Jump to content
Hundeforum Der Hund
brina1912

Mein Auto musste zum TÜV

Empfohlene Beiträge

Hey, danke für euer Mitgefühl,!!

Der TÜV-Mann war ja vor Ort und hat sich das Auto zusammen mit der Werkstatt angesehen. Der hat sozusgen die Mängelliste erstellt. Dann ist es eigentlich nur noch der Zahnriemen, der nicht TÜV relevant dazukommt.

Ich habe zum Glück noch meine Winterreifen, die werden halt dann diese Woche draufgemacht und dann fahr ich damit.

Habe auch mal in zwei anderen Werkstätten gefragt, da hättte ich hunert Euro im gesammten gespart aber die finazieren das nicht.

Außerdem bin ich ja auf das Auto angewiesen und der TÜV hat gesagt, damit fahren sie besser nicht mehr, das heißt es muss schnell gehen.

Denn wenn ich nicht zu meinen Kunden fahren kann kommt ja auch kein Geld in die Kasse. :(

Na ich werde dann in der nächsten Zeit hier al ausmisten und ein paar Sachen verkaufen, die ich nicht mehr unbedingt brauche.

Lg sabrina und Tango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade erst gelesen,da ich in den letzten drei Tagen mit renovieren zu tun hatte.

Nun mal zu deinem TÜV Problem.

Erstmal hat der Zahnriemen den TÜV überhaupt nicht zu interessieren.Da will die Werkstatt definitiv nur Geld verdienen.Ein Zahnriemen wird auch nicht bei 60000 gewechselt,bei keinem neueren Auto.

Reifen kannst du günstig bei Reifendirekt.de bestellen.Die schicken zu einer angehörigen Werkstatt und ziehen diese auch recht günstig auf.

Wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast,der Bremsen erneuern kann,kannst du diese recht günstig bei Ebay kaufen.

Ich spreche aus Erfahrung.

An meinem Auto mußten beim letzten TÜV die Bremsen gemacht werden und ich habe bei Ebay 40 Euro incl.Versand bezahlt.

Achso,einen Auspuff bekommst du auch günstig dort.

Wenn dann noch jemand dir Privat die Sachen erneuern kann,sparst du sicherlich um die 1000 Euro.

Woher kommst du,vielleicht kann ich dir behilflich sein,da ich in einem Autoforum unterwegs bin und die Leute sehr weit verbreitet sind.Da ist sicher jemand bei,der für kleines Geld helfen könnte.

Was für ein Auto ist es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Zahnriemen wird auch nicht bei 60000 gewechselt,bei keinem neueren Auto.

ein 5-jähriger ist heute nicht mehr neu, bei 4 Jahren fängt nämlich der Verschleiß an,

spreche da aus Erfahrung, war bei jedem Auto von mir so.

Die Verschleißteile sind sehr teuer.

doch, es gibt Autos wie Alpha, da wird der Zahnriemen gewechselt bei 60 TSD

und wenn Du einen Golf hast, wo er angeblich länger drinn bleiben darf (120)

dann mit Glück hält es, ansonsten ist es eine Krankheit und kann auch bei

60 schon kaputt gehen. Habe damals gegoogelt und das ist definitiv so.

Ich glaube bei Opel wird der Zahnriemen bei 90 gewechselt.

Außerdem hat sie ja geschrieben, das der Zahnriemen porös aussieht und

den Tüv nicht interessiert. In einem Forum habe ich gerade gelesen (gegoogelt)

das bei Fiat z.B. ca. bei 90 oder 100 TSD oder nach 5 Jahren gewechselt werden

sollte. Also echt unterschiedlich je nach Herrsteller.

Ganz ehrlich, ich würde auch bei 60 nicht wechseln aber meine Erfahrung

in dieser Hinsicht war ja negativ. Der Motor kann verrecken.

Also sollte das Teil wirklich schon arg abgenutzt aussehen, würde ich das nicht

riskieren. Ich hatte damals viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen uns auch gerade von einem Auto trennen aber der wurde 18 Jahre alt und da darf er gehen aber bei einem 5 Jahre alten Auto soviel auf einmal ist natürlich schon en Hammer.

Ich hoffe das du es mit finanzieren gut hinbekommst und das dann nix mehr an Rechnungen kommt mit denen man nicht gerechnet hat.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wärme im Auto

Hallo zusammen :)   Mein alter Junge friert momentan unglaublich im Auto. Er hat zwar eine warme Jacke an, wird zugedeckt etc, aber die ersten Minuten zittert er sehr und friert sichtlich. Ich nehme jetzt sein Bett aus dem Auto abends mit ins Haus, damit es morgens nicht ganz so kalt ist, aber wenn ich ihn Nachmittags abhole, kann ich das Bett vorher nicht vorwärmen.   Hat einer von euch eine Idee ob es sowas wie ein beheiztes Bett fürs Auto gibt oder ähnliches? Oder ein

in Hundezubehör

• Auto fahren bei Hitze

Hallo Ich hoffe das Thema passt jetzt inhaltlich hier rein aber immerhin geht es ja um die Gesundheit meines Hundes.   Vorab: Inu mag Auto fahren generell noch nicht so gerne wir sind da noch am üben. Es wird besser aber er hat jetzt auch schon leider 2 mal in den Kofferraum gekotet. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen. Mittlerweile kann er sich bei längeren Autofahrten (1- 1/2 std), auch schon einmal für eine kurze Zeit hinlegen. Dennoch bedeutet eine Autofahrt für ihn immer Stres

in Gesundheit

• Diskussionsrunde: Hund alleine im Auto

Hallo Zusammen!  Ich würde gerne von euch wissen, wie lange ihr eure Hunde alleine im Auto lasst. Ich habe schon einige Beiträge diesbezüglich gelesen, allerdings zielen sie immer eher auf Extremsituationem ab, zum Beispiel den Hund 4-5 Stunden alleine im Auto lassen an mehren Tagen die Woche oder ähnliches.. Da sind natürlich alle Reaktionen total negativ, verständlicher Weise. Aber es war keine Diskussion auffindbar, wo es darum ging was für den Hund nicht nur zumutbar, sondern einfach no

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund im Auto

Hi Zusammen, ich habe seit kurzem meinen ersten eigenen kleinen Hund. Er heißt Baal, ist komplett weiß und ist ein Tibetanischer Mastiff. Baal fühlt sich schon wie Zuhause und ist putzmunter. Jetzt möchte ich am Wochenende mit ihm ein bisschen weiter weg, in den Bergen, spazieren bzw. wandern gehen. Aber wie kann ich ihn im Auto mitnehmen? Als ich ihn als Welpe abgeholt hab, saß er bei meiner Freundin in einem Korb auf dem Schoss. Optimal war das aber nicht....wie reist euer Hund im Auto mi

in Der erste Hund

• Hund Hitze Auto

Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen für uns. Wie müssen, leider beide, nächste Woche zum einkaufen fahren. Da sind wir 1-2 Stunden unterwegs und Ajan lernt gerade erst in kleinen Schritten allein zu bleiben. Außerdem entwickelt er manchmal eine junghundtypische Zerstörungswut, also wollen wir ihn mitnehmen. Das Problem ist, dass es nächste Woche bis zu 28 Grad warm wird. Der Parkplatz vor dem Supermarkt liegt in der vollen Sonne. Wir brauchen maximal 20 Minuten zum einkaufen. Können wir das Ajan

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.