der Leine ab ist er gegenüber Mädels dann völlig normal und hat sich sogar schon unterworfen. Mit einem Rüden haben wir das noch nie ausprobiert und ehrliche gesagt sind wir da auch vorsichtig wir wollen ja nicht das was passiert.

 

 

 

Ok .. unverträglich würde ich nicht sagen .. Mädels ist alles Ok Nut halt ohne Leine .. an der Leine ist er halt so .. und falls ich alleine gehe und eine Leine mitnehme dann meist nur für den großen .. die kleine läuft auch Fuß ohne Leine (:

 

 

Wie würdest du es denn sonst nennen?  ;)

 

Was machst du eigentlich wenn mal ein unangeleinter Rüde kommt und deinen vielleicht sogar anpöbelt? 

 

Ich kann verstehen dass, wenn man Rottibabys sieht ,einem das Herz schmilzt klare Sache, ..... aber ob das so eine gute Idee ist, möchte ich mal stark bezweifeln. Ich denke da eher wie Cartolina. Ihr habt eine Baustelle die erstmal in Ordnung gebracht werden sollte. Durch einen weiteren Hund wird die Sache nicht entspannter kann aber durchaus für alle Beteiligten spannend werden. 

 

Die Hundeschule meinte der Hund sei zu gefährlich um mit ihm zu arbeiten? Hmm entweder kann man diese Hundeschule "in die Tonne kloppen" oder aber du hast wirklich eine falsche Sicht auf deinen Hund. Oder war gemeint dass der Hund zu gefährlich für die Art und Weise wie diese Hundeschule arbeitet, ist? Ich meine, wenn diese Hundeschule nur die Möglichkeit der Gruppenarbeit hat, würde ich mich an deren Stelle auch nicht weit aus dem Fenster legen und andere Kunden verprellen. 

Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

Das habe ich eben auch gehört .. deshalb dachte ich ja das jemand vielleicht solch einen Fall näher kennt und ob es i.welche Möglichkeiten gibt solche kämpfe unter Mädels zu umgehen.

Unsere Hunde haben alle noch nie einen Maulkorb getragen. Nicht einmal anprobiert.

Bisher kam das auch für uns nicht in frage.

Sowie ich Mit ihm an der Leine draußen Bin und mir kommt ein anderer Hund auch an der Leine entgegen drehe ich um oder Wechsel die straßenseite..

da er bei mir mehr Theater macht als bei meinem Mann ( bei dem er nicht knurrt und fletscht sondern "nur" bellt )

Und mit seinem fast 60 kg ist er nicht Grade ein Fliegengewicht (;

Link zu diesem Kommentar
queenlotta

Also, wie alle anderen würde ich dir raten, erst an der Baustelle zu arbeiten, und zwar auch MIT Maulkorb :) Meine Kleine (Terrierhündin) trägt ihren Maulkorb liebend gerne, denn sie hat gelernt, dass Maulkorb gleichbedeutend mit Leckerlies ist! Also hochwertige Leckerlies... Also Fleisch :P

Dann am Besten einen Maulkorb aus Plastik, nicht diese Nylondinger mit der Öffnung vorne, die würde der sich in Nullkommanix über die Schnauze reißen, nur weil es ihn gerade nervt :ph34r:  Also ruhig diese hässlichen, beigen Plastikkörbe, ähnlich den Gittern nur leichter :)  Und dann ganz ruhig aber mit vielen Leckerlies dran gewöhnen :)

Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

" er meinte Set Hund mag ein gutes Wesen alleine haben aber für andere Hunde stellt er eine Gefahr an der Leine dar" gut das er da n ganz anderer Hund ist weiß ich auch und deshalb habe ich mir ja bei der schule Hilfe gesucht .. nur unseren 2 Hündinnen und auch allen anderen Hündinnen hat er nie was getan .. wir gesagt sich sogar unterworfen ..

Und falls ein anderer Rüdesheim kommt ohne Leine ( was zum Glück noch nie passierte ) ich würde mich mit meinem umdrehen und gehen .. oder rennen .. man weiß ja auch nicht wie der andere Hund drauf ist ..

Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

Und den soll ich ihm zum gassi gehen ummachen ?

Weil knurren und fletschen kann er trotzdem und zieht ja .. ändert ja "nur" das er nicht beißen könnten..

Link zu diesem Kommentar

So viel "Gassi an der Leine" gibt es bei uns nicht .. er haben Garten und Hof und Abends fahren wir mir den Hunden ans Feld im Nachbarort da gehen wir ohne Leine spazieren.

Und falls ein anderer Rüdesheim kommt ohne Leine ( was zum Glück noch nie passierte )

Sowie ich Mit ihm an der Leine draußen Bin und mir kommt ein anderer Hund auch an der Leine entgegen drehe ich um oder Wechsel die straßenseite..

Ist ja auch die Frage, wie der dritte Hund ein anständiges Sozialverhalten lernen soll, wenn er oder sie nur den Hof und abends eine Runde im menschen- und hundeleeren Feld erleben darf.

Das ist zu wenig. Ein Hund braucht häufige Reize und Anforderungen, immer mal neue, soll den Umgang mit fremden Menschen und verschiedensten Tieren -vor allem Artgenossen- erlernen.

Das geht m.M.n. nicht in dem ziemlich isolierten Leben, das ihr den jetzigen Hunden bietet. Jedenfalls so wie es sich liest.

Nicht bös gemeint, ehrlich, aber ich würde mich wundern, wenn das gut läuft auf Dauer -unabhängig vom Geschlecht.

Der oder die Neue wird sich an den Althunden orientieren -an wem sonst- und wenn ihr Pech habt, genauso wie der Rüde drauf kommen. 2 x 60kg wütend an der Leine ...gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
JustinLisa

Ja hab ja oben schon geschrieben 2 x unseren Rüdesheim würde ich persönlich alleine an der Leine nicht packen ..

Ja Hof und Garten .. meine Eltern besitzen 2 Hunde die kommen jedes Wochenende zu Besuch .. und wie gesagt genügend Freunde mit Hunden und Katzen mag er auch xD

Und wir fahren ofters mal mit den Hunden weiter weg an einen Stausee oder in Wald ..

Dieses "isolierte" leben ist ja echt nur aufs gassi gehen bezogen .. wenn er den ganzen tag im Garten oder mit uns unterwegs ist umgehe ich lieber solche Situationen alleine ..

sowie mein mann dabei ist ist er wie schon geschrieben auch "ruhiger" ..

Und böse fasse ich das nicht auf .. hab ja ne frage gestellt und bin für offene und ehrliche tippe und Ratschläge dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Er kann aber nicht beissen auch im extremsten alles läuft schief Fall nicht .Das verändert schon deine Haltung.

Maulis sind nix schlimmes.Wenn ein HH seinen "vielleicht gefährlichen" Hund damit führt ist er Verantwortungsvoll.Oft würde ich mir diese Einsicht wünschen .

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich eben auch gehört .. deshalb dachte ich ja das jemand vielleicht solch einen Fall näher kennt und ob es i.welche Möglichkeiten gibt solche kämpfe unter Mädels zu umgehen.

 

 

Wenn Mädels sich "in die klotten kriegen" dann kann es bedeuten dass man sie niemals mehr zusammen lassen kann. Die sind dann unter Umständen echt miteinander durch. Und würden sich gegebenenfalls auch gegenseitig töten. Rüden sind da ein wenig einfacher gestrickt, die kloppen sich wie blöde und dann "trinken sie nen Bier zusammen" und alles ist (erstmal) wieder gut. Aber es gibt sicher auch Ausnahmen, Mädels die sich wieder vertragen und Rüden bei denen Feierabend ist. 

 

 

Umgehen? Ich wüsste nicht wie. Man könnte die Hunde trennen aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Egal welches Geschlecht ein potentiell neuer Hund hat kann es gut gehen kann aber auch absolut zur Katastrophe werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...